Menstruationsbeschwerden

Ich hatte 7-9 Tage im Monat schlimmste Schmerzen, fieber und krass starke Blutungen es half nichts. Ich hab dann meine Monatshygiene überdacht und bin weg von Wegwerfprodukten hin zu wiederverwendbaren Systemen ohne Chemie. Und was soll ich sagen.... meine Blutung verkürzte sich von 7-9 Tagen auf 4-5 Tage, ich blute nun deutlich weniger und habe kaum mehr Schmerzen. Ich spüre nur mehr zuverlässig wann es beginnt und es zieht ganz leich. Das lässt sich durch Bewegung gut im Griff behalten.

Nie wieder schib ich mir einen Tampon rein!

Nie wieder schib ich mir einen Tampon rein!

Das Problem kenn ich von meiner Frau auch noch bos der Arzt zu ihr gesagt hat unterlassen sie es mit den Tampons ganz und Wechseln sie lieber öfter die Einlagen. Weil meine hatte bis dorthin ständig Probleme wegen keimen und Entzündungen und der Arzt hat gesagt Tampons sind der größte Keimspeicher.

LG TIGER

Die Sache ist noch komplexer, da es verschiedene Arten von Schierling gibt, aber wenn man sich damit intensiv beschäftigt, dürfte es keine Verwechslungen geben

Das ist schon klar für Laien sag ich mal. Ich stamme Gott sei dank noch aus der Zeit wo Eltern und Familie einem die Gewächse der Natur noch genauestens erklärt haben und beigebracht haben, was man für welche Krankheiten und zur Heilung verwenden kann bzw auch noch wie du schon erwähnt hast womit man die gewächse verwechseln kann.

LG TIGER

Das Problem kenn ich von meiner Frau auch noch bos der Arzt zu ihr gesagt hat unterlassen sie es mit den Tampons ganz und Wechseln sie lieber öfter die Einlagen. Weil meine hatte bis dorthin ständig Probleme wegen keimen und Entzündungen und der Arzt hat gesagt Tampons sind der größte Keimspeicher.

LG TIGER

Aber auch wegwerfeinlagen sind zb fast alle blutungs und krampffördernd mit versteckten Innhaltsstoffen wie Bleichmittel und co.

Ich bin jetzt auf Cup und Stoffbinden umgestiegen und alles bestens

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar. Ich bin mir sicher, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin.

Es klingt für viele vielleicht total bescheuert, aber ich hab damals aus einer Laune heraus, mal die Tamponmarke gewechselt und nach einigen Monaten ( vielleicht sogar ein Jahr) fiel mir auf, dass meine Menstruationsbeschwerden trotz Pille immer häftiger wurde. Ich war beim Arzt, alles ok - ist halt so - hieß es.
Irgendwann bin ich einfach so wieder auf meine "alte Tamponmarke" umgestiegen und plötzlich waren die Schmerzen weg.
Nächstes Monat wartete ich schon auf die Schmerzen, aber nichts.
Mein Gyn meinte, es sei sehr unwahrscheinlich das es mit dem Tamponmaterial zusammen hänge und ich konnte es mir selbst auch kaum vorstellen, aber ich hatte seitdem wirklich keine Schmerzen mehr. :schulterzuck:
Natürlich hatten meine Beschwerden nicht so krasse Ausmaße angenommen wie bei dir, aber vielleicht ist es eine klitzekleine Möglichkeit.
( sorry ist ein Roman geworden :bookworm:)

Ja, liebe Herren, machts mal Eure Ohren und Augen zu, das wird jetzt ekelig. ;)

Liebe Mitleidende, ich gehöre ja zu den Frauen, die am ersten Tag der Tage Höllenqualen leiden. Und ich meine jene Qualen, wo man gerne den Männern Eiterpickel an den Penis wünscht ... (Sorry Jungs!)

Brechanfälle, Fieber, Unterleibskrämpfe, Kreislaufbeschwerden, extreme Geilheit (glaubt mir, klingt nur so lustig), Müdigkeit, Heißhunger (da leidet meine Diät immer sehr), Übellaunigkeit bis hin zu Heulkrämpfe - alles dabei.

Natürlich war ich deswegen schon bei der Gyn und ich hab auch schon etliches an Medikamenten (bis auf die Pille, da ich sie aufgrund meiner Körpergröße nicht nehmen kann) ausprobiert. Von Agnumens (widerlich und ein Kotzgarant) bis sehr starke Schmerzmittel (Tramal), aber es hilft nichts. Hormonell und organisch ist alles wunderbar. Bis auf einen leicht zu niedrigen Gelbkörperhomonstatus (nichts Dramatisches) ist alles in Ordnung. Sie meinte, das einzige, was die Beschwerden beenden könnte, wäre eine Hysterektomie, was für mich nicht in Frage kommst.

Was wirklich bis jetzt gut geholfen hat (kein Scherz), war Sex. Da war ich für einige Stunden schmerzfrei, aber man hat ja nicht immer einen Mann zur Verfügung, wenn man ihn braucht und wenn man grad im Job ist, ist das möglicherweise auch etwas unpassend. Zumal es auch Männer gibt, die das dann doch zu ekelig finden.

Vielleicht haben hier die Damen Tipps und Tricks, wie ich die Höllenqualen etwas lindern kann und ich möchte möglichst vermeiden, noch mehr Schmerzmittel zu nehmen, da die meinen Magen beschädigen.

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar. Ich bin mir sicher, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin. Lt einer Studie haben 60% der Frauen im gebärfähigen Alter Menstruationsbeschwerden.

...is eh bald vorbei:bussal: ist aber nicht bös gemeint:verneigung:

es gibt auch ein paar wirklich hilfreiche Kräuter :
von Schafgarbe , über Frauenmantel , Mönchspfeffer , Kamille , Melisse, um nur ein paar zu nennen

Es klingt für viele vielleicht total bescheuert, aber ich hab damals aus einer Laune heraus, mal die Tamponmarke gewechselt und nach einigen Monaten ( vielleicht sogar ein Jahr) fiel mir auf, dass meine Menstruationsbeschwerden trotz Pille immer häftiger wurde. Ich war beim Arzt, alles ok - ist halt so - hieß es.
Irgendwann bin ich einfach so wieder auf meine "alte Tamponmarke" umgestiegen und plötzlich waren die Schmerzen weg.
Nächstes Monat wartete ich schon auf die Schmerzen, aber nichts.
Mein Gyn meinte, es sei sehr unwahrscheinlich das es mit dem Tamponmaterial zusammen hänge und ich konnte es mir selbst auch kaum vorstellen, aber ich hatte seitdem wirklich keine Schmerzen mehr. :schulterzuck:
Natürlich hatten meine Beschwerden nicht so krasse Ausmaße angenommen wie bei dir, aber vielleicht ist es eine klitzekleine Möglichkeit.
( sorry ist ein Roman geworden :bookworm:)

Kann schon sein das es mit dem Material der Tampons zu tun hatte meine Frau hatte das selbe Problem. Hat sie billige Tampons genommen hatte sie schmerzen bis hin zu Krämpfen im Unterleib. Seither nimmt sie nur noch die Originalen OB Tampons und was aber auch war das ihr Arzt meinte das kann sehr wohl von den Materialien der Tampons ausgehen das die hersteller verschiedene Materialien verwenden und dementsprechend jede Frau darauf anders reagiert und er hatte schon mehrfach solche Fälle. Heute nimmt meine nur noch Einlagen.

LG TIGER

Bei mir ist es deutlich leichter wenn ich regelmäßig meinen Beckenboden trainiere....

Und Magnesium, eh klar :)