„midlife crisis“ Wer hatte sie schon oder ist gerade drin und wie hat sie sich ausgewirkt oder wirkt sie sich aus?

Es gibt bei beiden Geschlechtern eine Phase, in der sich der Hormonspiegel ändert. Bei Frauen nennt man das Wechsel, bei Männern nennt man es überhaupt nicht, weil Männer so etwas nicht haben sollten. Frauen bekommen dann Hitzewallungen, Depressionen und sonst noch alle möglichen Zustände. Männer schwitzen mehr, machen eine unglückliche Phase durch und haben sonstige kleinere Beschwerden (zum Beispiel steht er nicht mehr, was aber daran liegt, dass sie nicht mehr so geil aussieht). Und kaufen sich einen neuen Wagen. Man nennt das Midlife Crisis.
Bei Männern nennt es sich "Männlicher Wechsel" oder Andropause .... das Hormonsystem -/Spiegel ändern und reduzieren sich mit den angeführten Auswirkungen ...

So wie bei den Frauen ist der Zeitpunkt und Auswirkungen auch bei den Männern unterschiedlich ...

Ein Gang zu einem Endokrinologen kann hier den Status klären ...

@Mitglied #78305 : Das mit Bären jagen nehme ich Dir krumm Junge :vorsichtig:

LG Bär

Ich denke das die Person selbst nicht merkt das Er in einer ist
Es ist die zeit wo man endlich nach dem ganzen Erwachsen sein wie Eigentum Heiraten Kinder zeugen und schaun das man alles beisamen hällt, wieder zeit für sich hatt und man sich sachen leisten kann auf die man jahrelang verziechtet hatt.
Das sehe ich auch so. endlich einmal hat man Zeit uns kann sich wieder neuen Dingen widmen oder Aktivitäten die man Jahrelang vernachlässigt hat, weil man eben mit anderem beschäftigt war. Job, Kinder, Haus...

Ich finde es immer Lustig, wenn die Kinder größer sind sagt man bei Frauen immer. " Ja die nimmt sich jetzt endlich die Zeit für sich und entdeckt sich neu, kümmert sich um sich.... Super!

Beim Mann belächelt man das und sagt ja Midlife-Cirsis...

Hi,

ein Kumpel hat einen mit der Axt erwischt, Jungtier knapp 2 Meter groß und hat sich den Kindern meines Kumpels, die im Garten gespielt haben, genähert ...

LG Tom
in Ö? wo die doch so harmlos san, angeblich, dem VgT-Chef nach

Gefährlich solls sein, wenn man unter einem Baum steht, wo ein Bär oben ist und der geschossen wird.

Zurück
Oben