M
Gast
(Gelöschter Account)
hab das mit Petseit abgesprochen und wir haben uns gedacht, dieses Thema von der Wahnisinnigen Rechtssprechung abzukoppeln.
Ich habe zur Eröffnung der Diskussion einige Postings hierher kopiert, na dann..............und keine rassistischen Untergriffe, bitte.....
fremdsprache stimmt, leider werden die kollegen von ihren "eigenen" leuten, wenn ich das so salopp sagen darf, nicht immer akzeptiert. also nicht von den kollegen, sondern von den jweeiligen ethnischen gruppen. sie werden eher als "verräter" abgestempelt, die gefälligst zu ihren eigenen Leuten helfen sollten.....
macht es natürlich, allein schon wegen der sprache. den rest, also die deeskalation kannst meist vergessen.
nur bedingt, siehe oben.
sind sie durchaus, es wird angestrebt, mehr migranten aufzunehmen.
tja, so ist die realität. und es wurde schon überlegt, die latte hier tiefer zu legen. ganz toll, dann gibts zwar polizisten, die draussen mit den diversen ethnischen gruppen reden können, die es aber nicht schaffen, einen geraden satz zu papier zu bringen.
dann sind wir wieder in den 60-er jahren, bei den berühmt-bwerüchtigten mistelbachern.....
Ich habe zur Eröffnung der Diskussion einige Postings hierher kopiert, na dann..............und keine rassistischen Untergriffe, bitte.....
mitbürger mit migrationshintergrund als polizisten machen deswegen sinn, weil sie in vielen situationen besser deeskalieren können als solche, die weder von der kultur der konfliktparteien eine ahnung haben, noch von diesen als vertrauenserweckende autorität akzeptiert werden. das hat nichts damit zu tun, dass migranten die hiesigen gesetze und gepflogenheiten auch zu respektieren haben, sondern vielmehr damit, dass es einfach in extremsituationen dazu kommen kann, dass jemand nicht mehr darüber nachdenkt, was er denn nun darf und was nicht, sondern unter umständen den gegner einfach verprügeln will. desweiteren kann ein polizist der eine fremdsprache spricht sehr viel leichter einen streit zwischen zwei menschen schlichten, deren muttersprache nicht deutsch ist. und darum geht es. die polizei ist nämlich nicht nur da, um verbrecher festzunehmen, sondern auch um sie zu verhindern.
fremdsprache stimmt, leider werden die kollegen von ihren "eigenen" leuten, wenn ich das so salopp sagen darf, nicht immer akzeptiert. also nicht von den kollegen, sondern von den jweeiligen ethnischen gruppen. sie werden eher als "verräter" abgestempelt, die gefälligst zu ihren eigenen Leuten helfen sollten.....
es geht ja nicht darum, quoten einzuführen, sondern darum, ob man bei der polizei aktiv versucht menschen mit migrationshintergrund zu engagieren, oder ob man versucht, die polizei so österreichisch wie nur irgendwie möglich zu halten. während man zb in deutschland oder auch in holland schon vor einer halben ewigkeit erkannt hat, dass es sinn macht, bei der polizei menschen mit migrationshintergrund zu haben.
macht es natürlich, allein schon wegen der sprache. den rest, also die deeskalation kannst meist vergessen.
auch richtig, sie sind besser in der Lage, Konflikte zu verhindern, welche sich im Rahmen Migration, ergeben.
nur bedingt, siehe oben.
mir stellen sich zwei fragen: erstens ob diejenigen, die bewerten, überhaupt offen dafür sind, dass menschen mit migrationshintergrund zur polizei kommen. die qualifikation lässt sich nicht in allen bereichen objektiv beurteilen - zweitens ob man von behördenseite von sich aus aktiv wird, um menschen mit migrationshintergrund dazu anzuregen, sich bei der polizie zu bewerben oder nicht.
sind sie durchaus, es wird angestrebt, mehr migranten aufzunehmen.
Das ist richtig!
Soweit ich informiert bin, werden diese Kentnisse mit einem Diktat überprüft. Und daran scheitern die Meisten. Nicht nur Migranten!
Jetzt ist es aber ein bissi blöd, wenn der Bewerber zwar körperlich, geistig und auch charakterlich einen guten Polizisten abgeben würde, es aber an der Rechtschreibung happert und er deswegen den Polizeidienst nicht antreten darf.
tja, so ist die realität. und es wurde schon überlegt, die latte hier tiefer zu legen. ganz toll, dann gibts zwar polizisten, die draussen mit den diversen ethnischen gruppen reden können, die es aber nicht schaffen, einen geraden satz zu papier zu bringen.
dann sind wir wieder in den 60-er jahren, bei den berühmt-bwerüchtigten mistelbachern.....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: