Mit Bikini im Saunabereich

1.! :hurra:

Nein, wenn man 15 Jahre oder jünger ist, gehen andere von Schamhaftigkeit der Pubertät aus.
Jein, beim Tragen vom Bikinihöschen geht man davon aus, dass die Dame die Regel hat.
Ja, beim Tragen eines ganzen Bikini wirst zumindes schiefe Blicke ernten und uU vom Bademeister darauf hingeweisen werden, dass Du Dich im Nacktbadebereich aufhältst.

Kommt drauf an, mit welchen Nationalitäten Du in der Sauna bist.

Die Deutschen werden Dich mit dem nassen Fetzen verjagen bzw. zwingen, Dich auszuziehen. Bei Russen, Spaniern und Italienern ist es umgekehrt - die gehen nur mit Badehose bzw. Bikini. Hab das auf die harte Tour gelernt, als ich im Fuerteventura Urlaub im Winter in die Sauna ging - wie Gott mich schuf. Und plötzlich war ich der einzig Nackte im Raum, weil alle Spanier in Bikini oder Badehose waren.

Ist es eigentlich eine Unart, wenn man mit Bikini im Nacktbereich liegt? :lol::rofl:
Wenn du dich auf die Sauna beziehst ist es sehr länderspezifisch, ansonsten ist ein Nacktbadebereich ein Nacktbadebereich.
Bei richtigen Finnen ist in der Sauna sogar das Handtuch zum drauf setzen verpönt, da gilt die Regel kein Schweiß aufs Holz ganz und gar nicht.
Das fällt mir nur gerade ein, weil dort vor kurzem mein bislang letzter Saunabesuch war. ;)

In dem Badeclub in dem ich Mitglied bin gibt es zum Beispiel keine Bekleidungsvorschriften. Erlaubt ist was gefällt, nackt oder mit Badekleidung und wenn sich jemand „gestört“ fühlt ist man dazu angehalten eine konsensuale Lösung zu finden und das funktioniert auch sehr gut.

ICH würde sicher nie einen Bikini tragen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, mit welchen Nationalitäten Du in der Sauna bist.

Die Deutschen werden Dich mit dem nassen Fetzen verjagen bzw. zwingen, Dich auszuziehen. Bei Russen, Spaniern und Italienern ist es umgekehrt - die gehen nur mit Badehose bzw. Bikini. Hab das auf die harte Tour gelernt, als ich im Fuerteventura Urlaub im Winter in die Sauna ging - wie Gott mich schuf. Und plötzlich war ich der einzig Nackte im Raum, weil alle Spanier in Bikini oder Badehose waren.
:lol::rofl:

Ich bin in einem Hotel, wo es nur ein winziges Stück Liegewiese gibt.... und der ist im Saunabereich...

Ist hier aber so klein, dass es eh komplett wurscht ist....

Ich mach mich schnell nackig :rofl:

In die Sauna gehe ich natürlich nackt... die Liegewiese ist gleich neben der Straße und nur durch eine niedrige Mauer getrennt, also schön einsichtig..... die Steirer sind wohl alles Spechtler:rofl:
Mach das womit du dich wohlfühlst - denn das Wohlbefinden des Gastes sollte oberste Priorität haben.

Ich bin mir sicher, im Falle das wer anderer Ansicht ist kannst du das mit einem charmanten Lächeln argumentieren, warum dir nach Bikini ist :)

Welch elitärem Badeclub gehörst du denn an? Klingt spannend :)
Der ist nicht (sonderlich) elitär, es ist nur die Anzahl der Mitglieder gedeckelt, dass es nicht zu voll wird und alles ist auf Miteinander, Akzeptanz und Toleranz ausgelegt und man ist auch ermutigt Gäste unabhängig von Geschlecht, Orientierung, Herkunft, Religion, Aussehen, Behinderung etc. mitzubringen. das Badehaus ist barrierefrei. Da gibts Babyschwimmen, geschlossene Veranstaltungen, eigene Frauenbadeabende, Public Bathhouses und einiges andere und das alles im 15. Hieb in der Sargfabrik.
Elitär ist das nur in dem SInne, dass es ursprünglich nur für die Bewohner des Hauses gedacht war und später dann „geöffnet“ wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist nicht (sonderlich) elitär, es ist nur die Anzahl der Mitglieder gedeckelt, dass es nicht zu voll wird und alles ist auf Miteinander, Akzeptanz und Toleranz ausgelegt und man ist auch ermutigt Gäste unabhängig von Geschlecht, Orientierung, Herkunft, Religion, Aussehen, Behinderung etc. mitzubringen. das Badehaus ist barrierefrei. Da gibts Babyschwimmen, geschlossene Veranstaltungen, eigene Frauenbadeabende, Public Bathhouses und einiges andere und das alles im 14. Hieb in der Sargfabrik.
Elitär ist das nur in dem SInne, dass es ursprünglich nur für die Bewohner des Hauses gedcht war und später dann „geöffnet“ wurde.
Ist das nicht da, wo das strenge Badefest stattfindet?

Ist das nicht da, wo das strenge Badefest stattfindet?
Das kann durchaus sein, alle Veranstaltungen verfolge ich nicht, aber das würde durchaus passen.
Reservierte Abende werden im Newsletter zumeist auch nur als „geschlossene Veranstaltung“ genannt.
Edit: Die Suchmaschine meines Vertrauens sagt ja.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben