Minipille (mit Eisprung - alte Generation)

Mitglied #457258

Aktives Mitglied
Weiblich Österreich, Vorarlberg
Reaktionen
1.452
Hat jemand Erfahrung damit? Ich meine die mit Levonorgestrel, nicht die neue Generation mit Desogestrel wie Carazette - die, die nur 3h Zeitfenster hat und den Eisprung nicht sicher unterdrückt.
Ich mag die Libidosteigerung um den Eisprung sehr und möchte deswegen eigentlich nicht darauf verzichten.
Bleibt die Libido dann so wie ohne?

Dir ist aber schon klar, dass ein nicht unterdrückter Eisprung im Fall das nächste baby bedeutet.
Und klar kann die Libido bei hormonen flöten gehen. Wieso nimmst du nicht was dauerhaftes, hormonfrei es?

Dir ist aber schon klar, dass ein nicht unterdrückter Eisprung im Fall das nächste baby bedeutet.
Und klar kann die Libido bei hormonen flöten gehen. Wieso nimmst du nicht was dauerhaftes, hormonfrei es?
So ein Quatsch, klar ist der PI etwas höher als bei Desogestrel, aber bei korrekter Einnahme keine Welten. Unsicher ist es deswegen mit Levonorgestrel keineswegs.
Spirale momentan wegen der üblichen Nebenwirkung (verstärkte Blutung) kein Thema wegen Eisenmangel. Zudem ist mir die Sexbeziehung zu instabil für etwas Dauerhaftes (Kosten und dann eben ggf. Nebenwirkungen ohne Nutzen)

Naja... Aber wenn du die Pille nimmst.. Hast du hoffentlich keinen eisprung...Das schlägt sich.

Minipille mit Levonorgestrel: Eisprung wird mitunter nicht unterdrückt ;)
Wirkung beruht auf anderem

Mach ich.
Ich hoffe hier auf persönliche Erfahrungen von Frauen, die diesen Pillentyp nahmen/nehmen. Diskussionen, warum das und nicht was anderes, brauche ich nicht (werde hier auch nicht erläutern, welche persönlichen Gründe pro und contra welches Kontrazeptivum sprechen).
Ratschläge anderer Art / Meinungen zu meiner Lebensgeschichte und zu den Menschen, die darin vorkommen, gehören hier auch nicht hin.
Danke.

Mach ich.
Ich hoffe hier auf persönliche Erfahrungen von Frauen, die diesen Pillentyp nahmen/nehmen. Diskussionen, warum das und nicht was anderes, brauche ich nicht (werde hier auch nicht erläutern, welche persönlichen Gründe pro und contra welches Kontrazeptivum sprechen).
Ratschläge anderer Art / Meinungen zu meiner Lebensgeschichte und zu den Menschen, die darin vorkommen, gehören hier auch nicht hin.
Danke.
... Du führst diese Diskussion dorthin, wo du sie sel er nicht möchtest. Ich persönlich würde als Mutter dreier Kinder nichts nehmen was nur auch durch dieses Zeitfenster beim einnehmen etwas unsicherer sein könnte.

... Du führst diese Diskussion dorthin, wo du sie sel er nicht möchtest. Ich persönlich würde als Mutter dreier Kinder nichts nehmen was nur auch durch dieses Zeitfenster beim einnehmen etwas unsicherer sein könnte.
Deswegen passt ja, was für die eine geeignet ist, für die andere mitunter gar nicht. Mit dem Zeitfenster von maximal 27 Stunden nach der letzten Einnahme hätte ich trotz Kindern keine Probleme (habe früher 7 Jahre mit Pille verhütet und sie kein einziges Mal verspätet genommen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann stell keine Anfragen und lass dir passende Antworten dazu nicht zu ;)

Wenn du wegen einem Verhütungsmittel anfragst, dann aber Bedenken ob der effektiven Verhütung nicht zulässt... ist dir wohl kaum zu helfen.:up:

Der disrespect kommt nicht von mir....

Was finden die Männer eigentlich so geil daran, das Sperma wieder rausfließen zu sehen?

Ich persönlich mag's ja gerne, wenn ich es die Schenkel entlang runterrinnen spüre (aber das nur von einem bestimmten Mann. Leider erlebe ich das nicht mehr, weil er aus Angst vor Schwangerschaft nicht mehr in meiner Vagina abspritzt. Es kränkt mich daher, dass er das bei seiner Frau macht und mir dann auch noch erzählt, wie geil er den Creampie mit ihr findet :cry:).
Schön, sich auf Kosten anderer zu amüsieren?

Nein, ich amüsiere mich nicht. Ich finde deine Posts hochgradig irritierend und frage mich eher, ob du ein Fake bist.

Zumindest kenne ich keine Frau persönlich, die

a) sowohl zum Mann als auch zum Liebhaber in einer destruktiven Beziehung ist und derart hartnäckig daran festhält

und b) in einer derartigen Familiensituation unsicher verhüten würde. Eher im Gegenteil, selbst bei deutlich freundlicheren Beziehungen lieber doppelt und dreifach verhüten und der Perl Index bei der Auswahl Priorität hat.

Selbst wenn du die Pille regelmäßig nimmst...eine Magenverstimmung reicht schon aus.

Last but Not least....in nahezu jedem Post die prekäre Situation mehr oder weniger mitschwingt.

Deshalb stellt sich mir die Frage: entweder trollst du gut und wir sind dumm oder du bist echt schräg drauf.

Und um on topic zu kommen, warum willst du die Pille nehmen wenn er eh schon dafür sorgt, dass du nicht schwanger werden kannst?

Und solltest du damit sein Vertrauen gewinnen wollen - warum ausgerechnet die unsicherste Pille?

Dann stell keine Anfragen und lass dir passende Antworten dazu nicht zu ;)

Wenn du wegen einem Verhütungsmittel anfragst, dann aber Bedenken ob der effektiven Verhütung nicht zulässt... ist dir wohl kaum zu helfen.:up:
Mein Gott, ich kenne den Pearl Index und kenne mich mit hoher Wahrscheinlichkeit besser mit dieser Methode in der Theorie aus wie alle mit Bedenken hier im Thema. Überlässt das Für und Wider mir. Erfahrungen in der Praxis sind gefragt, sonst nichts. Leider kam dazu noch nichts.

Der disrespect kommt nicht von mir....

Nein, ich amüsiere mich nicht. Ich finde deine Posts hochgradig irritierend und frage mich eher, ob du ein Fake bist.

Zumindest kenne ich keine Frau persönlich, die

a) sowohl zum Mann als auch zum Liebhaber in einer destruktiven Beziehung ist und derart hartnäckig daran festhält

und b) in einer derartigen Familiensituation unsicher verhüten würde. Eher im Gegenteil, selbst bei deutlich freundlicheren Beziehungen lieber doppelt und dreifach verhüten und der Perl Index bei der Auswahl Priorität hat.

Selbst wenn du die Pille regelmäßig nimmst...eine Magenverstimmung reicht schon aus.

Last but Not least....in nahezu jedem Post die prekäre Situation mehr oder weniger mitschwingt.

Deshalb stellt sich mir die Frage: entweder trollst du gut und wir sind dumm oder du bist echt schräg drauf.

Und um on topic zu kommen, warum willst du die Pille nehmen wenn er eh schon dafür sorgt, dass du nicht schwanger werden kannst?

Und solltest du damit sein Vertrauen gewinnen wollen - warum ausgerechnet die unsicherste Pille?
Ich bin schräg. Was mich so schräg gemacht hat, wisst ihr halt nicht.
Kombipille kommt wegen Stillen nicht in Frage, Desogestrel bringt ein höheres Thromboserisiko mit sich als Levonorgestrel (spielt aufgrund einer Erkrankung eine Rolle). Zudem: vermutlich - siehe Eingangsfrage - weniger Libidoverlust, da höherer Östrogenspiegel.

Gretchen du machst dich hier im forum echt langsam zum affen.
Ich verstehe nicht, warum ich keine sachliche Frage stellen kann, auf die eine sachliche Antwort kommt. Kaum schreibe ICH IRGENDETWAS, nimmt es schon wieder jemand zum Anlass, um auf mir rumzuhacken.
Dann wird fleißig aus anderen Themen zitiert. Das gehört doch jetzt nicht her?!

Ich verstehe nicht, warum ich keine sachliche Frage stellen kann, auf die eine sachliche Antwort kommt. Kaum schreibe ICH IRGENDETWAS, nimmt es schon wieder jemand zum Anlass, um auf mir rumzuhacken.
Du gibst hier dein ganzes leben preis und wenn man das hier alles nachlesen kann, meint man es nur gut wenn dann solche fragen kommen.

Das ist hier bei jedem so und nicht anders. Keiner meint es böse.

Weil halt keiner verstehen kann, warum du die Dinge tust, die du tust. Du bist ein so vielfach gebranntes Kind, lernst aber scheinbar kaum draus. Wenn Libido und Sex immer wichtiger als alles andere sind, wirft das fragen auf, speziell, wenn man eine Menge Verantwortung trägt und womöglich die Ursachen psychischer Natur sind (im Sinne von Selbstwert). Du kannst und willst nicht wahrhaben, dass du womöglich doch mal woanders ansetzen solltest.

Zurück
Oben