Menstruationsbeschwerden....

mir hat die pille (wie so vielen) supa geholfen...ansonsten halt ich viel von "dismenol" - sind nicht so starkt wie buscopan, aber stärker als aspirin...gibt es rezeptfrei in jeder apotheke...
helfen nicht nur gegen krämpfe, auch gegen übelkeit, migräne, durchfall etc...alles, was die lieben tage halt mit sich bringen können...

@ Mon_Chichi:
hast du auch so eine Laparoskopie machen lassen? :shock: schaut ja brutal aus.... :shock:

@ Mon_Chichi:
hast du auch so eine Laparoskopie machen lassen? :shock: schaut ja brutal aus.... :shock:

ja vor 4 jahren, ist alles halb so schlimm, man ist ja narkotisiert, von den 3 kleinen schnitten ist heute nichts mehr zu sein und bin nach 2 tagen schon wieder heim gegangen, schmerzfrei :daumen:

ja vor 4 jahren, ist alles halb so schlimm, man ist ja narkotisiert, von den 3 kleinen schnitten ist heute nichts mehr zu sein und bin nach 2 tagen schon wieder heim gegangen, schmerzfrei :daumen:

schmerzfrei wäre natürlich suuuuuuper - hab solche Schmerzen, die sind kaum auszuhalten :mauer:

Muß das jetzt unbedingt mal mit meinem FA besprechen :roll:

Also man wird nakotisiert und wenn sie was finden wird das gleich entfernt od wie?

Lg
Cosi

schmerzfrei wäre natürlich suuuuuuper - hab solche Schmerzen, die sind kaum auszuhalten :mauer:

Muß das jetzt unbedingt mal mit meinem FA besprechen :roll:

Also man wird nakotisiert und wenn sie was finden wird das gleich entfernt od wie?

Lg
Cosi

jep, diese herde werden entfernt, und das war's, danach gibts noch eine hormontherapie (das ding was unter die haut kommt) und fertig. danach brav die pille nehmen und die schmerzen sind ade :daumen:

je schneller du es hinter dich bringst, umso schneller hast du wieder ein normales leben ... ;)
wenn du noch infos benötigst ...

jep, diese herde werden entfernt, und das war's, danach gibts noch eine hormontherapie (das ding was unter die haut kommt) und fertig. danach brav die pille nehmen und die schmerzen sind ade :daumen:

je schneller du es hinter dich bringst, umso schneller hast du wieder ein normales leben ... ;)
wenn du noch infos benötigst ...

Hormontherapie? Pille? Hab mir extra die Kupferspirale legen lassen weil ich keine Hormone mehr nehmen will - egal in welcher Form ;)

So, am Mo red ich mal mit meinem FA :)

Danke dir nochmal für den Tip :daumen:

die wärmeflasche is auf alle fälle der hit oder tabletten. du kannst aber auch beim frauenarzt fragen wegen der pille. auch die reguliert das eigentlich.

die wärmeflasche is auf alle fälle der hit oder tabletten. du kannst aber auch beim frauenarzt fragen wegen der pille. auch die reguliert das eigentlich.

meinst du mich? ;)

Wärmflasche od Tabletten helfen nix - ich hab was Tabletten betrifft schon so ziemlich alles durchprobiert :confused:

Die Pille hat die Schmerzen nie wirklich geregelt und inzwischen nehm ich die Pille auch nicht mehr - will keine Hormone mehr schlucken ;)

aber danke für die Tips.

Wie wärs wenn du damit mal zu einem Arzt gehen würdest.
Wenn es ein guter Arzt ist, dann kann er dir bestimmt helfen. Es gibt mittlerweile auch schon sehr viele natürliche Produkte die gut helfen.

..ja ja...ich bin es wieder. Nur rein interessehalber: Wie geht ihr Frauen damit um? Ich persönlich habe fast jeden Monat (seit gut 2 Jahren) Probleme damit. Es tut weh, die ersten 3 Tage sind reinster Horror.. :mauer: Mir persönlich hilft nix ausser Doppelspalt (Tabletten, stärker als Aspirin und Co.), was anderes habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich kann mich ja schlecht jeden Monat 3-5 Tage deswegen krankschreiben lassen! :roll: Wie geht ihr mit Regelschmerzen um? Eher homöpatisch oder - wie ich - Tabletten?! Würde mich interessieren...Auch wenn meine Libido nicht darunter leidet, so sind die tagelangen Schmerzen doch ätzend! :mauer:

Hoffe, das Thema passt hier rein! :daumen:

also das kenne ich leider nur zu gut!
ich nehme auch meistens dann eine schmerztablette
manche meinen man sollte sich ne wärmeflasche auf den bauch legen oder allgemien halt wärme. naja wenn ich das zb. mache dann ists noch 100 mal schlimmer;)
jeder mensch/körper ist eben anders. mir hilft meistens wenn ich mir ne eiskalte wasserflasche zb. beim rücken auflege! bei mir funktionierts und die schmerzen san meistens weg!

aber wenns so arg ist würde ich einmal an deiner stelle nen frauenarzt aufsuchen!

lg