„midlife crisis“ Wer hatte sie schon oder ist gerade drin und wie hat sie sich ausgewirkt oder wirkt sie sich aus?

Hi,

Verstehe ich das richtig: bei den Frauen sind es eben die Hormone und die Männer müssen sich deshalb und weil sie also die Frauen dann nicht mehr so geil aussehen und vielleicht auch sind, einen Sportwagen kaufen? Irgendwie tun mir jetzt Frauen und Männer leid 😏

sind auch beim Mann die Hormone.

Der Testosteronspiegel sinkt und man merkt, dass man halt nicht mehr so kann, wie früher.

Man denkt halt dran, wie früher alles toll war, orientiert sich an Idealen von damals, z.B. jungen Frauen, Motorrad oder Sportwagen. Oder eben Familie, wenn man keine hat.

Wenn es nur der Sportwagen ist, und man sich das leisten kann, ist es nicht so tragisch, schlimm wird es, wenn es in einer Depression ausartet, womöglich mit Suizid.

LG Tom

Hi,

sind auch beim Mann die Hormone.

Der Testosteronspiegel sinkt und man merkt, dass man halt nicht mehr so kann, wie früher.

Man denkt halt dran, wie früher alles toll war, orientiert sich an Idealen von damals, z.B. jungen Frauen, Motorrad oder Sportwagen.
Junge Frau - check
Motorrad - check
Sportwagen - zu ungelenkig
Oder eben Familie, wenn man keine hat.
Familie - check
Wenn es nur der Sportwagen ist, und man sich das leisten kann, ist es nicht so tragisch, schlimm wird es, wenn es in einer Depression ausartet, womöglich mit Suizid.

LG Tom

Insiderwitz. Aus dem Land wo is Bier warm und das Essn kalt is.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

🍺😎

👍 Jep, schauen Beide sehr gut aus.
Aber aus dem Gelben käm ich nur mit Flaschenzug wieder raus 🧐
Die Reihenfolge geht so:

1) kaufen (ist erstaunlich billig)
2) ein & aussteigen üben (das kann lange dauern, insbesondere, wenn das Dach zu ist)
3) Zur Disko fahren (vielleicht vorher kontrollieren, ob es irgendwelche Schneller gibt, es wirkt nicht gut, wenn man aufschlägt)

Die Reihenfolge geht so:

1) kaufen (ist erstaunlich billig)
Mein uralter 525tds tuts noch locker
2) ein & aussteigen üben (das kann lange dauern, insbesondere, wenn das Dach zu ist)
Motorrad geht leichter
3) Zur Disko fahren (vielleicht vorher kontrollieren, ob es irgendwelche Schneller gibt, es wirkt nicht gut, wenn man aufschlägt)
Disco war noch nie meins, da sitz ich lieber in meinem Lieblingsbistro. Ist viel ruhiger und man kann sich sogar unterhalten

Für Dich:

Darüber ist genug geschrieben, wenn man es denn lesen will.
Die Natur nimmt ihren Lauf. Das ist kein Psychoscheiß sondern real valide nachgewiesen.
Dem kann man sich stellen, muss man aber nicht. Man kann neue Lebensabschnitte willkommen heißen oder verzweifeln, sich festklammern, blaue Pillchen schluckn, träumen vom hengsterln mit 30.........oder man kann eine ganz neue Welt der Sexualität entdecken.

Mir persönlich ist das wurst. Da es mein Glaube ist, dass die Zufriedenheit der Menschen in Zusammenhang mit dem Weltfrieden oder im engsten Umfeld positiv beeinflussend steht, würde ich Menschen, die ihr Alter zu schätzen und zu nutzen wissen, denen bekannt ist, dass ihr Erfahrungsschatz und daraus resultierendes Verhalten für nächste Generationen ein unschätzbarer Reichtum ist, natürlich sehr willkommen heißen. :)

Jedoch im Grund gnommen..........
......ist es mir egal.
(ich weiß, dass der Spruch bei den Altspunden seinerzeit, als sie noch in Saft und Kraft waren, anders endete. :))

Für Dich:

Darüber ist genug geschrieben, wenn man es denn lesen will
Wobei man als Mann relativ alleingelassen ist. Es gehört sich nicht, und ist eh nur Midlefecrisis. Blaue Pillen bringen den Piepmatz wieder auf Vordermann, der Porsche das Selbstbewusstsein und alles ist gut.

Dass in Wahrheit nichts gut ist, und dass man einfach in einen anderen Lebensabschnitt eintritt, das muss, das darf man nicht zugeben.

Ich habe das in den letzten Jahren durchgemacht. Und nicht einmal den Namen des Phänomens gekannt. "Das mit dem Schwitzen geht vorbei. Und die Antriebslosigkeit ist so eine vorübergehende Sache, kein Thema". Mein Hausarzt (der wirklich ein guter Arzt ist)

Zurück
Oben