Menstruationsbeschwerden....

hey
naja es gibt da tabletten die sind extra für regel schmerzen !dismentol oder so die sind super!
oder einfach die pille nehmen das mache ich!

Pille nehmen fällt bei mir eh weg! (habe die Spirale ;) )....Die Tabletten kenne ich nicht. Sind die gut? Meine Schmerzen sind ja ohnehin nicht von schlechten Eltern....Ich leide die ersten Tage immer höllisch. :roll:

Pille nehmen fällt bei mir eh weg! (habe die Spirale ;) )....Die Tabletten kenne ich nicht. Sind die gut? Meine Schmerzen sind ja ohnehin nicht von schlechten Eltern....Ich leide die ersten Tage immer höllisch. :roll:

Heißen, soweit ich mich erinnere, DISMENOL. Wirken perfekt!

Ich habe keine Kupfer-T Spirale mehr, weil die Regelschmerzen und die Entzündungen ein Horror waren. Statt dessen die kleine Hormonspirale:
Vorteile: Wird unter Kurznarkose eingesetzt, hat keine Fäden, und bei über 80% der Frauen bleibt auch die Regel aus!!!

Fazit: Ich habe keine Schmerzen, keine Entzündungen und, das Beste: keine Regel! Und das bei einer Hormonmenge von einem Zehntel der schwächsten Pille.....

:trost: an alle Betroffenen
Aus Erfahrung kann ich zum Glück nicht sprechen, meine Mens verläuft ziemlich schmerzfrei, aber mein schlaues Buch (Frauenkörper - Frauenweisheit) sagt:
- Milchprodukte meiden (vor allem Kuhmilch)
- raffinierte Kohlenhydrate meiden
- rotes Fleisch & Eigelb meiden
- essentielle Fettsäuren "essen" (z.B. Olivenöl, Leinsamenöl, Sardinen im eigenen Öl, Schwertfisch, Lachs, Makrele)
- Multivitaminpräparate
- 100g Vitamin B6 + Vitamin B-Komplex
- viel Magnesium (während der Regel 100g alle paar Stunden, sonst 3-4x tägl.)
- Trans-Fettsäuren meiden (oft in gehärteten Fetten)
- Medikamente: Nichtsteroidale Antirheumatika (vor Einsetzen des Schmerzes nehmen)
- Pille (kommt ja bei dir nicht in Frage, wie du sagst)
- Akupunktur
- Cimicifuga (Traubensilberkerze)
- Rizinusölpackungen auf den Unterbauch 1x/Woche mehrere Monate lang (nicht bei schweren Blutungen!)
- Stress reduzieren
- Zyklus würdigen

:trost: an alle Betroffenen
Aus Erfahrung kann ich zum Glück nicht sprechen, meine Mens verläuft ziemlich schmerzfrei, aber mein schlaues Buch (Frauenkörper - Frauenweisheit) sagt:
- Milchprodukte meiden (vor allem Kuhmilch)
- raffinierte Kohlenhydrate meiden
- rotes Fleisch & Eigelb meiden
- essentielle Fettsäuren "essen" (z.B. Olivenöl, Leinsamenöl, Sardinen im eigenen Öl, Schwertfisch, Lachs, Makrele)
- Multivitaminpräparate
- 100g Vitamin B6 + Vitamin B-Komplex
- viel Magnesium (während der Regel 100g alle paar Stunden, sonst 3-4x tägl.)
- Trans-Fettsäuren meiden (oft in gehärteten Fetten)
- Medikamente: Nichtsteroidale Antirheumatika (vor Einsetzen des Schmerzes nehmen)
- Pille (kommt ja bei dir nicht in Frage, wie du sagst)
- Akupunktur
- Cimicifuga (Traubensilberkerze)
- Rizinusölpackungen auf den Unterbauch 1x/Woche mehrere Monate lang (nicht bei schweren Blutungen!)
- Stress reduzieren
- Zyklus würdigen

Das heißt- am Besten gar nix zu sich nehmen, oder? :mrgreen:

Also ich leide immer, Damiana soll ja helfen, aber ich bring keinen Tee runter :zunge:

für alle die's natürlich mögen:
schafgabentee (in der apotheke oder aus dem garten) und/oder nachtkerzenöl trinken bzw. einnehmen. man sollte ca. 5 tage vor dem einsetzten der menstruation beginnen. wirkt erstaunlich gut.

ansonsten greif ich wenn's ganz schlimm ist gerne auf parkemed500 zurück.

Mir hilft am besten die Wärmeflasche und Beerenkräutertee, oder ich mische Kamillen- und Pfefferminztee!! Mir gehts in den ersten 3 Tagen auch nicht anders, vor allem die Nacht vom 2. auf den 3. Tag ist öfters ein Horror, besonders dann, wenn ich öfters mal kalte Füße bekommen hab. Wenn allerdings die Wärmeflasche nix mehr hilft, dann nehm ich ein Aspirin.
In den ersten 3 - 4 Tagen der Periode könnte man mich mit Sex geradezu jagen. Aber dann bekomm ich wieder Lust.

lg. Mauserl

Mir hilft am besten die Wärmeflasche und Beerenkräutertee, oder ich mische Kamillen- und Pfefferminztee!! Mir gehts in den ersten 3 Tagen auch nicht anders, vor allem die Nacht vom 2. auf den 3. Tag ist öfters ein Horror, besonders dann, wenn ich öfters mal kalte Füße bekommen hab. Wenn allerdings die Wärmeflasche nix mehr hilft, dann nehm ich ein Aspirin.
In den ersten 3 - 4 Tagen der Periode könnte man mich mit Sex geradezu jagen. Aber dann bekomm ich wieder Lust.

lg. Mauserl

...da Gallentee net...?:cry:

Also ich hatte früher auch immer arge Mens Schmerzen, aber seitdem ich mich regelmäßig mit Shiatsu behandeln lasse und halt auch so viele Körperübungen mache etc. hab ich das nicht mehr, also ich glaube wenn der Körper energetisch im Gleichgewicht ist, kann sich da körperlich wohl auch was verändern.

Hatte das Problem vor langer Zeit ebenfalls. Der Schmerz ist ein Wahnsinn. - Aber das brauche ich Dir ja nicht zu erzählen. Nach der Geburt meines Sohnes hörten die Beschwerden schlagartig auf! - Naja, deswegen musst Du aber nicht gleich ein Kind bekommen :)

Frag Deinen Frauenarzt nach der Hormonspirale. Bin damit sehr zufrieden und die Menstruationsblutung ist minimalistisch. Ein Traum!
Vielleicht würde sie Dir helfen. Fragen kostet nichts.

oje, ja ich habe auch den ersten tag der periode starke krämpfe, sodaß ich fast nicht laufen kann, meist am 2. tag ists dann schon wieder weg, bei mir helfen auch nur schmerzmittel

Ich hatte früher immer schlimme Bauchschmerzen aber dank Meliane ises nicht mehr so schlimm, wenns doch einmal weh tut, leg ich mich mit ner Wärmflasche ins Bett..

In diesem Thread hat sich zwar schon länger nichts getan, aber ich bin neu und auf dieses Thema gestossen.

An alle, die Menstruationsbeschwerden haben, ihr müsst nicht leiden, es kann behandelt werden! Ich habe Endometriose und 16 Jahre darunter gelitten und es wurden wirklich die Schmerzgrenzen überschritten, bevor ich einen Gynäkologen gefunden hat, der mich behandelt hat und zwar ohne Aufschneiden, nähere Infos findet Ihr auf der folgenden Webseite:

http://www.endofem.at/endometriose.htm

Je früher, desto besser. 1/10 aller Frauen leidetdarunter. Ein Baby zu bekommen hilft, es ist aber bei vielen Endometriose Patientinnen schwierig schwanger zu werden.

Liebe Grüße!

Hi Mon_Chichi,
hey das hört sich definitv interessant an... muss ich mit meinem FA besprechen... :hmm: vielleicht ist das die Ursache der Höllenschmerzen :fragezeichen:

Und du bist jetzt "beschwerdefrei"?

lg
Cosi

Hi Mon_Chichi,
hey das hört sich definitv interessant an... muss ich mit meinem FA besprechen... :hmm: vielleicht ist das die Ursache der Höllenschmerzen :fragezeichen:

Und du bist jetzt "beschwerdefrei"?

lg
Cosi

Hi Cosi,

ja so gut wie. Am ersten Tag spüre ich es halt meistens, aber ist nicht schlimm. Wenn es vorher auf einer Skala von 1-10 so ungefähr 30 waren, dann ist es jetzt so um die 1-2. Kann Dir nur unbedingt raten, das mit dem FA zu besprechen, wenn er sich blöd stellt, schicke mir eine PN, dann bekommst Du von mir die Daten meines Arztes (Wien), wenn Du das möchtest, oder ich kann ihn fragen, ob es einen Spezialisten gibt, der in Deiner Nähe ist.

LG, Mon Chichi

In diesem Thread hat sich zwar schon länger nichts getan, aber ich bin neu und auf dieses Thema gestossen.

An alle, die Menstruationsbeschwerden haben, ihr müsst nicht leiden, es kann behandelt werden! Ich habe Endometriose und 16 Jahre darunter gelitten und es wurden wirklich die Schmerzgrenzen überschritten, bevor ich einen Gynäkologen gefunden hat, der mich behandelt hat und zwar ohne Aufschneiden, nähere Infos findet Ihr auf der folgenden Webseite:

http://www.endofem.at/endometriose.htm

Je früher, desto besser. 1/10 aller Frauen leidetdarunter. Ein Baby zu bekommen hilft, es ist aber bei vielen Endometriose Patientinnen schwierig schwanger zu werden.

Liebe Grüße!

Ich kann das nur unterstützen!! Meine Ex-Frau hat furchtbar unter Menstruationsbeschwerden gelitten - und es hat auch lange gedauert bis endlich ein Arzt die Ursache (Endometriose) erkannte. Das ist nun gut 20 Jahre her, und war praktisch unbekannt zu dieser Zeit.
Sie wurde zuerst homöopathisch behandelt (linderte die Schmerzen beträchtlich) - aber es war doch eine Op unvermeidlich.

Ich glaub, es ist heut wesentlich besser - auch mit dem Verständnis und der Rücksichtnahme. Hoff ich zumindest :hmm: ... damals war jede Frau mit Regelschmerzen gleich einmal eine Hysterikerin... :hmm: bad old times...

Wenn ein Kindeswunsch besteht - ok. Hilft ziemlich sicher. Aber besser kein Kind um die Schmerzen anzubringen - zumeist sind sie dann wieder da....

Also Tipp - abklären und nicht abspeisen lassen! Hartnäckig bleiben, denn wer Schmerzen hat, hat recht (Zitat meiner Zahnärztin).

Good luck und gute Besserung! :trost:

ps - meine derzeitige Partnerin akupressiere ich, wenn es sein muss jede halbe Stunde. Bei eingestimmten Paaren und Energetisierung wirkt das Wunder.

Hi Mon_Chichi, ;)

Hi Cosi,
... Wenn es vorher auf einer Skala von 1-10 so ungefähr 30 waren...

oh ja, das kenn ich :( das sind wirklich Höllenschmerzen :mad: und egal welche Medikamente ich nehme sie helfen nicht wirklich :roll:

Kann Dir nur unbedingt raten, das mit dem FA zu besprechen, wenn er sich blöd stellt, schicke mir eine PN, dann bekommst Du von mir die Daten meines Arztes (Wien), wenn Du das möchtest, oder ich kann ihn fragen, ob es einen Spezialisten gibt, der in Deiner Nähe ist.

LG, Mon Chichi

werd ich definitv mit meinem FA besprechen! Danke für den Tip!
Sollte ich da nicht weiterkommen melde ich mich :)

Lg
Cosi

@cernunnoss66: Akkupunktur ist sicher auch nicht schlecht :daumen: Werd allerdings das Thema mal mit meinem FA besprechen - vielleicht ist das ja wirklich der Grund für die abnormalen Schmerzen?

lg
Cosi

also ich habe auch starke schmerzen die ersten 2 Tage und ich nehme Ibumetin, die helfen mir am besten

also ich habe auch starke schmerzen die ersten 2 Tage und ich nehme Ibumetin, die helfen mir am besten

Bitte lasse Dir das von einem Frauenarzt anschauen, es könnte Endometriose sein, und dagegen kann man was tun. Niemand muss unnötig leiden. Schmerztabletten hin oder her, das ist keine Endlösung. Und wenn es sich um Endometriose handelt, dann werden die Schmerzen schlimmer werden, glaube mir, ich weiss das.
LG

geh zum apotheker (frauenarzt) und lass die ibuprofen 600mg verschreiben ... ansonsten bekommst du rezeptfrei dismenol in jeder apotheke ...

das hat meiner schwerster sehr gut geholfen ...
und die krümmte sich auf dem bett

gruss

chy