Menstruationsbeschwerden....

B

Gast

(Gelöschter Account)
..ja ja...ich bin es wieder. Nur rein interessehalber: Wie geht ihr Frauen damit um? Ich persönlich habe fast jeden Monat (seit gut 2 Jahren) Probleme damit. Es tut weh, die ersten 3 Tage sind reinster Horror.. :mauer: Mir persönlich hilft nix ausser Doppelspalt (Tabletten, stärker als Aspirin und Co.), was anderes habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich kann mich ja schlecht jeden Monat 3-5 Tage deswegen krankschreiben lassen! :roll: Wie geht ihr mit Regelschmerzen um? Eher homöpatisch oder - wie ich - Tabletten?! Würde mich interessieren...Auch wenn meine Libido nicht darunter leidet, so sind die tagelangen Schmerzen doch ätzend! :mauer:

Hoffe, das Thema passt hier rein! :daumen:

Als noch andere Hilfsmethoden gegen die Beschwerden habe ich nur angewedet: Wärmeflasche/Ruhe/Liegen ---> hilft kaum bei mir. Anderes habe ich bisher nicht ausprobiert. Die Schmerzen nur ertragen mit Hilfe der Pillen! --> Kann mich schlecht jeden Monat mehrere Tage krankschreiben lassen! :shock:

ich habe nicht solche argen beschwerden wie du, aber manchmal ziehts doch sehr unangenehm - bei mir hilft bewegung recht gut, am besten reiten (ja, auf einem pferd ;) ) gemütlich im schritt und langsamen trab (ich schätze, das liegt an der schaukelnden bewegung) oder ein spaziergang, vielleicht noch in der apotheke nach homöopathischen mitteln erkundigen

hi du,
kann mit dir mitfühlen, am tag davor migräne ohne ende und dann schmerzen so stark dass ich mal umgekippt bin weil mir der kreislauif immer so in den keller geht. also ich bin ja echt nicht wehleidig oder so, aber das ist immer ein horror und ich nehm halt parkemed (auch nicht so die gesunde lösung auf dauer -aber was solls....)

vielleicht war ich ja ein massenmörder in meinem früheren leben und büse jeden monat meine sünden ab :engel:

Eine liebe Freundin v. mir ist Ärztin mit TCM Ausbildung
(Traditionell Chinesische Medizin) die hat mit speziellen Kräutermischungen schon wahre wunder gewirkt.

Liebe Blue,

das was ChicaLatina geschrieben hat, hat schon was für sich. Vor allem am ersten Tag ein bissl springen, hopsen, reiten etc hilft offensichtlich wirklich das Ganze zu lösen und weniger schmerzhaft zu gestalten.

Ich hatte früher so arge Regelschmerzen sogar in Form von Koliken, daß ich auch oft unfähig war in die Schule zu gehen. Naja, die Zeiten sind längst vorbei.

Aber was ich medikamentös empfehlen kann ist echte schmerzstillende Medikamente. Aspirin wird da oft nicht reichen. Ich würde einen Cox-2-Hemmer (z.B. Celebrex) empfehlen; evtl würde ich schon etwas vor Einsetzen der Schmerzen eine Tablette nehmen. Sie sollte einen in mittlerer Dosis so über 2 Tage retten. Was ich bzgl Schmerzen generell sagen kann ist, daß man sie erst gar nicht aufkommen lassen sollte. Es gäbe noch 2 weitere Stufen der Schmerzhemmung (Codein und Morphium), aber meines Erachtens ist man dann im Gesamen zu sehr beeinträchtigt. Bringt also nix.

Vielen helfen auch Heilkräuter, vor allem krampflösende, z.B. Fenchel, aber auch andere. Aber bei starken Schmerzen ist das oft zu wenig. Im Übrigen ist auch z.B. Rauchen sehr Regelschmerzen fördernd. Seit ich nicht mehr rauche (ca 8 Jahre) hab ich fast gar keine Schmerzen mehr - nur mehr ganz selten. Also ein generelles Überdenken des Lebenswandel ist sicher kein Fehler.

Was ich noch empfehlen kann ist Sex, u.z. zumindest anfangs zärtlich. Eine zärtliche Massage der Klitoris kann mit dem daraus resultierenden Lustgefühl die Schmerzen übertünchen .... funktioniert auch nicht immer, aber man sollte gerade auf dem Gebiet nichts unversucht lassen ;-)

Alles Gute!

Frizzante

Auf die Gefahr hin, als Ahnungsloser eine auf´s Haupt zu bekommen: Eine Ex von mir hat unter extremen, wie schon beschriebenen Problemen gelitten - wurde auf andere Pille umgestellt und schlagartige Besserung - Binschowiederweg..........

Mir geht es ähnlich wie Blue_DreamerIN. Die Menstruationsschmerzen sind bei mir die ersten 2 - 3 Tage auch sehr stark. Wärmflasche und ein heißes Bad bringen nur kurzzeitig Besserung, die vielleicht gerade reicht um ein schlafen zu können.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Bewegung (spazieren gehen etc.) sehr gut tut. Allerdings bringt einen leider diese Erkenntnis nicht viel, wenn man Nachts vor Schmerz nicht einschlafen kann :mauer: .
Was bei mir sehr gut wirkt ist dieses Dolomin für Frauen. Die Schmerzen verschwinden schnell und zuverlässig für 6 oder mehr Stunden bei mir.

Lg Marylin

Auf die Gefahr hin, als Ahnungsloser eine auf´s Haupt zu bekommen: Eine Ex von mir hat unter extremen, wie schon beschriebenen Problemen gelitten - wurde auf andere Pille umgestellt und schlagartige Besserung - Binschowiederweg..........

Tjo wieso Ahnungslos?

Ist ja bekannt dass Pille da hilft..auch wenn man einen sehr unregelmässigen Zyklus hat.

Also war auch bei einer Exfreundin so...als sie überhaupt mit Pille anfing kam die Regel sehr regelmässig, war kürzer und weit schmerzloser.....aber wie wir seit einem anderen Thread wissen hats halt anscheinend bei anderen gew. Nebenwirkungen.

Also diese welche hatte auch enorm starke Regelschmerzen, kam urplötzlich - zack und Krampf ...da half so gut wie nix..kein Schmerzmittel, kein heisser Thermophor aufn Bauch. Mit der Pille wurds dann besser und kürzer, aber halt noch immer schlimm, allerdings eigentlich immer nur der 1. max. 2. Tag.
Danach war Sex auch kein Problem, sondern gar erwünscht :mrgreen:
Davor war dran nicht zu denken..Streicheleinheiten waren da eher unangenehm für sie denn schmerzlindernd.

Eine andere Freundin wiederum spürte ihre Periode gar nicht..echt, die hatte mal im Sommer ne Jeans an, die im Schritt etwas zerissen war, wir fuhren in der U-Bahn, standen bei unserer Station vom Platz auf und am Sessel war ein rosanes Lackerl :oops: - sie hats nichtmal mitbekommen.

Insofern bin ich schon froh ein Mann zu sein...auch wenns tägliche Rasieren auch mühsam ist(wenn man sich schneidet auch schmerzhaft :cool: )

Insofern bin ich schon froh ein Mann zu sein...auch wenns tägliche Rasieren auch mühsam ist(wenn man sich schneidet auch schmerzhaft :cool: )

Geschnitten hab ich mich beim Rasieren (halt ein bisserl weiter unten) auch schon mehrmals, aber schmerzmäßig ist das absolut kein Vergleich, mein Lieber.

Cheers,
Frizzante

hi,

auch ich leide mitunter an extrem starken regelbeschwerden, klingt zwar jetzt blöd, ist aber ernst gemeint; es hilft tatsächlich ein höhepunkt. (ein selbstgemachter ... alles andre will ich mit schmerzen sowieso nicht ... )
bzw. eine wärmeflasche, die tut auch gut !!!!

tabletten nehme ich nur im absoluten notfall, naturheilmedizin ist immer gut; da ich reiki meisterin bin, kann ich mir dann selbst mit energie gut helfen !!!!!

(kannst mir ja dann - wenn du wieder so leidest - eine private nachricht schicken, bitte gib geb.datum und vollen namen an, dann schicke ich dir fernreiki, wirst sehen, das wirkt wunder !!!)

winke, die maus

Also mit der Pille hatte ich überhaupt keine Regelschmerzen und die sache war auch nach 3 Tagen erledigt.
Seit ich sie abgesetzt habe is es abwechselnd: mal kündigt sie sich schon tage vorher mit Krämpfen und schmerzen an, mal gar nicht (das is dann im so ein "aha, wo kommst du denn her"-Erlebnis im Bad :mrgreen: )
Helfen tut mir da eigentlich tee, ne Wärmflasche und ruhe, nur kommt die Regel ja nicht immer am Wochenende, sonder bevorzugt wenn ich meinen 9 stunden Unitag hab. Da hilft dann nur weite Kleidung, die nicht auf den Bauch drückt und im Notfall eine schmerztablette.

LG
Gweni

Ich hab seit der Geburt von meinem Sohn auch sehr starke Regelschmerzen,gott sei dank aber meist nur am ersten Tag.
Mir hilft am besten wärme,da gibts so riesen Pflaster die sind extra für Fraun mit Regelschmerzen,die werden ordentlich warm.Hilft mir persönlich sehr gut.
Ansonsten kann ich dir da leider nicht weiterhelfen,weil ich keine Schmerzmittel nehme.

Versuchs mal mit Galgant Tabletten, die sind rein Pflanzlich aus der Hildegard Medizin. Meine Frau hat ihre starken Schmerzen damit so weit in den Grif gekriegt, dass sie heute überhaupt nichts mehr nehmen muss. Früher hat sie den Tag nur mit 2 Buskopan überstanden.

@ blue dreamer
hatte bevor ich die pille nahm keine regelschmerzen sondern koliken (2x mit rettung abgeholt:roll: ), seit der pille sind die extremen schmerzen weg. allerdings wäre ich ohne schmerzmittel auch immer arbeitsunfähig (nehme voltaren-zäpfchen, die sind der himmel auf erden, wirken super schnell, super gut, und den ganzen tag)
homoöpathie, akupunktur und verschiedene teekuren,... haben bei mir leider nie was gebracht!
alles gute

Vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung hier! :daumen: Nun ich ertrage die extremen Schmerzen (meist max. 3 Tage) mit Hilfe von Tabletten. Für mich entfällt Pille, da ich die Spirale habe! Tee ist für mich nix, weil ich den leider absolut nicht ausstehen kann und reiten? Na habe Angst vor Pferden (ja sowas gibt es)... Das was purzelmaus empfohlen hat, hört sich gut an...Ist das rezeptfrei? Glaube eher nicht... Und die Pflaster scheinen auch was zu sein.. Kenn die nur als Rückenpflaster?!
Ich leide mit euch, habe seit gestern meine Tage! :confused:

Geschnitten hab ich mich beim Rasieren (halt ein bisserl weiter unten) auch schon mehrmals, aber schmerzmäßig ist das absolut kein Vergleich, mein Lieber.

Cheers,
Frizzante

:daumen: :daumen: :daumen: Dem kann ich voll zustimmen...Ist schon eher mit Wehen bei mir vergleichbar! (--> entgegen der Meinung vieler Leut, kann ich mich noch sehr gut an die Schmerzen - 21 Stunden bis Geburt - erinnern...:( )

Die pflaster sind von der selben firme wie diese Rückenpflaster,hach mir fällt der Name nicht ein.
Aber die haben bei mir gut geholfen,gibts in der Apotheke.

Achja und die pflaster bleiben von in der früh bis am abend die ganze zeit war,zumindest bei mir wars so,das fand ich super praktisch und ausserdem sieht man sie unter der Kleidung nicht.
Kannst also damit ohne probleme einkaufen,in die arbeite oder sonst wohin gehn.

Wünsch dir das es bald besser wird!