Midlife- & Endlifecrisis (Checkliste)

Hi,

Schon eine grobe Richtung zu deffinieren (ala "Ich will positiv im Leben anderer wirken") ist ein Wunsch und könnte man auf so eine Checkliste schreiben...

Nein! Genau das ist der Punkt, Du erreichst was, wenn Du was tust, nicht wenn Du was willst!

Ich entwickle mich, wenn ich anfange positiv im Leben anderer zu wirken, nicht, weil ich das auf eine Liste schreibe!

Wenn Du Dich entwicklen willst, ist es unabdingbar, etwas zu tun, nicht, Ziele zu haben!

Und um das nochmal ganz klar zu sagen: ALLE meine Posts und meine Aussagen sind meine subjektive Meinung.

Ich weiß.

Und die sind schon so zu lang um da jedes Mal "das ist nur meine subjektive Ansicht und Meinung" dranzuhängen nach jedem Satz.

Wenn Du nicht mal gewillt bist, Dich korrekt auszudrücken, wird es nix mit Therapeut werden. Und ja Deine Texte sind zu lang, gerade als Therapeut ist es wichtiger zuzuhören als zu sprechen.

Belästigt brauchst du dich davon nicht fühlen.

Das Gefühl belästigt zu werden kommt von alleine. Weil Du entsprechend schreibst. Genau so fühlen Sich auch Deine eventuelle künftigen Patienten, wenn Du nicht anfängst, statt zu schreiben/sprechen weil es Dir wichtig ist, zu schrieben/sprechen weil es für den anderen wichtig ist.

LG Tom

PS: Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du - egal worum es geht - früher oder später den Leuten Deine Lebensgeschichte erzählst? Jedenfalls einen Teil davon. Eine Teilnahme am Forum ist eher geprägt von Deinem Bedürfnis Dich anderen mitzuteilen, als von Deinem Bedürfnis, anderen zu helfen, zuzuhören.

Das ist natürlich OK so, als Therapeut wäre es halt essentiell wichtiger, das genau andersrum zu machen. ;)

PS: Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du - egal worum es geht - früher oder später den Leuten Deine Lebensgeschichte erzählst? Jedenfalls einen Teil davon. Eine Teilnahme am Forum ist eher geprägt von Deinem Bedürfnis Dich anderen mitzuteilen, als von Deinem Bedürfnis, anderen zu helfen, zuzuhören.
Das liegt zum einen daran dass ich bewusst keine Geheimnisse aus irgendwas mache und NICHTS verstecke oder zurückhalte sondern mich heute selbst so präsentiere wie ich bin. Und zum anderen daran dass ich meine Standpunkte gern argumentiere und begründe.
Und die Gründe für MEINE Standpunkte liegen nunmal in meinen Erfahrungen, meiner Geschichte und den Dingen die ich erlebt habe. Ist mir schon aufgefallen dass ich das tue und ich tue es ganz bewusst um mich in Ehrlichkeit zu ÜBEN. Wenn du die Gründe noch detailierter hören willst müsste ich aber wieder ausholen und etwas aus meinem Leben erzählen also lasse ich das mal.:verwirrt:
Ich entwickle mich, wenn ich anfange positiv im Leben anderer zu wirken, nicht, weil ich das auf eine Liste schreibe!
Ach das lass mal meine Sorge sein. Ich geb ungern an (wiederspricht buddhistischer Bescheidenheit) aber wenn ich meinen Hilfskomplex hier nicht zufrieden stellen könnte und mich sinnlos fühlen würde... dann wäre ich schon nicht mehr aktiv im Forum. Nach Sextreffen oÄ suche ich nämlich nichtund kaum irgendeines meiner Treffen, Telefonate oder meiner PN Konversationen war je sexuell (eigen)motiviert.

Wenn Du nicht mal gewillt bist, Dich korrekt auszudrücken, wird es nix mit Therapeut werden. Und ja Deine Texte sind zu lang, gerade als Therapeut ist es wichtiger zuzuhören als zu sprechen.
Sagt jemand der selbst steif und fest behauptet keinen zu brauchen oder zu besuchen? Entschuldige bitte wenn ich da meine eigene Meinung habe als jemand der seit über 20 Jahren in verschiedensten Formen von Therapie war.o_O

Aber danke für deine Tipps... wenn du mit deinen Annahmen meine Motivationen betreffend richtig liegen würdest dann wären sie sehr sinnvoll für mich. So sind sie auch ganz nett und ich denk darüber nach. Aber im Allgemeinen lass mein Bier mein Bier sein:up:. Ich spuck dir in deins auch nicht rein!

Les ich gerade richtig, dass hier jemand Therapeut werden möchte??? :roll:

Zurück
Oben