- Reaktionen
- 27.953
- Checks
- 62
Traurig, aber wahr
Würde ich nicht so sehen. Ziel muß sein, möglichst rüstig und mobil zu bleiben bis ins hohe Alter...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Traurig, aber wahr
Bei den zufällig gewählten drei Gruppen habe ich geschrieben, dass man Verständnis haben KANN. Kann, deswegen, weil es überall im Menschen mit noch vorhandem Verstand usw handelt.Wieso hast du Verständnis für einige Berufsgruppen, für die Pflege aber nicht?!
Bevor in ein Heim komme, gebe ich mir die Kugel. Ich will weder von mir aus so dahinvegetieren, noch eine Belastung für irgendwen werden.Unser Ziel muß sein gesünder zu sterben...
Bei den zufällig gewählten drei Gruppen habe ich geschrieben, dass man Verständnis haben KANN. Kann, deswegen, weil es überall im Menschen mit noch vorhandem Verstand usw handelt.
Bei Älteren Menschen kann ich mich nicht beschweren, weil sie einfach nicht mehr können. Sie kacken nun mal in die Windel, also sollte ich als Pfleger das als meine Arbeit ansehen und nicht nur dagegen reden.
Bevor es los geht: Ich sag ja nicht, dass alle Pfleger so sind, meine ja nur die schwarzen Schaffe, die dann am lautesten aufschreien.
Ich auch. Die Ärzte sind bei mir an erster Stelle, was das Studium angeht und was die Arbeit danach auch angeht. Auch, wenn ich selbst zwei habe, Hut ab vor ihrer Leistung.Ich arbeite in einem Sozialberuf und hab eine hohe Meinung vom Gesundheitssystem und den Leistungen die hier erbracht werden.
Das soll keine Mißstände verharmlosen, entschuldigen oder kleinereden...
Bevor in ein Heim komme, gebe ich mir die Kugel. Ich will weder von mir aus so dahinvegetieren, noch eine Belastung für irgendwen werden.
Gestern Gespräch mit dem Vater gehabt...er erwartet sich nun, dass ich ihn in eine gemeinsame Wohnung bringe, damit ich mich um ihn kümmere. Die Chance, dass ich das psychisch nicht packe ist bei 90 %... es ist beschissen...für alle Seiten...
Ich glaube keiner von uns kann sich mit dem Gedanken anfreunden einmal ein Pflegefall zu sein. Jedoch kann ich mich noch weniger mit dem Gedanken anfreunden dass mich einmal meine Kinder Pflegen sollen. Ich will doch nicht meine Kinder dieser Belastung aussetzten. Aber irgendwann soll man sich schon überlegen wie man so eine Situation meistern kann und sich zumindest gedanklich damit beschäftigen.Jetzt wird's spannend. Ich habe ähnliche Gedanken. Mir ist der Gedanke ein Pflegefall zu werden und abhängig von externer Hilfe zu sein, unerträglich!
Du kannst ja in die Schweiz reisen. Es gibt Exit und andere Organisationen, wo du friedlich aus der Welt scheiden kannst, wenn unheilbar krank...
"Team Wallraff"
In Holland gibt es auch was.
Du kannst ja in die Schweiz reisen.
Ich arbeite in einem Sozialberuf und hab eine hohe Meinung vom Gesundheitssystem und den Leistungen die hier erbracht werden.
Das soll keine Mißstände verharmlosen, entschuldigen oder kleinereden...
Pflegeversicherung. Kannst dir nur schwer leisten. Die müsstest mit 18 abschließen, ab 30 oder gar 40, wo du dir dann darüber Gedanken machst, kannst das nimma erzählen. Außer du nimmst dir a Versicherung die im Grunde komplett unterdeckt ist...
Wenn du das gesehen hast, reicht der Ausdruch Pflegearschloch nimma aus.
Und Sadist ist ein liebevoller Kosename.
Gab auch mal eine Stern tv Reportage. Da saß ich vor lauter schockiert sein die ganze Nacht wach.
Beschönigen muss man hier nichts.
Das es tolle Einrichtungen mit tollen Betreuern gibt, bestreitet eh keiner.
ABER....
Nicht persönlich nehmen: ich ziehe meinen Hut vor allen Pflegern, egal ob im Heim oder zu Hause.
So wie du es schreibst ist es nicht. Nicht jeder Mensch kann einen anderen pflegen. Wenn ich dabei eingehe wie a Pflanzerl hat auch der pflegende nichts davon. Das hat nix mit "ich will nicht!" zu tun. Kurzform.
Pflegeversicherung. Kannst dir nur schwer leisten. Die müsstest mit 18 abschließen, ab 30 oder gar 40, wo du dir dann darüber Gedanken machst, kannst das nimma erzählen. Außer du nimmst dir a Versicherung die im Grunde komplett unterdeckt ist...
aber wenn sich die politik nicht darum kümmert,
ich? nixDie san ja ursächlich dran beteiligt, was erwartest dir da?
Ich bin ja für ein Recht auf selbstbestimmtes sterben.....100% Zustimmung, wenn du Überforderung durch Überlastung ersetzt.
Durch den legalen (!) Betreuungsschlüssel ist weder fachliche noch ethisch vertretbare Pflege möglich.
Und die Viel gepriesene 24h - Pflege, die ja in Wirklichkeit weder 24h noch Pflege ist: es handelt sich um Personenbetreuung, die Betreffenden haben keine medizinische Ausbildung. Diplome für "Personenbetreuung" gibt's in Rumänien übrigens um 50,- bis 200,-
Also als Angehöriger beim Wechsel immer ein paar Tage Urlaub nehmen und einschulen.
Speiseplan erstellen, Kochen einschulen. Unregelmäßig und unangemeldet auftauchen und kontrollieren.
Mit der Zeit kann der Angehörige besser Rumänisch als die Pflegerin Deutsch.
Also, besser nicht zu alt, und keinesfalls pflegebedürftig werden....
kann ein wachkomapatient zum beispiel schonmal nicht habenIch bin ja für ein Recht auf selbstbestimmtes sterben.....