Menstruationsbeschwerden....

Ja, das ist genau die richtige Vorgehensweise, weil Schmerzen muß/sollte man bereits bei leisesten Anzeichen bekämpfen. Sie versuchen zu ertragen ist falsches und unnötiges Heldentum, weil sie nämlich chronisch werden können. Es ist wichtig, den Schmerz wegzuschalten und erst gar nicht aufkommen zu lassen. Das verbessert auch die Lebensqualität. Was man allerdings bei solchen Medikamenten bedenken sollte, ist, daß sie ja über die Nieren ausgeschieden werden ... also irgendwie eine Gratwanderung: genug nehmen, damit nix weh tut, aber doch nicht zu viel um den Körper nicht unnötig zu belasten ....

Cheers,
Frizzante

Ja da hast du Recht! Ich habe es bisher immer die ersten Tage mit Hilfe von Doppelspalt halbwegs ertragen (8-9 Stunden in der Firma) ohne krankzumachen... Es ist schon ätzend jeden Monat aufs Neue dies zu ertragen...Ich hatte vorher (ein paar Jahre her) gar keinen Probelem mit Regelbeschwerden, es ist die letzte Zeit nur richtig arg geworden. Aber ich blute nach dem Eingriff (Bauchspieglung) nicht mehr wie ein Schwein... Vorher musste ich die x-large Tampons fast jede Stunde wechseln... Ich werde aber bei der nächsten Blutung die Wärmepflaster mal als Alternative zu den Tabletten ausprobieren. Und vielleicht mich über die Kosten dieser chinesischen Heilkunst erkundigen...wobei das schon sicher ins Geld geht, wenn ich da jeden Monat zur Behandlung muss! :mauer:

Danke für euer zahlreichen Ratschläge
blue

P.s.: Ihr Männer könnt euch nicht mal annähernd vorstellen, wie schlimm diese Schmerzen sind/sein können! Das sind Tage, an denen ich mir manchmal wünschen tät ich wär ein Mann! :mrgreen:

Also ich hab in den ersten 2 Tagen ganz schöne Regelschmerzen und meine Laune ist auch dementsprechend mies.
Aber Bewegung hilft mir am besten.

Je nachdem wie stark die Schmerzen sind.
Manchmal lauf ich ne Runde oder mach walking.
Aber auch Sex hilft - das löst ebenfalls die Krämpfe. ;) - da darf er aber dann nicht zu heftig stossen
Wenn sie natürlich mega stark sind, dann hilft nur Parkemed bei mir.

Heisses Bad und Wärmeflasche hat nicht wirklich viel geholfen.

also ich kann dir nur gratulieren.....du bist einfach wunderschön!!!!!!!!!!!du hast einfach spitzen fotos!!!!!!BITTE weiter so.....

also ich kann dir nur gratulieren.....du bist einfach wunderschön!!!!!!!!!!!du hast einfach spitzen fotos!!!!!!BITTE weiter so.....

Na danke fürs Kompliment...aber wüsste nicht, was das hier mit dem Thema zu tun hat? :shock:

Ich hatte vorher (ein paar Jahre her) gar keinen Probelem mit Regelbeschwerden, es ist die letzte Zeit nur richtig arg geworden.

Wie vorher erwähnt....die Spirale kann auch ein Grund für längere und stärkere Blutungen sein.
Wielange verwendest du die jetzt? Besteht da ev. ein Zusammenhang?

Wie vorher erwähnt....die Spirale kann auch ein Grund für längere und stärkere Blutungen sein.
Wielange verwendest du die jetzt? Besteht da ev. ein Zusammenhang?

Nun ja... ich glaube eher weniger...weil ich schon mal über 3 Jahre eine Spirale getragen hatte (dies ist die 2-e) und ohne Probleme...aber ich glaube einfach (sagt meine Mum auch) es liegt am Alter/Älterwerden...:roll: Das ist meine Vermutung! Weil ich vorher keinerlei Probleme hatte während der Periode!

...aber ich glaube einfach (sagt meine Mum auch) es liegt am Alter/Älterwerden...:roll: Das ist meine Vermutung! Weil ich vorher keinerlei Probleme hatte während der Periode!
Nein, das glaub ich nicht, viel eher am geänderten Hormonhaushalt. Ich hatte z.B. früher (also so vor meinem 25. Lebensjahr) zeitweise akute Probleme (lt Zeugenaussagen wurde ich vor Schmerzen sogar grünlich im Gesicht) und später hörten die Schmerzen zwar nicht komplett auf, aber waren erstens viel seltener, und zweitens, viel schwächer.

Bis vor einem halben Jahr hatte ich relativ häufig wechselnde Partner und da kann ich auch noch etwas berichten: der Zyklus und inwieweit ich diesen schmerzfrei durchlebte hängte sehr stark vom sexuellen Gegenüber ab. Bumste ich mit A ein Monat (oder länger) lang, dann hatte ich so gut wie gar keine Beschwerden und bumste ich mit B, dann beeinträchtigte das die Dauer des Zyklus und war evtl sogar schmerzhaft .. usw usf

Cheers,
Frizzante

Ich weiß nicht ob diese Antwort schon gekommen ist, aber wie wäre es denn einfach die Pille durchzunehmen und gar keine Blutungen mehr zu bekommen, bzw nur alle paar Monate.
Eine mir bekannte Frauenärztin hat viele Patientinnen, die so verfahren.

Die Menstruationsblutung ist an sich eh eine Neuerscheinung seit ca 150 Jahren. Davor waren die Frauen ansonsten permantent schwanger oder am Stillen. Ist also nichts unnatürliches sie durch Hormonpräparate zu unterdrücken. Um das Gewissen zu beruhigen einfach nach einiger Zeit wieder die Pille gewohnt auslassen und die Tage bekommen.
Am Anfang ist eine (oder mehrere) Zwischenblutung(en) übrigens möglich , da der Körper noch in einem Rythmus ist.

Grüsse

a.o

Ich weiß nicht ob diese Antwort schon gekommen ist, aber wie wäre es denn einfach die Pille durchzunehmen und gar keine Blutungen mehr zu bekommen, bzw nur alle paar Monate.
Eine mir bekannte Frauenärztin hat viele Patientinnen, die so verfahren.

Die Menstruationsblutung ist an sich eh eine Neuerscheinung seit ca 150 Jahren. Davor waren die Frauen ansonsten permantent schwanger oder am Stillen. Ist also nichts unnatürliches sie durch Hormonpräparate zu unterdrücken. Um das Gewissen zu beruhigen einfach nach einiger Zeit wieder die Pille gewohnt auslassen und die Tage bekommen.
Am Anfang ist eine (oder mehrere) Zwischenblutung(en) übrigens möglich , da der Körper noch in einem Rythmus ist.

Grüsse

a.o

Das die Pille die Regel regelmässiger, leichter und kürzer macht, hab ich von div.Freundinnen bestätigt bekommen.

Obs denn so gesund wäre, die Pille durchgehend zu nehmen, glaub ich kaum.

Ausserdem haben die meisten :)? ) Mädels hier von gew. Nebenwirkungen berichtet -> starker Verlust der Libido.

Also ich kann da ja ned so mitreden, gott sei dank :mrgreen: aber mit tut auch ständig was weh weil ich keine bewegung mache (kreuzschmerzen usw.=) :p also kann ich das nachvollziehen

²moonwalker: lass dir mal gscheit in die eier schlagen, dann fühlst mal ansatzweise für a paar stunden was frauen tagelang und stetig durchfühlen

mfg

Vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung hier! :daumen: Nun ich ertrage die extremen Schmerzen (meist max. 3 Tage) mit Hilfe von Tabletten. Für mich entfällt Pille, da ich die Spirale habe! Tee ist für mich nix, weil ich den leider absolut nicht ausstehen kann und reiten? Na habe Angst vor Pferden (ja sowas gibt es)... Das was purzelmaus empfohlen hat, hört sich gut an...Ist das rezeptfrei? Glaube eher nicht... Und die Pflaster scheinen auch was zu sein.. Kenn die nur als Rückenpflaster?!
Ich leide mit euch, habe seit gestern meine Tage! :confused:

Mir geht es wie dir :( ich habe Endometriose, das wurde durch eine Bauchspiegelung festgestellt.

Ja da hast du Recht! Ich habe es bisher immer die ersten Tage mit Hilfe von Doppelspalt halbwegs ertragen (8-9 Stunden in der Firma) ohne krankzumachen... Es ist schon ätzend jeden Monat aufs Neue dies zu ertragen...Ich hatte vorher (ein paar Jahre her) gar keinen Probelem mit Regelbeschwerden, es ist die letzte Zeit nur richtig arg geworden. Aber ich blute nach dem Eingriff (Bauchspieglung) nicht mehr wie ein Schwein... Vorher musste ich die x-large Tampons fast jede Stunde wechseln... Ich werde aber bei der nächsten Blutung die Wärmepflaster mal als Alternative zu den Tabletten ausprobieren. Und vielleicht mich über die Kosten dieser chinesischen Heilkunst erkundigen...wobei das schon sicher ins Geld geht, wenn ich da jeden Monat zur Behandlung muss! :mauer:
:

TCM habe ich schon hinter mir, es hat mir leider nicht viel gebracht, ich bin bei der DAK versichert, dort habe ich vor der TCM -Behandlung einen Antrag auf Kostenübernahme gestellt, dieser wurde bewilligt, erkundige dich einfach bei deiner Krankenkasse.
Viel Glück:)
Maria

Das die Pille die Regel regelmässiger, leichter und kürzer macht, hab ich von div.Freundinnen bestätigt bekommen.

Obs denn so gesund wäre, die Pille durchgehend zu nehmen, glaub ich kaum.

Ausserdem haben die meisten :)? ) Mädels hier von gew. Nebenwirkungen berichtet -> starker Verlust der Libido.

Gesundheitsschädlich ist die Pille an sich. Ob man nun die Pille 28 oder 21 Tage nimmt spielt hierbei keine / untergeordnete Rolle.

Libidoverlust - ja ... zu diesem Thema habe ich auch mal gepostet...
aber da kam kein eindeutiges Ergebnis raus ... wie gesagt, es handelt sich hierbei ja um ein Hormonpräparat - das Zeug kann recht viel mit deinem Körper anstellen / dem Körper deiner Freundin anstellen. Wie und ob die Frauen mit Libidoverlust reagieren - immer unterschiedlich

Es gibt ja auch schon bald die "Pille" für den Mann. Eine Spritze alle drei Monate mit weiblichen Hormonen, und eine Pille jeden Monate mit männlichen Hormonen um einen Ausgleich zu erzielen. (näheres im Internet)

Aber ich gebe nur das weiter, was ich selbst gehört habe.
Bin zum Glück ja unbetroffen - freue mich allerdings wenn ich helfen kann.

Grüßle

a.o

HIIILFEEE!!!! Lag das ganze Wochenende mit Krämpfen im Bett, hab schon immer Probleme/Schmerzen wenn ich meine Tage hab, aber SOOOO arg war es noch nie!!!

HIIILFEEE!!!! Lag das ganze Wochenende mit Krämpfen im Bett, hab schon immer Probleme/Schmerzen wenn ich meine Tage hab, aber SOOOO arg war es noch nie!!!

wenn,s ein ausreisser ist (schmerzen wie nie) ab zum arzt

und

schon so oft empfohlen --> aber lass doch mal deinen hormonstatus feststellen und die hormonproduzierenden organe checken und eine ct machen

und sag eventuell bescheid:daumen:

war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, aber da ich im Moment eh Probleme mit meinen tagen habe (sehr unregelmäßig), liegt es glaube daran. Hab es jetzt seit heut morgen mit meinen Globulis in Griff bekommen, dauert eben immer bis diese anfangen zu wirken.

Hab es jetzt seit heut morgen mit meinen Globulis in Griff bekommen, dauert eben immer bis diese anfangen zu wirken.

die machen den schmerz weg --> aber nicht die ursache :roll:

jetzt aber-->ab zum arzt ksch ksch

und verlang einen hormonstatus