Ja, liebe Herren, machts mal Eure Ohren und Augen zu, das wird jetzt ekelig.
Liebe Mitleidende, ich gehöre ja zu den Frauen, die am ersten Tag der Tage Höllenqualen leiden. Und ich meine jene Qualen, wo man gerne den Männern Eiterpickel an den Penis wünscht ... (Sorry Jungs!)
Brechanfälle, Fieber, Unterleibskrämpfe, Kreislaufbeschwerden, extreme Geilheit (glaubt mir, klingt nur so lustig), Müdigkeit, Heißhunger (da leidet meine Diät immer sehr), Übellaunigkeit bis hin zu Heulkrämpfe - alles dabei.
Natürlich war ich deswegen schon bei der Gyn und ich hab auch schon etliches an Medikamenten (bis auf die Pille, da ich sie aufgrund meiner Körpergröße nicht nehmen kann) ausprobiert. Von Agnumens (widerlich und ein Kotzgarant) bis sehr starke Schmerzmittel (Tramal), aber es hilft nichts. Hormonell und organisch ist alles wunderbar. Bis auf einen leicht zu niedrigen Gelbkörperhomonstatus (nichts Dramatisches) ist alles in Ordnung. Sie meinte, das einzige, was die Beschwerden beenden könnte, wäre eine Hysterektomie, was für mich nicht in Frage kommst.
Was wirklich bis jetzt gut geholfen hat (kein Scherz), war Sex. Da war ich für einige Stunden schmerzfrei, aber man hat ja nicht immer einen Mann zur Verfügung, wenn man ihn braucht und wenn man grad im Job ist, ist das möglicherweise auch etwas unpassend. Zumal es auch Männer gibt, die das dann doch zu ekelig finden.
Vielleicht haben hier die Damen Tipps und Tricks, wie ich die Höllenqualen etwas lindern kann und ich möchte möglichst vermeiden, noch mehr Schmerzmittel zu nehmen, da die meinen Magen beschädigen.
Bin wirklich für jeden Tipp dankbar. Ich bin mir sicher, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin. Lt einer Studie haben 60% der Frauen im gebärfähigen Alter Menstruationsbeschwerden.