Midlife- & Endlifecrisis (Checkliste)

ich habe schon soviele Baeume gepflanzt, dass ich einige davon wieder entfernen musste , da sie sich gegenseitig zu stark behindert hatten .

vor 20 Jahren lebendige Christbam pflanzt, jeder dritte is durchkommen... vor zwa Jahr habn wir an wieder umhacken müssen weil sie sich gegenseitig umbracht hättn.,... der Wipfel wurde a zweites Mal Christbaum, der Rest kleingeschnitten und eingeheizt. Alles bleibt im Kreislauf, nichts verkommt.

Oh ok... Wenn du mit 27 schon Midlife-Crisis Listen machst muss ich mich aber echt ran halten:D

Aber im Ernst: ein guter Moment sich mal wirklich ein wenig Zeit zu nehmen und zu gucken: wo komm ich her - wo will ich hin.

Challenge accepted! Mach mir noch fix nen weiteren Kaffee dann notiere ich hier mal. :up:

Sodala. Was ich gerne noch machen würde bevor ich mal abtreten muss oder vielleicht aus anderen Gründen nicht mehr kann:

- einmal zu Fuß über die Alpen
- für einen Sommer aussteigen. Komplett in die Einsamkeit und Natur z.b. als Schafhirte
- eine Reise nach Irland mit dem Backpack.
- meinen Körper weniger misshandeln :D
damit ich das in ein paar Jahren auch alles noch tun kann.

Eine sexuelle To-Do-Liste.... Hm...
Schwierig. Sooo gut kenn ich euch ja noch nicht;).
Aber da würde ich es gerne noch einmal mit einer Frau versuchen. Das würde mich schon sehr reizen. (Nein das ist jetzt keine Aufforderung).

Kein Ferrari, keine Weltreise, hach ich bin so leicht zufrieden zu stellen.:p

Hm...
*Haus mit Garten, freistehend und mit Feuerstelle
*Heiraten
*Obst & Gemüse selbst anbauen
*Reisen (Schweden, Finnland, Irland, Island...)
*Roadtrip mit der besten Freundin
*Elefanten streicheln

Die sexuelle Liste bleibt bei mir
;)

mit einer eifersuchtsfreien, erlebnishungrigen, neugierigen Partnerin auf sexuelle Abenteuerweltreise gehen, das wäre ein Punkt auf meiner Liste.
Ein Dreier in Kanada, Swingerclubbesuch in Frankreich, Vorführung und Gangbang in Australien...

Hi,

Ach verdammt... bin ich jetzt der einzige der hier einen voll harten Seelenstrip hinlegt?

Das ist ein Forum. Keine Selbsthilfegruppe. Hier ist ein Strip nur zulässig, wenn er fotografisch festgehalten werden kann. ;)

Ich finde Deine "Ziele" offengestanden verhältnismäßig banal. Bei Dir hätte ich eigentlich an Sachen gedacht wie "Den Menschen finden, der einen wirklich liebt" oder sowas in der Art.

Das einzige, was ich gerne erleben würde, wäre ein Ereignis, dass sämtliches Leben auf dem Planeten auslöscht. ;)

Das wäre mal was!

Ansonsten: Weine nicht den Dingen hinterher, Du kannst sie eh nicht ändern. Sehne nichts herbei, was Du nicht erreichen wirst, Du enttäuscht Dich nur selbst.

Hör auf im Forum zu schreiben, schreib Dein Buch stattdessen! So im Sinne von: Der Worte sind genug gewechselt, lasst Taten sehen.

Mach einen Termin für die Einschulung zum Fallschirmspringen, fang an Dein Buch zu schreiben, kauf Dir Tomatensamen (dann haste ruck zuck Dein Essen selbst angebaut), schlag Dir den Unfug mit den Tätowierungen aus dem Kopf die sind peinlich (für einen Erwachsenen) und der erste Spruch ist allenfalls erbrochenes Englisch (keine Ahnung, was das heißen soll), usw.

Ich möchte mein Leben so leben, dass egal wann ich tot sein werde ich mehr für andere getan habe als andere für mich.

LG Tom

Hi,

Aber so eine Liste oder zumindest EIN aktuelles Ziel zu haben ist unabdingbar um sich zu entwickeln.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das ist esoterischer NewAge Bullshit! Du brauchst kein Ziel, Du musst einfach was tun. Dann kommst Du weiter.

LG Tom

Das ist ein Forum. Keine Selbsthilfegruppe.
Ich sehe die Grenzen da eher fließend und verschwimmend. Ich bin eigentlich selbstverständlich auch wegen den SHG Aspekten dieses Forums hier und fühl mich deswegen auch sehr sehr wohl. DAfür habe ich zB keinerlei Interesse am Fotobereich, außer am "Sinn für das Schöne" gelegentlich. Jedem das seine!
Das einzige, was ich gerne erleben würde, wäre ein Ereignis, dass sämtliches Leben auf dem Planeten auslöscht. ;)
In meiner dunkelsten Phase hätte ich diese ganze Liste reduzieren können auf "ich will dieses System BRENNEN sehen!
Hast du darüber schon mal mit deinem Psychotherapeuten gesprochen:verwirrt:
ICH habe das! Ich habe das sogar sehr gut auftherapiert würde ich sagen :)... So eine Liste ist eben ein tolles Therapiemittel GENAU gegen diese Probleme. Aber jeder wie er mag!;)
Das ist esoterischer NewAge Bullshit!
Ja klar! Ich bin auch ein ziemlich überzeugter NewAge Esoteriker! :D
Ich mein: Ich trag schon einen Rosenquarz vorm Herzchakra um selbiges ein wenig zu stärken. Ich geh schon barfußwandern um mich ein wenig zu erden und das Wurzelchakra anzuregen. Ich mach schon diverse Meditationsübungen (die zugeben nicht alle streng buddhistisch sind)... und man soll mich SOGAR schon mal beobachtet haben mit Räucherschalen durch Wohnungen stapfend und Reinigungsrituale durchführend...:rolleyes::lalala::rofl:
...macht mich happy? Tuts dir weh?

Hi,

Hast du darüber schon mal mit deinem Psychotherapeuten gesprochen:verwirrt:

ich habe keinen Bedarf an einem Therapeuten. ;)

...macht mich happy? Tuts dir weh?

auch wenn sich der "Bullshit" so angehört haben mag, ich habe das nicht wirklich abwertend gemeint. Wenn es Dich glücklich macht: weiter so. Mich stört es nicht, soferne ich nicht zu häufig damit bombardiert werde.

Deine Tatsachenfeststellung "... ist unabdingbar um sich zu entwickeln." ist eben nicht korrekt. Das grenzt für mich an Belästigung, hättest Du geschrieben "... halte ich für unabdingbar um sich zu entwickeln." wäre es OK gewesen.

Es ist eine Ersatzreligion, die nicht weniger absurd ist, als die Religionen mit ihren Jungfrauen die Babies werfen, und deren Götter mit Sintfluten & Co. die Erde zerstören.

Du darfst halt nicht erwarten, dass andere Leute ernsthaft drauf einsteigen. ;)

LG Tom

Ich habe mich von all diesen Listen bewusst getrennt.
Die bremsen in Wahrheit, man rennt immer hinterher und vergisst den Moment zu genießen.
Das was ich jetzt erlebe zählt, weil ich ja gar nicht weiß, ob ich morgen noch da bin. Klar, hab ich Wünsche und Träume, die vll noch den Weg in die Realität finden, aber ich bekomm keine Krise, wenn ich ständig mit dem abarbeiten diverser Lebensziele beschäftigt bin und Wege anders verlaufen als geplant.
Heruntergebrochen aufs Wichtigste: glücklich sein und zwar nicht irgendwann, sondern jetzt.

Ich habe mich von all diesen Listen bewusst getrennt.
Die bremsen in Wahrheit, man rennt immer hinterher und vergisst den Moment zu genießen.
Das was ich jetzt erlebe zählt, weil ich ja gar nicht weiß, ob ich morgen noch da bin. Klar, hab ich Wünsche und Träume, die vll noch den Weg in die Realität finden, aber ich bekomm keine Krise, wenn ich ständig mit dem abarbeiten diverser Lebensziele beschäftigt bin und Wege anders verlaufen als geplant.
Heruntergebrochen aufs Wichtigste: glücklich sein und zwar nicht irgendwann, sondern jetzt.
Chapeau...du hast verstanden.....

Deine Tatsachenfeststellung "... ist unabdingbar um sich zu entwickeln." ist eben nicht korrekt. Das grenzt für mich an Belästigung, hättest Du geschrieben "... halte ich für unabdingbar um sich zu entwickeln." wäre es OK gewesen.
Meine Tatsachenfeststellung hat nichts mit Esoterik oder New-Age irgendwas zu tun sondern mit Wünschen.

Und die muss ich sagen halte ich für unabdingbar für, zumindest eine BEWUSSTE Entwicklung in eine bestimmte Richtung. Wenn man die nämlich nicht hat und nur aus den Erfahrungen lernt die einem das Leben nuneinmal in den Weg legt dann lebt man gewissermaßen als Spielball des Schicksals. Wenn man keine bewussten Entscheidungen in Richtung bewusster Ziele trifft (derer man sich davor klar werden muss) dann kann man mit Sicherheit auch Leben, sein Leben genießen und aus den Erfahrungen die man nuneinmal gezwungenermaßen macht (der Tag hat 24 Stunden, die füllen sich wie von selbst mit IRGENDWAS) etwas lernen. Ob das die Dinge sind die man lernen will und Entwicklungen in eine sinnvolle, oder gewünschte Richtung ist aber fraglich in meinen Augen.

Schon eine grobe Richtung zu deffinieren (ala "Ich will positiv im Leben anderer wirken") ist ein Wunsch und könnte man auf so eine Checkliste schreiben wenn auch ein sehr unkonkreter aber eben ein Wunsch der absolut notwendig ist um sich in so eine Richtung zu entwickeln. Ansonsten kann es vielleicht sein dass man zufällig eine Ausbildung zum Krankenpfleger vom AMS finanziert bekommt, dann bemerkt dass einem der Job irgendwie liegt und sich auch unbewusst entwickelt... die Chance ist aber gering ohne solche Ziele vom Leben wirklich auf Wege geführt zu werden auf denen man sich wohl fühlt.

Und um das nochmal ganz klar zu sagen: ALLE meine Posts und meine Aussagen sind meine subjektive Meinung. Und die sind schon so zu lang um da jedes Mal "das ist nur meine subjektive Ansicht und Meinung" dranzuhängen nach jedem Satz. Belästigt brauchst du dich davon nicht fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin meinen Job behalten, den ich wirklich liebe
Altlasten abbauen und hoffentlich bis 60 komplett schuldenfrei sein
So lange es geht, gesund bleiben bzw. keine zu rasche Verschlechterung meiner Gesundheit
Auf eine barrierefreie Stadt hoffen
Keine Einschränkung meiner Freiheiten aufgrund meiner Behinderung (politisch und gesellschaftlich)
Weiterhin außergewöhnliche Menschen kennenlernen
Nicht Teil irgendwelchem dummen und beleidigenden Klatsch werden

Er, er, er, er, er, er

Zurück
Oben