Midlife- & Endlifecrisis (Checkliste)

ich hab keine kinder und pflanze demnächst auch einen baum. nicht für etwaige direkten nachfahren die ich nicht hab sonder entweder ein wahrzeichen in meinem ort zu schaffen aufdas alle stolz sind oder sie werden in 300 jahren sage "des orschloch hat den depperten bam pflanzt" :D

Wer weiß, vielleicht werden unter der Linde Volksfeste gefeiert und Kinder gezeugt.
Und auf dem Schild am Baum steht dein Name... :)

Wirst Schmunzeln. So einen hab' ich schon gemeinsam mit meinem Vater gepflanzt.
Aus Samen gezogen. Ein Mitbringsel aus Kalifornien... :)

Nur bei uns werden die nicht annähernd so hoch. Keine Sorge...

kommt auf die sorte an (manche werden bei uns ned wirklich was) aber so um die 40-50 meter schaffens in unseren breiten im normalfall. dauert halt seine zeit - du wirst ja noch keine 300 jahre alt sein :)

Wenn also der Typ sich verbal besser ausdrücken hätte können, hättest du dich nicht prügeln müssen. Klar kann man auch klein beigeben, aber das ist auch nicht der richtige Weg. Warum sollen sich andere durchsetzen und nicht du?
Etwas Off Topic aber:
Weil man sich die Kämpfe die man kämpft aussuchen sollte und die von mir beschriebene Geschichte es einfach nicht wert war mich verbal zu verteidigen. Wie gesagt hatte er ja einerseits Recht (ich WAR fett, hässlich und tatsächlich der Kandidat bei "du bist was du isst" den er im Fernsehen gesehen hatte) und andererseits hatte ich nichts zu gewinnen. Die Chance solche Leute in solchen Situationen zu belehren oder ihnen aufzuzeigen wie oberflächlich sie sind... naja die ist klein. Also hätte ich mich einfach in Demüt üben können, ihm einfach die Bestätigung vor seinen Freunden gönnen die er gebraucht oder gewollt hat und danach einfach weitergehen. Kostet ja nix.
Hier im Forum wiederum bin ich gerade recht gerne und dementsprechend führe ich manche Diskussionen recht weit und auch recht rückhaltlos wenn es um ein Thema und einen Standpunkt geht von dem ich überzeigt bin (siehe "Anorexie" Debatte, "sind Fetische normal?" Debatte oder ein paar andere Diskussionen wo ich meine Standpunkte schon sehr hart vertrete). Einfach weil ich mich nicht unterkriegen lassen will WENN ich von einem Standpunkt überzeugt bin. Außer er wird mir in Diskussionen schlüssig zerlegt... dann lern ich gern was Neues.
Aber in vielen Situationen ist es einfach weiser NICHT zu kämpfen bzw anderen den Sieg zu gönnen den sie so sehr wollen. Auch wenns scheinbar zum eigenen Schaden ist. In Wahrheit sind die falschen Kämpfe viel schädlicher für einen selbst und andere als einfach mal Bescheidenheit zu üben, die Schnautze zu halten und zu nicken. Speziell wenn andere mit Argumenten oder Beleidigungen Recht haben.

Wenn ich dir nen Tipp geben kann, als jemand mit großem Garten.
Fang jetzt damit an. Nen' Baum pflanzt man eigentlich schon für die Kinder.
Ja den großen Garten hab ich JETZT halt leider noch nicht. Aber ich hab diverse Erfahrungen mit Obst und Gemüse von Seiten der Eltern und Großeltern. Ist mir schon klar dass das ein längerfristiges Projekt und ein längerfristiges Ziel ist und ich mich nicht sobald ich irgendwann ein Stück land hab hinstellen sollte und das Lagerfeuer erstmal mit dem Ersparten anheizen nach dem Motto "ich brauch keine Kohle mehr!" Danke für den Buchtipp auf alle Fälle. Ich mag Buchtipps grundsätzlich immer ziemlich gerne!

-Auf den Gräbern meiner Widersacher tanzen - teilcheck
Und die Blümchen auf ihren Gräbern "düngen"... das könnte man sogar als "karmisch positiv" auslegen :lalala:. Ist allerdings wie oben beschrieben eigentlich schöner und angenehmer sich erst keine Feinde zu machen, keine falschen Kämpfe zu führen... und falls es doch passiert ist nicht daran anzuhaften

Ja den großen Garten hab ich JETZT halt leider noch nicht. Aber ich hab diverse Erfahrungen mit Obst und Gemüse von Seiten der Eltern und Großeltern. Ist mir schon klar dass das ein längerfristiges Projekt und ein längerfristiges Ziel ist und ich mich nicht sobald ich irgendwann ein Stück land hab hinstellen sollte und das Lagerfeuer erstmal mit dem Ersparten anheizen nach dem Motto "ich brauch keine Kohle mehr!" Danke für den Buchtipp auf alle Fälle. Ich mag Buchtipps grundsätzlich immer ziemlich gerne!
Es gibt auch Miethäuser am Land mit Garten, die halbsoviel kosten wie ne Wohnung in Wien ;D

Und die Blümchen auf ihren Gräbern "düngen"... das könnte man sogar als "karmisch positiv" auslegen :lalala:. Ist allerdings wie oben beschrieben eigentlich schöner und angenehmer sich erst keine Feinde zu machen, keine falschen Kämpfe zu führen... und falls es doch passiert ist nicht daran anzuhaften
Der Weise sitzt am Fluss und wartet, bis die Leiche seines Feindes vorübertreibt. Das sagte möglicherweise Konfuzius. Oder Conan Barbar :)

ich hab keine kinder und pflanze demnächst auch einen baum. nicht für etwaige direkten nachfahren die ich nicht hab sonder entweder ein wahrzeichen in meinem ort zu schaffen aufdas alle stolz sind oder sie werden in 300 jahren sage "des orschloch hat den depperten bam pflanzt" :D

:D Setzte mitten in Neustadt eine Colerado-Tanne, einen echten Mammutbaum und eine Lärche, quasi Baumwuchs-Wettrennen USA vs. Asien und vs. Europa, Grundstück exakt 13 Meter breit :lol::rofl:

Die Lärche wuchs am schnellsten an, ging in Führung, nach 5 Jahren 6 Meter hoch und knapp 2 Meter Vorsprung, dann schob USA an und überholte Europa, Asien verkümmerte leider und ging ein, :vorsichtig: die Winter in Wiener Neustadt sind zu hart für Himalaya Pflanzen anscheinend......

Jetziger Zwischenstand nach 10 Jahren: Europa 8 Meter : USA 9 Meter und des Nachbarn Nussbaum bereits hamdraht :up: , wird sich also durchsetzen, weils allen das Wasser wegnimmt......

:) Andere Geschichte: Fand in meiner Firma (Zementwerk) 1990 einen Lehmbrocken mit Fichtenkeimling und setzte diesen im hintersten Winkel zwischen zwei Förderbänder, Baum steht immer noch und ist mittlerweile an die 15 m hoch :D wissen anscheinend ah net, wie's den wieder wegbringen, ohne Schäden oder die halbe Rohstoffförderung vorher abzumontieren.......:smuggrin:

soooo schoene Beitraege ....:):liebe:,

gsd sind meine eigenen Ziele fast erreicht, denn ich spuere bereits ein Nachlassen der eigenen Kräfte.
obwohl noch voll berufstätiig, ist die Pension schon fast in Reichweite.
grundsätzlich möchte ich weiterhin versuchen , den Jungen.bei der Umsetzung ihrer Ziele behilflich zu sein , sowohl den Kindern als auch den jungen Kolleginnen.
es wird sich also fast nichts ändern.
aber ich möchte meinen Lernprozess weiterbringen, auch die Selbstfuersorge besser zu trainieren, mit den zunehmenden körperlichen Beschwerden nicht nur zurechtzukommen , sondern konstruktiv damit umzugehen .

Gemüse und Obst baue ich schon seit mindestens 30 Jahren

und wie achon schon irgendwo sehr richtig erwaehnt , gehoeren Versuch und Irrtum grundlegend dazu.
und eigentlich habe ich daa schon zu Hause so erlebt.
ich habe schon soviele Baeume gepflanzt, dass ich einige davon wieder entfernen musste , da sie sich gegenseitig zu stark behindert hatten .

und nun beginne ich schon wieder welche zu pflanzen .....
es iat natürlich teilweise ein Bloedsinn, aber icb kann in einer Gaertnerei Stunden verbringen, ein halbes Vermögen ausgeben , und dann dastehen und nicht wissen wohin mit allem :rolleyes:o_O.

Zuständigkeiten abzugeben unf sich zurückzunehmen aus sehr viel Verantwortung sind ein weiterer notwendiger Lernschritt und ein weiteres Loslassen ... ;)

Zurück
Oben