Menstruationsbeschwerden

A

Gast

(Gelöschter Account)
Ja, liebe Herren, machts mal Eure Ohren und Augen zu, das wird jetzt ekelig. ;)

Liebe Mitleidende, ich gehöre ja zu den Frauen, die am ersten Tag der Tage Höllenqualen leiden. Und ich meine jene Qualen, wo man gerne den Männern Eiterpickel an den Penis wünscht ... (Sorry Jungs!)

Brechanfälle, Fieber, Unterleibskrämpfe, Kreislaufbeschwerden, extreme Geilheit (glaubt mir, klingt nur so lustig), Müdigkeit, Heißhunger (da leidet meine Diät immer sehr), Übellaunigkeit bis hin zu Heulkrämpfe - alles dabei.

Natürlich war ich deswegen schon bei der Gyn und ich hab auch schon etliches an Medikamenten (bis auf die Pille, da ich sie aufgrund meiner Körpergröße nicht nehmen kann) ausprobiert. Von Agnumens (widerlich und ein Kotzgarant) bis sehr starke Schmerzmittel (Tramal), aber es hilft nichts. Hormonell und organisch ist alles wunderbar. Bis auf einen leicht zu niedrigen Gelbkörperhomonstatus (nichts Dramatisches) ist alles in Ordnung. Sie meinte, das einzige, was die Beschwerden beenden könnte, wäre eine Hysterektomie, was für mich nicht in Frage kommst.

Was wirklich bis jetzt gut geholfen hat (kein Scherz), war Sex. Da war ich für einige Stunden schmerzfrei, aber man hat ja nicht immer einen Mann zur Verfügung, wenn man ihn braucht und wenn man grad im Job ist, ist das möglicherweise auch etwas unpassend. Zumal es auch Männer gibt, die das dann doch zu ekelig finden.

Vielleicht haben hier die Damen Tipps und Tricks, wie ich die Höllenqualen etwas lindern kann und ich möchte möglichst vermeiden, noch mehr Schmerzmittel zu nehmen, da die meinen Magen beschädigen.

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar. Ich bin mir sicher, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin. Lt einer Studie haben 60% der Frauen im gebärfähigen Alter Menstruationsbeschwerden.

Meine Freundin nimmt CBD Tropfen. Die helfen ihr wunderbar, es ist ein pflanzlicher Wirkstoff also keine Chemie und beeinträchtigt sie nicht.

Ja, liebe Herren, machts mal Eure Ohren und Augen zu, das wird jetzt ekelig. ;)

Liebe Mitleidende, ich gehöre ja zu den Frauen, die am ersten Tag der Tage Höllenqualen leiden. Und ich meine jene Qualen, wo man gerne den Männern Eiterpickel an den Penis wünscht ... (Sorry Jungs!)

Brechanfälle, Fieber, Unterleibskrämpfe, Kreislaufbeschwerden, extreme Geilheit (glaubt mir, klingt nur so lustig), Müdigkeit, Heißhunger (da leidet meine Diät immer sehr), Übellaunigkeit bis hin zu Heulkrämpfe - alles dabei.

Natürlich war ich deswegen schon bei der Gyn und ich hab auch schon etliches an Medikamenten (bis auf die Pille, da ich sie aufgrund meiner Körpergröße nicht nehmen kann) ausprobiert. Von Agnumens (widerlich und ein Kotzgarant) bis sehr starke Schmerzmittel (Tramal), aber es hilft nichts. Hormonell und organisch ist alles wunderbar. Bis auf einen leicht zu niedrigen Gelbkörperhomonstatus (nichts Dramatisches) ist alles in Ordnung. Sie meinte, das einzige, was die Beschwerden beenden könnte, wäre eine Hysterektomie, was für mich nicht in Frage kommst.

Was wirklich bis jetzt gut geholfen hat (kein Scherz), war Sex. Da war ich für einige Stunden schmerzfrei, aber man hat ja nicht immer einen Mann zur Verfügung, wenn man ihn braucht und wenn man grad im Job ist, ist das möglicherweise auch etwas unpassend. Zumal es auch Männer gibt, die das dann doch zu ekelig finden.

Vielleicht haben hier die Damen Tipps und Tricks, wie ich die Höllenqualen etwas lindern kann und ich möchte möglichst vermeiden, noch mehr Schmerzmittel zu nehmen, da die meinen Magen beschädigen.

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar. Ich bin mir sicher, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin. Lt einer Studie haben 60% der Frauen im gebärfähigen Alter Menstruationsbeschwerden.

Ich hatte Probleme mit starken Blutungen und Schmerzen nach der Sterilisation, mir hat eine Curettage mit Thermoablation geholfen, keine Beschwerden mehr, wirklich überhaupt nicht, außer Heißhunger auf Süßes, zwei Tage vorher :D

schon homöopathische mittel probiert? meine frau hatte immer probleme mit ihren tagen, seit sie globuli nimmt, ists um vieles besser geworden.

Nimmst du Duphaston oder Utrogestan?
Ist die Mens regelmäßig?
Schmierblutungen aufgrund des Gelbkörperhormonmangels?

Ich hab auch immer ganz heftige Menstruationsbeschwerden, schon einige Tage bevor ich die Periode bekomme. Körperlich hab ich Unterleibsschmerzen der Hölle und Durchfall und Heißhunger, psychisch hab ich übelste Stimmungen, finde mich absolut fett und hässlich und hasse alle :D (und Nein das ist wirklich nicht übertrieben)

Ich hab auch immer ganz heftige Menstruationsbeschwerden, schon einige Tage bevor ich die Periode bekomme. Körperlich hab ich Unterleibsschmerzen der Hölle und Durchfall und Heißhunger, psychisch hab ich übelste Stimmungen, finde mich absolut fett und hässlich und hasse alle :D (und Nein das ist wirklich nicht übertrieben)

Eisenmangel? :cyclops:

Während ihrer "Tage" muss sie selbst für ihre sexuelle Entspannung sorgen. Verkehr ist in dieser Zeit aus meiner Sicht ein absolutes no Go.

Während ihrer "Tage" muss sie selbst für ihre sexuelle Entspannung sorgen. Verkehr ist in dieser Zeit aus meiner Sicht ein absolutes no Go.
Themenverfehlung.....deine Befindlichkeiten sind Frauen mit Menstruationsbeschwerden sowieso powidl.:roll:

Ich hatte jahrelang übelste Krämpfe, Kreislaufzusammenbrüche, Erbrechen, Kreuzschmerzen und alles, was sonst noch so Spaß macht.
Erst, als ich mir die Hormonspirale einsetzen hab lassen, war großteils Ruhe. Ok, ich gehöre zwar zu den 20%, die trotz der Spirale ihre Tage bekommen (an dieser Stelle gebührt mein dank meinem Hormonspiegel...recht herzlichen Dank auch, du Arsch!):meh: - aber was solls.
Kreuzschmerzen hab ich zwar immer noch heftig, aber ich kann zumindest arbeiten gehen....und ich erbreche nicht mehr.
An ganz schlimmen Tagen helfen mir Seractil 400mg Tabletten....nicht optimal, aber anders nicht möglich.

Hast du dich schon einmal auf Endometriose untersuchen lassen?

Und eine reine Neugierdsnasenfrage......wie groß bist du, weil du vorhin erwähntest, dass bei dir die Pille deswegen nicht in Frage kommt!:oops:

Schön, dass wir jetzt wissen, dass Du kein Wikinger bist, der in die Rote See sticht, das trägt aber nichts zur Fragestellung der TE bei. Zu den Befindlichkeiten der Männer zu diesem Thema gibt es eigene Threads.

Entspannung jeglicher Art
* Bewegung: Spazieren/Wandern
* Lesen/Musik hören
* viel Wasser bzw Teetrinken
* Lauwarme Wärmeflasche auf den Bauch
* Essen: Gemüse, Fleisch/Fisch, Suppen

Als ausgebildeter Masseur kann ich dir nur BGM-Massage empfehlen. Lass es jemanden machen der sich auskennt, damit es nicht zur Überreaktion kommt. Wichtig ist der richtige Beginn 2-3 Tage vor der Periode, erst später "durch" die Periode.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: