Menstruationstasse vs. Tampons/Binden

Ja also man muss schon in sich „rumwühlen“ :rofl:

Finds aber trotzdem iwie hygienischer. Son gebrauchter tampon sieht auch echt eklig aus. Fand das sogar noch cool die tasse auszuleeren und zu sehen wieviel blut das eig ist :rofl: komisch oder?

Mir geht es auch so. Es wird durch Tampon und Binden so unnahbar gemacht und mit der Tasse sieht man mal, was da eigentlich aus einem raus kommt.
Es ist alles irgendwie echter. Und man lernt sich selbst von ganz neuen Seiten kennen.
:lol: hihi

Ich sag dir nur noch wie es bei mir war. Mit der zu großen Tasse hatte ich so ein Gefühl des Unterdruckes und die Tasse hat sich schwer entfaltet. Falls du diese Probleme hast, wäre eine Kleinere schon sinnvoll
 
Mir geht es auch so. Es wird durch Tampon und Binden so unnahbar gemacht und mit der Tasse sieht man mal, was da eigentlich aus einem raus kommt.
Es ist alles irgendwie echter. Und man lernt sich selbst von ganz neuen Seiten kennen.
:lol: hihi

Ich sag dir nur noch wie es bei mir war. Mit der zu großen Tasse hatte ich so ein Gefühl des Unterdruckes und die Tasse hat sich schwer entfaltet. Falls du diese Probleme hast, wäre eine Kleinere schon sinnvoll
Ja voll :D

hm nein ich glaub sie geht ganz gut auf. Ich schaus mir jz die woche mal an. Spür sie eigentlich nicht wirklich.
Hab sie jz auch 2x gefaltet, so krieg ich sie leichter rein. Sie sitzt halt richtig fest und ich würd nichts mehr daneben schieben können gg
 
Du solltest sie gar nicht spüren.
Ich habe die zu große Tasse als Notfall im Kosmetiktascherl in der Handtasche falls ich doch mal vergessen sollte auf den Beginn. Aber bis jetzt natürlich nie gebraucht. Ich weiß jetzt aber nicht mal, ob ich die selbe Marke genommen habe bei der Kleineren???
Die mit dem Stoffsackerl.
 
Ja also man muss schon in sich „rumwühlen“ :rofl:

Finds aber trotzdem iwie hygienischer. Son gebrauchter tampon sieht auch echt eklig aus. Fand das sogar noch cool die tasse auszuleeren und zu sehen wieviel blut das eig ist :rofl: komisch oder?
Genau, man lernt sich auch besser kennen. Wobei ich auch die "Wanderung" meines Muttermundes stärker wahrnehme.
 
Genau, man lernt sich auch besser kennen. Wobei ich auch die "Wanderung" meines Muttermundes stärker wahrnehme.
Ja das mit dem kennenlernen is bei mir nicht so das thema :D ich kenn mich gg

wie merkst du das? Ich hab generell das gefühl, seit ich die kupferspirale vor nem monat bekommen hab, mein muttermund generell tiefer sitzt.

Beim sex merk ich das ganz deutlich :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem kennenlernen is bei mir nicht so das thema :D ich kenn mich gg

wie merkst du das? Ich hab generell das gefühl, seit ich die kupferspirale vor nem monat bekommen hab, mein muttermund generell tiefer sitzt.

Beim sex merk ich das ganz deutlich :lol:
Hat dir da der Arzt gleich grünes Licht für die Tasse gegeben? Dachte, bei frisch gelegten Spiralen sei sie noch nicht empfehlenswert (1 Monat ist für mich noch frisch)?!
 
Keine ahnung ich hab da garnicht gefragt. Wieso auch?
Konnte gleich am selben tag noch sex haben wenn ich wollte :D
Da gibt's im Internet ganz viele Warnungen dazu, ich würde da zur Sicherheit nachfragen....eine recht frische wird wohl ziemlich schnell unbeabsichtigt gezogen, das passiert beim Sex nicht, aber bei Tassenneuglingen kann der Rückholfaden sich angeblich halt schon mal einklemmen ;)
 
Ich sag ja nur, dass ICH da momentan vorsichtig wäre, welches Risiko du eingehen willst, weißt du ja selbst :D.
Der Faden steht nicht immer gleich viel raus (hatte selbst jahrelang eine Spirale), da der Muttermund sich verändert (auch während der Dauer der Mens).
Hm hab grad angerufen. Die meinten da wäre ein tampon schlimmer wegen der baumwollfasern. :)
 
Mit Periodenunterwäsche kann ich mich gedanklich nicht wirklich glücklich machen..... Grad während meiner stärksten Zeit ist mir das unangenehm vom Gefühl her.
Ich hab sowas noch nie getragen, aber kann Deine Gedanken gut nachvollziehen und verstehen....
Wären auch meine Bedenken.... - als junges Mädchen hatte ich keine Tampons, nur Binden - das war jetzt vom Tragegefühl her nicht immer angenehm...

lg Gitti
 
Ich hab sowas noch nie getragen, aber kann Deine Gedanken gut nachvollziehen und verstehen....
Wären auch meine Bedenken.... - als junges Mädchen hatte ich keine Tampons, nur Binden - das war jetzt vom Tragegefühl her nicht immer angenehm...

lg Gitti
Niemals würd ich ne binde tragen zum rausgehen. Fühlt sich ja an wie ne halbe windel :D
 
Zurück
Oben