Mietrecht bzw. keine Rechte...

das war nur ein besispiel für manche die ein privates haus oder eine eigentumswohnung vermieten wo ich es schon miterlebt der hat es geld was er kassiert hat bei seim haus abbezahlt bzw und hatte dann für reparaturen nix mehr übrig was nicht heissen sollte das es alle so machen

ok bei mietnomaden würd selbst ich mich aufregen versteh ich euch vollkommen und geb euch auch recht das bei solchen leuten eine regelung eingeführt gehört das man die schneller loswerden kann aber ich muss sagen ich konnte auch mal einen monat unbewusst ned zahlen und war meinem vermieter dankbar das er es verstanden hat das ich im drauffolgenden monat 2 mal zahlt hab

Es is aber schon ein Unterschied, ob man mal - aus welchen Gründen auch immer - in Mietrückstand gerät, den aber schnellstmöglich wieder ausgleicht, oder ob man über Monate hinweg keinen Cent bezahlt...

Es is aber schon ein Unterschied, ob man mal - aus welchen Gründen auch immer - in Mietrückstand gerät, den aber schnellstmöglich wieder ausgleicht, oder ob man über Monate hinweg keinen Cent bezahlt...

Der Unterschied ist, dass du im zweiten Fall gekündigt werden kannst. Dies ist übrigens einer der wenigen Fälle, wo der Vermieter den Mieter kündigen kann.

Der Unterschied ist, dass du im zweiten Fall gekündigt werden kannst. Dies ist übrigens einer der wenigen Fälle, wo der Vermieter den Mieter kündigen kann.

Ich hab mich nur auf Tiger bezogen, der im selben Satz zwei völlig verschiedene Dinge anführte ;)

wir brauchen uns eh nur so die dokus aus deutschland anschauen die oft im rtl laufen wo mietnomaden von ort zu ort ziehen und keinen cent zahlen oder bzw noch in der wohnung sind trotz räumungsversuchen ich geb dir schon recht das es ein unterschied is aber ma fühlt sich in dem moment wenn man im rückstand ist einfach ned wohl zumindest ich fühl mich damit ned wohl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach hast damit einen anderen gemeint der sich hier tiger nennt oder wie

das sind ja solche mitunter die zahlen die ersten 3 monate und dann nichts mehr und das wars dann mit zahlungen

Wenig, aber es war von Mietnomaden die Rede, von denen der Vermieter keinen Cent sieht.

die bezahlen ja die kaution...am anfang....erst dann zahlens nix mehr....

ich kann dir sagen, ich hab sogar noch die wintermonate abwarten müssen, bis die delogierung durchgeführt wurde, obwohl das urteil vom oktober war...wegen kinder im haushalt...

Zuletzt bearbeitet:
die bezahlen ja die kaution...am anfang....erst dann zahlens nix mehr....

ich kann dir sagen, ich hab sogar noch die wintermonate abwarten müssen, bis die delogierung durchgeführt wurde, obwohl das urteil vom oktober war...wegen kinder im haushalt...

Wahrscheinlich hast du auch die Gerichtskosten und die Kosten für die Delogierung tragen müssen....

Wahrscheinlich hast du auch die Gerichtskosten und die Kosten für die Delogierung tragen müssen....

sowieso....genauso wie den container...zum entrümpeln der sachen....wobei ich noch auf irgendwelche eigentumsvorbehalte anderer achten musste, bzw. mein anwalt...

der thread sollte umbenannt werden.

mietrecht - wenig rechte für den vermieter und viele rechte für den mieter

Zurück
Oben