Meloni-Partei will englische Wörter unter Strafe stellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Google"!:roll:...Computerbedsinn!....Wenn ich bedenke, dass die Habsburgermonarchie über Jahrhunderte nur mit Karteikarten, Schriftbüchern und Tinte eine riesige Bürokratie aufgebaut hatte, die auch sehr gut funktionierte, in einem Reich unter Karl V "in dem die Sonne nicht untergeht" ( bis nach Spanien!....Ja, man glaubt es nicht, aber Österreich war damals eine Großmacht! ), dann frage ich mich schon, was der ganze Blödsinn im Internet sein soll....das ist "Fortschritt"?:vorsichtig:....Beethoven, Mozart, Schubert, Schnitzler, Fontane, Klimt, Schiele und Spitzweg U.V.M- alle damals während der ach so furchtbaren Habsburgeronarchie gelebt - sind aber ohne diese "fortschrittlichen" Dinge ausgekommen:vorsichtig:.
Was haben wir heute, in der freien Gesellschaft mit Computer für "Beethovens"?:vorsichtig:...bissl dünn für "die wahre fortschrittliche Gesellschaftsform"!:vorsichtig:

Rad wieder bissi zurückdrehen woll :haha:
Ein erster Schritt wäre doch, dein Internet abzumelden und deinen PC samt Handy zu entsorgen :schulterzuck: :lalala:
 
Du kommst mir jetzt vor wie "Jesus" im Film, den ich gerade ansehe ( von Zeffirelli , vollständig im Youtube zu finden:daumen:) :haha:......das ist hier nicht so ernst zu nehmen, man stichelt ein bissl, das war´s...ist eh ein Kindergarten hier!:haha:......."ob deiner Jugend", das ist Thomas Mann :haha:
Youtube ist aber nicht der beste Weg, "das Rad zurückzudrehen" :unsure: :mrgreen:
 
Wieso halten nur die Sizilianer an der italienischen Sprache fest? Ganz Italien hält an der italiensichen Sprache fest. Und in Österreich? Glaubst du, dass sooo viele Österreicher Filme in Französisch oder Spanisch oder Italienisch ansehen? In Deutschland genauso.

Man darf doch an der Muttersprache festhalten, das Problem beginnt dann wenn man sich allem anderen verschliesst. Und natürlich haben Deuitsche im Durchschnitt gegenüber den Niederländern weniger Chancen. Allerdings bessere als Sizilianer weil in D in den Schulen viel aufgeholt wird.

Sizilien hat eine eigene Geschichte.....Staat vernachläßigte den Süden und Kriminalität entwickelte sich, von Geburt arm....Kurzfassung......noch heute ist es schwer für jemanden aus dem Süden Italiens aufzusteigen, noch immer vernachlässigt der Staat den Süden oder Geld versickert in der Mafia, die Leute bleiben arm im Süden Italiens......das kann man mit den Niederlanden wohl kaum vergleichen! :nono:

Die Sizilianer bleiben arm weil sie sind wie sie sind, voller Neid und Mißgunst, verschlossen für alles das von außen kommt. Die Mafia sind was für Leute, in Sizilien doch überwiegend einheimische Familienclans. Und immer daran denken die Bewohner sind der Staat, sie haben das bekommen das sie mehrheitlich gewählt haben.
 
Ein erster Schritt wäre doch, dein Internet abzumelden und deinen PC samt Handy zu entsorgen :schulterzuck: :lalala:
Leider geht das nicht:(: Beruflich ist das mal schon nicht machbar und EF gibt es ja auch, also nicht alles komplett ist am Computer jetzt schlecht.:haha: Mit der Post ist es auch gegangen:roll:....aber EF geht nicht anders.....
Ich habe eh nur ein Wertkartenhandy und kein Smartphone....ich könnte sofort Festnetz und Anrufbeantworter umstellen, würde auch funktionieren, beruflich auch....das könnte ich tun und du wirst lachen: Ich habe vor ca. 3 Wochen nach so einem Telephon mit Anrufbeantworter in Amazon geschaut, ob ich das Handy weglassen würde weiß ich jetzt nicht...

Hier mein ausgesuchtes Telephon bei Amazon: :)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
mit Wählscheibe bitte, ja!:haha:.......kostet 100 Euro, bissl teuer....aber sehr schön!...geht auch, hat ja auch früher funtioniert, man telephoniert, fertig!:roll:......ich habe noch den Schreibtisch meines Großvaters aus seinem Herrenzimmer ( Opa war Jahrgang 1909 ), Computer und alles oben drauf, da passt dieses Telephon gut hin!:)

Antwort: Telephon ist auswechselbar,Handy nicht nötig, Computer nicht mehr möglich wegzulassen!:)....du darfst ja auch nicht vergessen, wir haben ja auch nicht das "Martin-Reich" derzeit:haha:.....dort gibt es keinen Computer, Handy, nur Post, Karteikarten und alte Telephone:haha:.....derzeit geht das aber nicht so, daher muss ich einen Computer haben:schulterzuck:.....aja: ganz wichtig: "Youtube" & "Booksusi"!! :haha: :undweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sizilianer bleiben arm weil sie sind wie sie sind, voller Neid und Mißgunst, verschlossen für alles das von außen kommt. Die Mafia sind was für Leute, in Sizilien doch überwiegend einheimische Familienclans. Und immer daran denken die Bewohner sind der Staat, sie haben das bekommen das sie mehrheitlich gewählt haben.
Kennst du die Sizilianer so gut?:haha:na, servas, da lerne ich noch von dir!:haha:
...in Sizilien wählt man die Politiker, welche die Mafia aufgestellt hat!;)...das ist der Grund, warum sich dort nichts ändert.....die Mafia hat absolut kein Interesse irgendetwas zu ändern.....und Tradition ist in Sizilien wichtig, das spielt gesellschaftlich eine wichtige Rolle....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider geht das nicht:(: Beruflich ist das mal schon nicht machbar und EF gibt es ja auch, also nicht alles komplett ist am Computer jetzt schlecht.:haha: Mit der Post ist es auch gegangen:roll:....aber EF geht nicht anders.....
Ich habe eh nur ein Wertkartenhandy und kein Smartphone....ich könnte sofort Festnetz und Anrufbeantworter umstellen, würde auch funktionieren, beruflich auch....das könnte ich tun und du wirst lachen: Ich habe vor ca. 3 Wochen nach so einem Telephon mit Anrufbeantworter in Amazon geschaut, ob ich das Handy weglassen würde weiß ich jetzt nicht...

Hier mein ausgesuchtes Telephon bei Amazon: :)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
mit Wählscheibe bitte, ja!:haha:.......kostet 100 Euro, bissl teuer....aber sehr schön!...geht auch, hat ja auch früher funtioniert, man telephoniert, fertig!:roll:......ich habe noch den Schreibtisch meines Großvaters aus seinem Herrenzimmer ( Opa war Jahrgang 1909 ), Computer und alles oben drauf, da passt dieses Telephon gut hin!:)

Antwort: Telephon ist auswechselbar,Handy nicht nötig, Computer nicht mehr möglich wegzulassen!:)....du darfst ja auch nicht vergessen, wir haben ja auch nicht das "Martin-Reich" derzeit:haha:.....da gibt es keinen Computer, Handy, nur Post, Karteikarten und alte Telephone:haha:.....derzeit geht das aber nicht so, daher muss ich einen Computer haben:schulterzuck:
Versteh mich nicht falsch, ich gönn dir deinen PC, dein Handy, dein Internet von Herzen, aber du siehst, wie sich Theorie und Praxis unterscheiden. Man ist sehr schnell damit, Änderungen zu fordern und in der Praxis sieht man dann auf welche Widerstände man stößt und an was man sich im Lauf der Zeit gewöhnt hat, das man nicht mehr missen will oder kann. Nicht alles was aus persönlicher Sicht wünschenswert wäre ist auch umsetzbar. Das sind auch die Grenzen an die Politik sehr oft stößt, auch da kann man nicht alles umsetzen was gefordert wird. Etwas mehr Verständnis und Rücksichtnahme allgemein wäre schon sehr hilfreich. :)
 
Owa geh, das geht doch andersrum auch.

The Eiertanz - schon im Sprachgebrauch.

„The hausfrau eats bratwurst and drinks schnapps at the weinfest“ – Ein typisch englischer Satz?

Vielleicht mag jemand mein Amüsements teilen.
(mehr im Link)
 
"Google"!:roll:...Computerbedsinn!....Wenn ich bedenke, dass die Habsburgermonarchie über Jahrhunderte nur mit Karteikarten, Schriftbüchern und Tinte eine riesige Bürokratie aufgebaut hatte,
....die heute noch - und sogar immer weiter zunehmend - das Land lähmt.
#parkinsonslaw
 
....die heute noch - und sogar immer weiter zunehmend - das Land lähmt.
#parkinsonslaw
....die gesamte Bürokratie über ( fast ) ganz Europa ohne Computer damals! Also nicht schlecht organisiert! Alle Achtung vor so einer Leistung! Mach das mal mit Karteikarten & Tinte & Schriftbüchern, die kaum kopiert wurden und dann auch noch das Land mit Bürokratie erdrücken!! Kaum vorstellbar mit den damaligen ( schönen ) Mitteln.
Ich nehme aber stark an, dass mit dem sehr praktischen Computer die gesamte Bürokratie auf sehr praktische und effiziente Weise heutzutage schon längst umgestellt worden ist und nicht noch mit den tollen fortschrittlichen Computern genauso langsam arbeitet!:mrgreen::mrgreen:.....gell! Wäre scho absurd!:fies:
 
....die gesamte Bürokratie über ganz Europa ohne Computer damals! Also nicht schlecht organisiert! Alle Achtung vor so einer Leistung! Mach das mal mit Karteikarten & Tinte & Schriftbüchern, die kaum kopiert wurden und dann auch noch das Land mit Bürokratie erdrücken!! Kaum vorstellbar mit den damaligen ( schönen ) Mitteln.
Ich nehme aber stark an, dass mit dem sehr praktischen Computer die gesamte Bürokratie auf sehr praktische und effiziente Weise heutzutage schon längst umgestellt worden ist und nicht noch mit den tollen fortschrittlichen Computern genauso langsam arbeitet!:mrgreen::mrgreen:.....gell! Wäre scho absurd!:fies:
Richtig, es gab damals noch keine Computer, es gab damals aber auch keine nörgelnden und aufsässigen Bürger, deren einziges Lebensziel es war, gegen Alles und Jeden zu sein. Und wenn Bürokratie damals nicht zu 100 % funktionierte, hat es vermutlich niemand gejuckt, weil sie andere Sorgen hatten. :schulterzuck: 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
dass mit dem sehr praktischen Computer die gesamte Bürokratie auf sehr praktische und effiziente Weise heutzutage schon längst umgestellt worden ist und nicht noch mit den tollen fortschrittlichen Computern genauso langsam arbeitet!:mrgreen::mrgreen:.....gell! Wäre scho absurd!:fies:
Genau, und übermorgen kommt der Osterhase.
 
Richtig, es gab damals noch keine Computer, es gab damals aber auch keine nörgelnden und aufsässigen Bürger, deren einziges Lebensziel es war, gegen Alles und Jeden zu sein. Und wenn Bürokratie damals nicht zu 100 % funktionierte, hat es vermutlich niemand gejuckt, weil sie andere Sorgen hatten. :schulterzuck: 😂
....Revolutionen und Revolten sowie mehrere Erzählungen und Anekdoten zur K.u.K. Bürokratie von bekannten Autoren.....bissl Geschichte & Literatur kennen wäre von Vorteil....
 
Owa geh, das geht doch andersrum auch.

The Eiertanz - schon im Sprachgebrauch.

„The hausfrau eats bratwurst and drinks schnapps at the weinfest“ – Ein typisch englischer Satz?

Vielleicht mag jemand mein Amüsements teilen.
(mehr im Link)
Hatte ich bereits gepostet :haha:
 
Vielleicht mag jemand mein Amüsements teilen.
I ask the Bahnhofsvorstand, I ask the Kassier, I ask the man who sells the heiße Würstel
I ask the Fahrdienstleiter, the man with the Bier, I even ask the Putzfrau with the Bürstel
Nobody can tell me where my baby might be

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Georg Kreisler - Der Bundesbahnblues Texte, Liedübersetzung | Hören Sie Georg Kreisler - Der Bundesbahnblues online
 
...."Sein Englisch ist nicht das Gelbe vom Ei, aber es geht"
= "His english is not the yellow from the egg, but it goes"

:haha: ist mir gerade so eingefallen.....

aja, noch eines:
Genieße dein Leben in vollen Zügen
= Enjoy your life in full trains

"And? How runs?"
"Must, and self?"
"Goes!"

Onion rings = Zwiebel ruft an

:hahaha:
"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben