Metalheads im EF?

österreichische Symphonic Metal Band kann man mit Nightwish leicht vergleichen

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Als Metalhead würde ich mich nicht bezeichnen, und die meisten der hier genannten Bands kenne ich nicht :rotwerd:
Aufgewachsen bin ich mit Metallica,AC/DC etc in Radio und Fernsehen.
Meine erste Berührung mit Metal hatte ich dann mit Rammstein, die ich bis heute auch aufgrund ihrer Live Auftritte absolut Hammer finde.
Dann bis auf bisschen Volbeat und diverse Rock Grüppchen lange nichts mehr in dieser Richtung gehört.
Bis mir vor ein paar Wochen der YouTube Algorithmus dieses hier vorgeschlagen hat.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich hatte von Nightwish vor vielen Jahren so am Rande gehört, war aber nie interessiert gewesen.
Da meine Schwester viel Evanesence etc gehört hatte, hab ich diese Band als "für pubertierende Mädchen" abgetan, Scheisse lag ich falsch.

Die letzten Wochen sauge ich wirklich alles was diese Band betrifft in mich auf, und bin immer wieder geplättet wie geil deren Live Performances sind.
Vorher noch nie etwas von "Symphonic Metal" gehört, und heute bin ich riesen Fan.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Check mal Autumn Bride - sind aus A :)
Ja leider :weinen:
Ich hoffe es bleibt bei einer Pause, und er kommt irgendwann einmal wieder.
Das hat schon ein tiefes Loch gerissen.
Ob die @Mitglied #583526 noch ein paar weitere Bandtipps in dieser Richtung für mich hätte? :liebe:
Bin zwar nicht Flamma_rubra, aber check mal Jinjer, Autumn Bride und Kobra and the Lotus...
 
Wirklich Metal (Thrash, Heavy) wird bei mir mit dem Alter irgendwie immer weniger. Im Moment geht's wenn schon Metal dann eher in die Richtung progressive oder instrumental - Dream Theater, Liquid Tension Experiment, Ola Englund, Joe Satriani und solche Interpreten. Je Länger die Songs und am besten kaum bis wenig Gesang desto besser.
 
Ich habe mit 13/14 jahren angefangen mit den Schallplatten vom Papa :D Ac/Dc, Iron Maiden und jetzt ca 20 Jahre später.... extremer Black/Death/Slam Gore Grind Metal fan.. habe selbst Gitarre gespielt in einer Melodic Death Metal Band und betreibe eine Instagram Seite wo ich Werbung für ausschließlich österreichische Bands mache \m/ und vor kurzem habe ich einen Bericht über österreichischen Black Metal geschrieben für das Soundmagnet Metal Magazin! uuund einen Cd Sampler mit österreichischen Black Metal Bands habe ich auch selbst gemcht!
 
Momentan hör ich ein Album von "Elephants in Paradise", eine österr. Metalband...ist aber eher gewöhnungsbedürftig.
 
Hab gerade beim Lymphen von Slipknot das Lied "duality" im Kopf oder gerne beim massieren auch von slopknot - spit IT out 😍😍🤣🤣😁😁
 
Von der Metalabteilung bin ich eindeutig ein sogenannter Crazy Motherfucker, wie Slipknot-Sänger Corey Taylor seine Fans, und das meint er im positiven Sinne, bezeichnet. Diese Vielfaltigkeit der Band beeindruckt mich sehr. Mal brutal, mal eine schöne Ballade. Die Mischung machts aus. Und dann gibts natürlich noch andere Bands, die ich sehr gerne höre. Vom Classic Rock bis Marduk durch die Bank.
 
Von der Metalabteilung bin ich eindeutig ein sogenannter Crazy Motherfucker, wie Slipknot-Sänger Corey Taylor seine Fans, und das meint er im positiven Sinne, bezeichnet. Diese Vielfaltigkeit der Band beeindruckt mich sehr. Mal brutal, mal eine schöne Ballade. Die Mischung machts aus. Und dann gibts natürlich noch andere Bands, die ich sehr gerne höre. Vom Classic Rock bis Marduk durch die Bank.

Marduk <3
 
Zurück
Oben