Menstruationsbeschwerden

Auch wenn es Höllenqualen sind, was können die Männer dafür? Absoluter Schwachsinn Deine Aussage.

Wäre ja wie wenn ich Frauen verantwortlich mache würde, wenn mir mein Rücken schmerzt...

Nicht einmal Frauen untereinander können sich manchmal vorstellen, wie manche darunter leiden. Mir zum Beispiel fehlt an wenigen Tagen komplett die Konzentration, fühle mich wie betrunken, schwindlig, kann keinen klaren Gedanken fassen.
Von den Schmerzen allein rede ich gar nicht.
Die Beeinträchtigungen zeigen sich in verschiedenster Weise oder manchmal auch gar nicht.
Ich glaube, Bijou hat die Eiterpickel nicht im Sinne von Verantwortung gemeint, sondern als Veranschaulichung und Verdeutlichung wie unwohl und miserabel man sich fühlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, liebe Herren, machts mal Eure Ohren und Augen zu, das wird jetzt ekelig. ;)

Liebe Mitleidende, ich gehöre ja zu den Frauen, die am ersten Tag der Tage Höllenqualen leiden. Und ich meine jene Qualen, wo man gerne den Männern Eiterpickel an den Penis wünscht ... (Sorry Jungs!)

Brechanfälle, Fieber, Unterleibskrämpfe, Kreislaufbeschwerden, extreme Geilheit (glaubt mir, klingt nur so lustig), Müdigkeit, Heißhunger (da leidet meine Diät immer sehr), Übellaunigkeit bis hin zu Heulkrämpfe - alles dabei.

Natürlich war ich deswegen schon bei der Gyn und ich hab auch schon etliches an Medikamenten (bis auf die Pille, da ich sie aufgrund meiner Körpergröße nicht nehmen kann) ausprobiert. Von Agnumens (widerlich und ein Kotzgarant) bis sehr starke Schmerzmittel (Tramal), aber es hilft nichts. Hormonell und organisch ist alles wunderbar. Bis auf einen leicht zu niedrigen Gelbkörperhomonstatus (nichts Dramatisches) ist alles in Ordnung. Sie meinte, das einzige, was die Beschwerden beenden könnte, wäre eine Hysterektomie, was für mich nicht in Frage kommst.

Was wirklich bis jetzt gut geholfen hat (kein Scherz), war Sex. Da war ich für einige Stunden schmerzfrei, aber man hat ja nicht immer einen Mann zur Verfügung, wenn man ihn braucht und wenn man grad im Job ist, ist das möglicherweise auch etwas unpassend. Zumal es auch Männer gibt, die das dann doch zu ekelig finden.

Vielleicht haben hier die Damen Tipps und Tricks, wie ich die Höllenqualen etwas lindern kann und ich möchte möglichst vermeiden, noch mehr Schmerzmittel zu nehmen, da die meinen Magen beschädigen.

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar. Ich bin mir sicher, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin. Lt einer Studie haben 60% der Frauen im gebärfähigen Alter Menstruationsbeschwerden.

Liebe Alex,

Mir fällt noch Mönchspfeffer ein.

Wurde mir einmal von meinem Facharzt in einer "Stressperiode", während der meine Menstruation schrecklich war, ans Herz gelegt und hat mir wunderbar geholfen.

Wegen Deiner zarten Grösse und weil Stoffe enthalten sind, die tatsächlich den Hormonhaushalt beeinflussen können, empfehle ich Dir unbedingt ein intensives Gespräch mit dem Arzt Deines Vertrauens zu führen, um die Dosierung herauszufinden.

Soviel ich weiss, sind Mönchspfeffertropfen rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen. Bei Verträglichkeit, länger anwenden (3 Monate) damit eine Wirkung eintreten kann.

Ich finde Morathi hat auch etwas sehr Richtiges erwähnt, auch mich erinnern Deine Beschwerden an Endometriose.
Solltest Du dies untersuchen lassen wollen, unbedingt in der Endometrieose Ambulanz im AKH Wien! Näheres gern per PN.

Ich hab auch immer ganz heftige Menstruationsbeschwerden, schon einige Tage bevor ich die Periode bekomme. Körperlich hab ich Unterleibsschmerzen der Hölle und Durchfall und Heißhunger, psychisch hab ich übelste Stimmungen, finde mich absolut fett und hässlich und hasse alle :D (und Nein das ist wirklich nicht übertrieben)

Phai das klingt ja schlimm :sorry:!

Auch Dir könnte Mönchspfeffer vielleicht helfen.

Ansonsten wünsche ich Dir, dass es besser wird und sich Dein Körper einpendelt!:shy:

Ja, liebe Herren, machts mal Eure Ohren und Augen zu, das wird jetzt ekelig. ;)
Vielleicht haben hier die Damen Tipps und Tricks
Also ich hätte wirklich gute Tipps, wie du deine Beschwerden lindern kannst, aber ich soll mich ja raushalten. :lalala:

Ich glaube, Bijou hat die Eiterpickel nicht im Sinne von Verantwortung gemeint, sondern als Veranschaulichung und Verdeutlichung wie unwohl und miserabel man sich fühlen kann.
Also wenn man anderen Menschen das gleiche Leid wünscht, das einem selbst widerfährt, ist es für mich schon ein Armutszeugnis des Charakters, egal wie man es drehen oder wenden versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man anderen Menschen das gleiche Leid wünscht, das einem selbst widerfährt, ist es für mich schon ein Armutszeugnis des Charakters, egal wie man es drehen oder wenden versucht.

Ich wünsche es keinem!!! ... und von Bijou war es vermutlich auch nur als Verdeutlichung des Leidausmaßes gedacht

Wenn ich mir das so durchlese, eure Mens Beschwerden...muss ich echt sagen, dass ich froh bin keine zu haben.
Mir ziehen maximal die Brüste eine Woche davor und das war es auch schon...

Ich würde euch gerne Tipps geben, aber leider habe ich keine :(

Auch Dir könnte Mönchspfeffer vielleicht helfen.

Mönchspfeffer - Agnus castus - :up:- wird, wenn nicht fertig, frisch zubereitet
der beste in der Apotheke zur Kaiserkrone auf der Mariahilfer Straße, vor allem, weil sonst nichts beigesetzt ist, somit
echt homöopathisch.
Hilft auch gegen Wechselbeschwerden :D

Also ich hätte wirklich gute Tipps, wie du deine Beschwerden lindern kannst, aber ich soll mich ja raushalten. :lalala:

Du hast recht Infra,

den wirklich negativen Ausspruch habe ich glatt übersehen. :down:

Ich finde man kann sehen, da einige männliche Mituser äusserst freundlich und hilfsbereit geantwortet haben, dass die unbewusste Überzeugung der TE, die sie vielleicht hat, "Männer kennen sich da nicht aus, wollen davon nichts hören und lesen" irreal ist. :)

Denke nicht, dass sie unerwünscht ist...nur zweifelt die TE so wie ich wahrscheinlich daran, dass etwas Sinnvolles zu erwarten ist ...

Warum sollte ein Mann nicht weiterhelfen können? Viele tausend passive Mitleser lesen hier im Forum mit. Wenn zufällig darunter ein Facharzt, Pfleger, Pharmazeut oder anderer kompetenter männlicher Mensch dabei ist, dann wäre ich an Stelle der TE für jeden helfenden Hinweis dankbar.

h finde man kann sehen, da einige männliche Mituser äusserst freundlich und hilfsbereit geantwortet haben, dass die unbewusste Überzeugung der TE, die sie vielleicht hat, "Männer kennen sich da nicht aus, wollen davon nichts hören und lesen" irreal ist. :)
Wenn er wirklich hilfreiche Tipps hat, dann hätte er diese besser hier kundgetan, als den Lapsus der TE noch besonders hervorzuheben.

Warum sollte ein Mann nicht weiterhelfen können? Viele tausend passive Mitleser lesen hier im Forum mit. Wenn zufällig darunter ein Facharzt, Pfleger, Pharmazeut oder anderer kompetenter männlicher Mensch dabei ist, dann wäre ich an Stelle der TE für jeden helfenden Hinweis dankbar.
Ganz Deiner Meinung:up: