Menstruationsbeschwerden

Ja, liebe Herren, machts mal Eure Ohren und Augen zu, das wird jetzt ekelig. ;)

Liebe Mitleidende, ich gehöre ja zu den Frauen, die am ersten Tag der Tage Höllenqualen leiden. Und ich meine jene Qualen, wo man gerne den Männern Eiterpickel an den Penis wünscht ... (Sorry Jungs!)
Und was können Männer dafür, daß du ihnen das wünscht.. ?

Sehe ich nicht so.

"Wie man in den Wald ruft kommt es zurück."
"Der Ton macht die Musik."

Wenn man hier schreibt, sollte man Kritik am "wie" ertragen können.

Mir gefällt die Aussage auch nicht.
Die Aussage gefällt mir auch nicht ...aber schön wäre es halt, wäre Infra über seinen Schatten gesprungen, hätte gnädig über den Wunsch der TE hinweggesehen und hätte dem Rest der gequälten Frauwelt seine Tipps angedeihen lassen.

Die Aussage gefällt mir auch nicht ...aber schön wäre es halt, wäre Infra über seinen Schatten gesprungen, hätte gnädig über den Wunsch der TE hinweggesehen und hätte dem Rest der gequälten Frauwelt seine Tipps angedeihen lassen.

Okay. :up:

Ich bin mir sicher, dass wenn Du oft schlimme Regelschmerzen hast, dass Dir Infra höchstwahrscheinlich gern seine Tipps geben wird. Da er in diesem Bereich tatsächlich sehr kompetent ist, könnte ich mir vorstellen, dass er tolle Tipps hat.

Er hält sich nur an das leicht "provokante":

"Ja, liebe Herren, machts mal Eure Ohren und Augen zu, das wird jetzt ekelig. ;)"

Jemanden schriftlich zu bitten Augen und Ohren zuzumachen, provoziert extra Aufmerksamkeit. ;)

Es ist ungefähr so: Sage jemanden, "Denk jetzt NICHT an einen Vogel", und zack denkst Du an einen Vogel.

Ich habe mich ursprünglich gewundert, wieso gleich zwei Männer als erstes geantwortet haben, aber kein Wunder bei dieser Eröffnung. :lalala:

Ich bin mir sicher, dass wenn Du oft schlimme Regelschmerzen hast, dass Dir Infra höchstwahrscheinlich gern seine Tipps geben wird.
Die ultimative Linderung ist Sex :D ...ich hab nie Schmerzen ...bin maximal kopflos und bettlägerig:lalala: ...aber das Sex hilft, ist ja jetzt nix Neues, das hat auch Bijou schon geschrieben

Die ultimative Linderung ist Sex :D ...ich hab nie Schmerzen ...bin maximal kopflos und bettlägerig:lalala: ...aber das Sex hilft, ist ja jetzt nix Neues, das hat auch Bijou schon geschrieben

Siehst Du, und wenn man bedenkt, dass diese "Lösung" eh auch erwähnt wird, dann kannst Du Dir sicher sein, dass genug Männer diesen Beitrag lesen...;)

Und wenn man jetzt weiterdenkt und weiss, dass TE regelmässig um eine Freundschaft + postet, dann erscheinen diese Aussagen in Richtung Männerwelt dann doch, sagen wir mal leicht ambivalent...

Im Übrigen sind die von ihr beschriebenen Symptome so heftig, dass ich sofort zu einem guten Facharzt gehen würde.

Wenn ich Regelschmerzen habe, interessiert mich Sex soviel wie eine Schachtel mit rostigen Nägeln... Scheidet als Linderungsmittel also definitiv aus.
Sitzbäder mit eichenrindentee helfen auch ganz gut....und tigerbalsam auf den Rücken.....und viel gestreichelt werden....:oops:

Das einzige das mir hilft sind Nurofen Rapid und Wärmflasche. Ich habe am ersten und zweiten Tag solche Schmerzen, dass ich mich kaum bewegen kann. Ich lieg dann im Bett mit meiner Wärmflasche, wimmer vor mich hin, zwick mir einen Polster zwischen die Beine und hoffe, dass mein Mann mir Naschzeug bringt.

Bei meiner Liebsten half CBT in Verbindung mit einer Akupunktur.
Sie hatte auch starke Migräne und nimmt seit gut einem Jahr fast keine Schmerzmittel mehr.
Alles Gute!

Obwohl ich aufgrund meines Alters nicht mehr zu der Gruppe der Regelschmerz gequälten Frauen gehöre und auch früher nicht dazu gehört habe , möchte ich ein paar " Tipps " geben :
Grundsätzlich wirkt nicht alles bei jeder Frau gleich .
Wenn wirklich so extreme Regelschmerzen mit Verdacht Richtung Endometriose vorliegen , sollte eine dringende med Abklärung erfolgen , was man aber sowieso bei den jährlichen Kontrollen ansprechen kann.
Für das " praenenstruelle Syndrom " mit Brustspannen und Launenhaftigkeit vor der Regel wirkt Mönchspfeffer sehr spezifisch , und sollte min 3 Monate genommen werden , besser aber länger .
Homöopathisch wäre ein konstitutionelle Beratung bei einem Fachhomoepathen erfolgversprechend .

Für die direkte Behandlung kann man möglichst bei Anfang der Beschwerden 1-2 Tage Parkemed , Ibuprofen , Voltaren oder Ähnliches konsequent nehmen .
Für diejenigen , die gleichzeitig eine bes starke Blutung haben , ist dann noch Cyklocapron in grosser Dosierungsbreite hilfreich .
Natürlich reduziert die Pille , auch im sog " Langzyklus " die Beschwerden , und auch die 3 Monatsspritze als echte Entlastung bei sehr starken Schmerzen .
Vielleicht sind da für einige ein paar hilfreiche Anregungen dabei .
LG

Aus eigener Erfahrung kann ich natürlich nicht sprechen. Aber lt. betroffener Patientinnenrückmeldungen waren einige Dinge dabei die hier eh auch genannt wurden . Aber im Endeffekt gibts keinen pauschalenTipp welches Präparat hilft.

Also ich finde es jetzt bei meiner Frau nicht schlimm wenn sie ihre Tage hat zumal sie dann ja erst richtig spitz ist wie nachbars lumpi. Was das Thema mit deinen Beschwerden angeht hört sich ja extrem an, weil das erinnert mich wiederum an die erste Schwangerschaft von meiner, da war auch so ein Hormonelles durcheinander. Was aber vl helfen könnte bei den unterleibskrämpfen ein Bad nehmen.

LG TIGER

Wer auf Naturheilmittel steht kann sich auch einen "Schafgarbetee" zubereiten, hilft auch gegen Menstruationsbeschwerden, aber beim Sammeln nicht mit Schierling verwechseln!

Meine liebe Frau hatte früher auch immer sehr starke Regelschmerzen, obwohl sonst alles in Ordnung war. Im Endeffekt haben ihr damals nur Schmerztabletten und, als altes Hausmittel, ein Gläschen Sliwowitz, Linderung gebracht (bitte nicht mischen. Und ich denke mal, dass der Alkohol einfach nur eine seditative und betäubende Wirkung hatte).
Seit der Geburt der Kinder ist es zum Glück viel besser, aber das ist leider auch keine sehr hilfreiche Aussage für dich.

Im Übrigens sind einige der Post von manchen Buben hier wieder einmal zum Fremdschämen. :hau:

(Ich denke, man braucht eigentlich kein Genie sein, um die Aussage von AlexBijou sinnerfassend lesen zu können. Nämlich, dass hier eine Stimmungslage und ein Empfinden ausgedrückt wird und nicht eine Forderungen gestellt, ein Wunsch geäussert oder eine allgemein gültige Weisheit präsentiert wird. Aber wenn jemand etwas nicht verstehen möchte (oder kann) und nur einen Vorwand sucht, um sich wichtig zu machen zu können, dann kann man das eben nicht immer verhindern. Vor allem weil viele offenbar keinen Sinn für Ironie und Humor mehr zu haben scheinen).

Wer auf Naturheilmittel steht kann sich auch einen "Schafgarbetee" zubereiten, hilft auch gegen Menstruationsbeschwerden, aber beim Sammeln nicht mit Schierling verwechseln!

Vl solltest dazu sagen das schierling ein dicken stengel hat und wesentlich größer als die schafgarbe wird welche vom haupstiel her gerademal gleich dick wie Löwenzahn ist wenn überhaupt.

LG TIGER

Vl solltest dazu sagen das schierling ein dicken stengel hat und wesentlich größer als die schafgarbe wird welche vom haupstiel her gerademal gleich dick wie Löwenzahn ist wenn überhaupt.

LG TIGER

Die Sache ist noch komplexer, da es verschiedene Arten von Schierling gibt, aber wenn man sich damit intensiv beschäftigt, dürfte es keine Verwechslungen geben

Ich wollte Dich gerade damit trösten, dass es mit den Jahren besser wird, habe aber gerade gesehen, dass Du gar nicht soviel jünger bist. Vielleicht solltest Du wirklich mal mit Deinem Arzt sprechen, was der Grund für Dein Leid ist und was er als Profi für Dich tun kann.