Meloni-Partei will englische Wörter unter Strafe stellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Idee die englischen Wörter mit italienischen Wörtern zu ersetzen finde ich gut. :daumen: Was soll Englisch dauernd in unserer Muttersprache?:fragezeichen: Wir sind in der EU, aber jedes Land hat seine eigene Sprache, wir sind nicht "Die vereinigten Saaten von Europa". Ich würde es auch gut finden, wenn man in Österreich/ gesamten deutschsprachigen Raum eine Richtlinie für den offiziellen Sprachgebrauch rausgeben würde, in welcher die englischen Wörter zurückgedrängt werden sollten. Wieso "meeting" dauernd??:fragezeichen: Das heißt ganz normal "Ich habe um 15 Uhr eine Konferenz". Ich bin gegen diese neumodischen englischen Wörter in unserer Sprache:roll:. Unter Strafe würde ich es aber nicht stellen, das ist übertrieben, es reicht eine allgemeine Richtlinie, an der man sich halten sollte.

Die Idee die englischen Wörter mit italienischen Wörtern zu ersetzen finde ich gut. :daumen: Was soll Englisch dauernd in unserer Muttersprache?:fragezeichen: Wir sind in der EU, aber jedes Land hat seine eigene Sprache, wir sind nicht "Die vereinigten Saaten von Europa". Ich würde es auch gut finden, wenn man in Österreich/ gesamten deutschsprachigen Raum eine Richtlinie für den offiziellen Sprachgebrauch rausgeben würde, in welcher die englischen Wörter zurückgedrängt werden sollten. Wieso "meeting" dauernd??:fragezeichen: Das heißt ganz normal "Ich habe um 15 Uhr eine Konferenz". Ich bin gegen diese neumodischen englischen Wörter in unserer Sprache:roll:. Unter Strafe würde ich es aber nicht stellen, das ist übertrieben, es reicht eine allgemeine Richtlinie, an der man sich halten sollte.
Wer oder was hindert die Menschen eigentlich daran, ihre "Muttersprache" zu sprechen ? Niemand zwingt mich doch, Wörter wie "woke" oder wie von dir erwähnt "Meeting" zu verwenden. Sprache war schon immer eine Möglichkeit, sich von anderen "abzuheben". Ich stelle mir vor, welchen Aufschrei es gäbe, würde staatlicherseits eingeschritten werden. Das Ende des Abendlandes wäre nah. :mrgreen: Wir könnten auch einfach keine "Hamburger" mehr essen, bis sie dann Fleischlaberlsemmel" heißen , wir schauen keine Filme mit englischen Titel mehr. und wir hören keine anderssprachige Musik mehr. Das Leben wäre dann sehr einsam. Wir könnten ja auch anfangen, keine Pizza mehr zu essen, taten unsere Großeltern ja auch nicht, dann gibts halt nur noch Beuscherl und "eigwoakte Brotsupp´n". Zusammenfassend, ich finde auch vieles nicht gut, ich benutze auch viele Ausdrücke persönlich nicht, aber bin mir auch bewusst, dass sich das Rad nicht mehr zurückdrehen lässt und lebe damit. Die Einzigen, die das ändern könnten, wäre jeder Einzelne in seinem Persönlichen Bereich und daran glaube ich halt nicht. :schulterzuck:

dass sich das Rad nicht mehr zurückdrehen lässt und lebe damit.
...wer es zurückdrehen will, wird für eine gesetzliche Regelung oder zumindest eine vorgegebene Richtlinie sein. Nix anderes habe ich oben gewollt!:haha: ( halt jetzt nicht radikal per Gesetz sondern per "Richtlinie" ).
Es gibt viele Dinge, die früher besser waren, beispielsweise nur dieses Thema hier, warum dann nicht das Rad zurückdrehen, wenn es besser war?:fragezeichen:
Keine Meinung haben führt nur dazu, dass diejeneigen, die eine Meinung haben, sich durchsetzen, also so wird es auch nicht gehen mit "Macht`s was wollt". Das nutzen andere dann aus, um ihre Interessen durchzubringen.
Irgendwo muss man ja anfangen und ich drehe hier das Rad gerne zurück. Die Befürworter der englischen Wörter sind ja schon weit genug gekommen. Alles ist ein Kampf der verschiedenen Interessen.
Mit "Macht`s was wollt" sind wir ja eh schon sehr weit gekommen
heutzutage!:roll:
Irgenwer gibt immer irgendetwas vor, auch heutzutage, sehr dumm, aber findet statt. Also werde ich mich auch positionieren, und das heißt hier: Richtlinie für Verdrängung der englischen Wörter aus unserer Sprache.;)

...wer es zurückdrehen will, wird für eine gesetzliche Regelung oder zumindest eine vorgegebene Richtlinie sein. Nix anderes habe ich oben gewollt!:haha: ( halt jetzt nicht radikal per Gesetz sondern per "Richtlinie" ).
Es gibt viele Dinge, die früher besser waren, beispielsweise nur dieses Thema hier, warum dann nicht das Rad zurückdrehen, wenn es besser war?:fragezeichen:
Keine Meinung haben führt nur dazu, dass diejeneigen, die eine Meinung haben, sich durchsetzen, also so wird es auch nicht gehen mit "Macht`s was wollt". Das nutzen andere dann aus, um ihre Interessen durchzubringen.
Irgendwo muss man ja anfangen und ich drehe hier das Rad gerne zurück. Die Befürworter der englischen Wörter sind ja schon weit genug gekommen. Alles ist ein Kampf der verschiedenen Interessen.
Mit "Macht`s was wollt" sind wir ja eh schon sehr weit gekommen
heutzutage!:roll:
Irgenwer gibt immer irgendetwas vor, auch heutzutage, sehr dumm, aber findet statt. Also werde ich mich auch positionieren, und das heißt hier: Richtlinie für Verdrängung der englischen Wörter aus unserer Sprache.;)
Viel Spaß beim Rad zurück drehen, da war ja Herr Sisyphos schon sehr erfolgreich, auch wenn er eher einen Stein rollte 😂. Vermutlich trägst du Konsequenterweise auch keine Jeans, Shirts, Shorts, Bermudas, Slipper, Sneaker, Boots usw. 😉😂

Konsequenter Weise sollte man dann auch die Tasten der Fernbedienungen die auf englisch beschriftet sind meiden. Nix mehr mit ON/OFF, Mute, Help, Menu, Volume,, OK, Enter, Exit usw.
Auch einen Notausgang der mit Exit beschriftet ist würde ich nie nutzen. :rofl:

Viel Spaß beim Rad zurück drehen, da war ja Herr Sisyphos schon sehr erfolgreich, auch wenn er eher einen Stein rollte 😂. Vermutlich trägst du Konsequenterweise auch keine Jeans, Shirts, Shorts, Bermudas, Slipper, Sneaker, Boots usw. 😉😂
Die obengenannten Kleidungsstücke trage ich alle und dir wünsche ich ein weiteres braves, vorallem meinungsloses ohne mitzudenkendes Mitschwimmen mit dem dummen heutigen Zeitgeist! :haha: ;).....Was ist das für ein Gefühl nur wie ein Zaungast des Lebens zuzuschauen und alles wie ein Schwamm meinungslos aufzusaugen? :haha:

Konsequenter Weise sollte man dann auch die Tasten der Fernbedienungen die auf englisch beschriftet sind meiden. Nix mehr mit ON/OFF, Mute, Help, Menu, Volume,, OK, Enter, Exit usw.
Auch einen Notausgang der mit Exit beschriftet ist würde ich nie nutzen. :rofl:
Ja, ganz sooo blöd ist dein Vorschlag gar nicht: Warum on/off und nicht Ein/aus?......Warum nicht auch in Frakturschrift? Also mir würde es gefallen!:haha::daumen:

Statt deppates "Exit": "NOTAUSGANG" in schöner Fraktur!! :hurra: :)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ist doch schöner so?.........eleganter, wirkt intelligenter und küntlerischer:)

Ich bin gegen diese neumodischen englischen Wörter in unserer Sprache:roll:. Unter Strafe würde ich es aber nicht stellen, das ist übertrieben, es reicht eine allgemeine Richtlinie, an der man sich halten sollte.

So neumodisch sind die gar nicht. Und um eine Regelung, die nicht sanktioniert ist, wird sich halt niemand etwas scheren...

..., keine Pizza mehr zu essen, ...

Pizzerien werden ganz einfach VERBOTEN. Es hat dann nurnoch 'Deutsche Flammkuchenbäckereien' zu geben.

Pizzerien werden ganz einfach VERBOTEN. Es hat dann nurnoch 'Deutsche Flammkuchenbäckereien' zu geben.
Es kann ruhig "Pizzeria" heißen, und "Friseur" auch.....die vielen englischen Wörter gehen am Nerv:roll:....Ami-Klumpert:roll:.....Frz und Italienisch sind ja schöne elegante und melodische intelligente Sprachen
"Pizzeria" in Fraktur! :haha:....:daumen:...italienische Fraktur wird es ja auch gegeben haben, vom 19.Jhdt....

Die italienische Regierung unter Meloni will englische Wörter unter Strafe stellen.
Bis zu 100.000 Euro Strafe will sie verhängen, wenn in offiziellen Schreiben Englisch verwendet wird.
Ist das richtig ? Ist es falsch ? Ist es überhaupt umsetzbar ?
Guter Ansatz, weil es zwecks allgemeiner Verständlichkeit ja Amtssprachen gibt.

Offensichtlich sind nicht nur die Politiker in Österreich und Deutschland geisteskrank, sondern mittlerweile auch in Italien. Wenn man keine anderen Probleme hat und sich auf das Gendern und das Verbieten von Fremdwörtern konzentrieren muss, dann sieht man wie weit daneben unsere Volksvertreter mittlerweile sind. Der Untergang einer Nation beginnt mit dem Untergang der Bildung!

Geht gar nicht. 'Deutsche Flammkuchenbäckerei' und fertig. WIR müssen UNSERE SCHÖNE DEUTSCHE SPRACHE vor euch BARBAREN (Mist, geht ja nicht, ist griechisch...) WILDEN SCHÜTZEN. Dieses Spaghetti Nudel- und Froschschenkelfresser-Singsang kann sich ja keiner anhören...
Das ist jetzt Nazi-Klumpert!! :haha: ...das habe ich NICHT so gemeint!:nono:...eher so irgendwie:haha::haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

🙂 Französisch war damals die "Internationale Sprache", Botschafter etc.....Französisch ist eine schöne und elegante Sprache.....ja,ja, war auch besser und kultivierter organisiert damals 🙂 .

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ganz sooo blöd ist dein Vorschlag gar nicht: Warum on/off und nicht Ein/aus?......Warum nicht auch in Frakturschrift? Also mir würde es gefallen!:haha::daumen:

Statt deppates "Exit": "NOTAUSGANG" in schöner Fraktur!! :hurra: :)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ist doch schöner so?.........eleganter, wirkt intelligenter und küntlerischer:)

Der Markt für ne Fernbedienung die derart beschriftet wäre, was glaubst du wie groß der wäre. Produziert wird um zu verkaufen.
Die Meloni sollte nach Sizilien schauen, dort halten sie sicher am meisten an der italienischen Sprache fest, dann einen Blick in die Niederlande werfen, dort werden Filme in der original Sprache geschaut, dann vergleichen wir die erzielten Einkommen und die Zukunftschancen, sorry Zukunftsmöglichkeiten eines Kindes das in Sizilien geboren wird, am besten ein weibliches Kind und das eines niederländischen Mädchens. Warum arbeiten viele Niederländer weltweit, sind gesucht und verdienen richtig Kohle und warum ist der Typ der in der Waschanlage die Felgen meines Autos putzt Sizilianer? Drehen die etwa Niederländer das Rad in die richtige Richtung und die Sizilianer überhaupt nicht? Klar wohin sollten sie es auch drehen noch weiter zurück geht ja nicht.

Der Markt für ne Fernbedienung die derart beschriftet wäre, was glaubst du wie groß der wäre. Produziert wird um zu verkaufen.
Die Meloni sollte nach Sizilien schauen, dort halten sie sicher am meisten an der italienischen Sprache fest, dann einen Blick in die Niederlande werfen, dort werden Filme in der original Sprache geschaut, dann vergleichen wir die erzielten Einkommen und die Zukunftschancen, sorry Zukunftsmöglichkeiten eines Kindes das in Sizilien geboren wird, am besten ein weibliches Kind und das eines niederländischen Mädchens. Warum arbeiten viele Niederländer weltweit, sind gesucht und verdienen richtig Kohle und warum ist der Typ der in der Waschanlage die Felgen meines Autos putzt Sizilianer? Drehen die etwa Niederländer das Rad in die richtige Richtung und die Sizilianer überhaupt nicht? Klar wohin sollten sie es auch drehen noch weiter zurück geht ja nicht.
Wieso halten nur die Sizilianer an der italienischen Sprache fest? Ganz Italien hält an der italiensichen Sprache fest. Und in Österreich? Glaubst du, dass sooo viele Österreicher Filme in Französisch oder Spanisch oder Italienisch ansehen? In Deutschland genauso.
Sizilien hat eine eigene Geschichte.....Staat vernachläßigte den Süden und Kriminalität entwickelte sich, von Geburt arm....Kurzfassung......noch heute ist es schwer für jemanden aus dem Süden Italiens aufzusteigen, noch immer vernachlässigt der Staat den Süden oder Geld versickert in der Mafia, die Leute bleiben arm im Süden Italiens......das kann man mit den Niederlanden wohl kaum vergleichen! :nono:

Das ist jetzt Nazi-Klumpert!! :haha: ...das habe ich NICHT so gemeint!:nono:...eher so irgendwie:haha::haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

🙂 Französisch war damals die "Internationale Sprache", Botschafter etc.....Französisch ist eine schöne und elegante Sprache.....ja,ja, war auch besser und kultivierter organisiert damals 🙂 .

FRÜHER WAR ALLES BESSER!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben