Mit dem Herzen treu, mit dem Körper nicht...

btw ich würde nie mit einem Partner zusammen sein wollen, der dauerhaft zu feig ist zu seinen Bedürfnissen zu stehen und schon gar nicht mit jemanden, der mir nicht "erlaubt" mich selbst zu befriedigen! :cool:

tja, nur wenn man einen one night stand hat mit jemand unbekanntem hat, dann ist das technisch gesehen auch nicht viel anderes als gegenseitige selbstbefriedigung ;)

... vorallem deswegen weil ich ziemlcih openminded bin, und es bei mir "fast" keine tabus gibt - deswegen würde ich nicht verstehen WARUM mich ein mann betrügt, wenn er von mir alles haben kann...

hmmm...Ich denke viele Männer u Frauen werden betrogen obwohl sie "im Bett alles mitmachen". SEX ist nur in wenigen Fällen der Grund für Untreue glaub ich.

das is wirklich ein haariges thema.. echt jetzt.. ich machs mir ja auch selbst, und hab dabei oftmals nichtmal wirklich spezifische phantasien von EINER person.. in meinem kopf schwirren dann eher bilder von schwänzen und mösen herum, in den denkbar schönsten und tollsten stellungen.. OHNE gesicht, da würd ich dann nur wieder zum "nachdenken" anfangen, und das geht bei SB GAR NICHT... :hahaha:
deswegen tu ich mir auch so schwer mit begriffen wie "offene beziehung",...
ich bin da ein bisserl konservativ, vermutlich.. in einer beziehung mag ich monogamität, ich mag meinem partner vertrauen können, dass er hinter meinem rücken keine anderen frauen bespringt, und mich am besten noch mit irgendwas ganz tollem ansteckt..
ich habs selbst schon erlebt, dass der wunsch nach einem anderen sexualpartner so stark geworden ist in mir - nur hab ich dann die bestehende beziehung beendet, weil das nicht nur ein zeichen dafür war, dass ich sexuell unausgelastet bin, sondern auch mein kopf und mein herz ganz wo anders, als bei dem jeweiligen partner, war. kurz: die ganze beziehung war schon im arsch, sonst hätt ich nicht an jmd anderes gedacht...

tja, nur wenn man einen one night stand hat mit jemand unbekanntem hat, dann ist das technisch gesehen auch nicht viel anderes als gegenseitige selbstbefriedigung ;)

oida....

edit: ich hab vorher schon geschrieben, dass die grenze für mich ganz eindeutig ist: lügen eine eindeutigere Grenze gibts wahrschl gar nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habs selbst schon erlebt, dass der wunsch nach einem anderen sexualpartner so stark geworden ist in mir - nur hab ich dann die bestehende beziehung beendet, weil das nicht nur ein zeichen dafür war, dass ich sexuell unausgelastet bin, sondern auch mein kopf und mein herz ganz wo anders, als bei dem jeweiligen partner, war. kurz: die ganze beziehung war schon im arsch, sonst hätt ich nicht an jmd anderes gedacht...

nun ja, es gibt aber wahrscheilnich auch den fall, eine beziehung auf keinen fall beenden zu wollen und trotzdem den wunsch nach einem anderen sexualpartner zu haben. in den seltensten fällen lässt sich das vereinbaren, wenn man mit offenen karten spielt

ja was? wenn es für beide nur um die befriedigung geht und man sich nachher nicht mehr sieht?

und? was macht man dann dagegen? eine abmachung, dass man 3x im jahr fremdficken darf? jedesmal nach 3 oder 4 jahren den partner wechseln, obwohl man ihn ja soooooooo liebt? :ironie:
mir is es bisher jedesmal passiert (ja, bei allen beiden beziehungen :hahaha:), dass die sexuelle anziehung nach spätestens 2 jahren WEG war.. puff.. wie magie..
und dann kann der mensch noch so toll und schön und lieb und grandios und superduper sein, wenns im bett nicht passt, dann passt was nicht..
ja, ich red mas leicht, bin ja auch noch jung, und hab ja auch noch keine erfahrung, aber ist es dann wirklcih ein allheilmittel, wenn ich einfach fremdpopp und mich dann am abend in die arme meines partners kuschel?

was befriedigen?

@rememberme: hihi...des is a Allheilmittel gegen glücklich sein ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, ich red mas leicht, bin ja auch noch jung, und hab ja auch noch keine erfahrung, aber ist es dann wirklcih ein allheilmittel, wenn ich einfach fremdpopp und mich dann am abend in die arme meines partners kuschel?

ich bin auch jung und froh, nicht in so einer situation zu sein....aber ich kann mir vorstellen, dass die entscheidung schon ziemlich schwierig ist, wenn man erst mal ein paar jahre verheiratet ist, sich miteinander was aufgebaut hat und dann, meist als mann, an seinem eigenen sexualtrieb scheitern soll....da versteh ich schon, dass manche kreativere lösungen bevorzugen

Optimal wäre es natürlich, wenn beide das "Bock auf fremde Haut" gemeinsam ausleben könnten - so z.B. in einem Swingerclub....

lg
Jenna

Was ist daran optimal?
Optimal wäre es, wenn die beiden sich wahrhaftig Liebenden einander genügen. Das wäre der Idealfall. Und er kommt in der Praxis auch vor.

Wobei ich damit nicht sagen will, dass ich für diesen Idealfall genügend Stärke mit brächte.

Aber Swingerclub ?
Das ist doch wahrlich das Letzte, was man mit wahrer und treuer Liebe verbindet.

Was bitte schön, ist im Herzen treu sein und körperlich nicht? Ist das so wie finanziell total abgesichert aber gänzlich arm und ohne Geld sein? Mag blöd klingen, ist aber nur so gemeint, dass es so etwas nicht gibt. Entweder ich bin treu oder nicht. Mit einem Organ bin ich es, mit dem Unterleib nicht? Sorry :kopfklatsch:

Was bitte schön, ist im Herzen treu sein und körperlich nicht? Ist das so wie finanziell total abgesichert aber gänzlich arm und ohne Geld sein? Mag blöd klingen, ist aber nur so gemeint, dass es so etwas nicht gibt. Entweder ich bin treu oder nicht. Mit einem Organ bin ich es, mit dem Unterleib nicht? Sorry :kopfklatsch:

wenn du dich heimlich selbst befriedigst, ist das strenggenommen genau eine solche situation...

wenn du dich heimlich selbst befriedigst, ist das strenggenommen genau eine solche situation...

NEIEEEN! HEIMLICH ist Betrug (und außerdem blöd, weil in einer gscheiten Beziehung sowas nicht "heimlich" passieren müsste.)

tja eben...aber sowas seh ich definitiv nicht als betrug.
interessant wirds dann, wenn diverse hilfsmittel dabei verwendet werden und in letzter konsequenz eine andere person "als hilfsmittel" dient...

Worüber wird denn hier eigentlich diskutiert?
Untreue?
Mit dem Herzen treu?
Mit dem Körper treu?
Liebe?
Monogam?

Meiner Meinung nach sollte erst einmal eine Definition geschaffen werden.
Was ist Treu?
Was ist Partnerschaft?
Was ist Untreue? (körperliche oder geistige)
Was ist "mit dem Herzen"?

Ich definiere einmal mit dem Herzen als "Liebe"
Untreue als "Vertrauensbruch"
Partnerschaft als "zueinander stehen, zusammenhalten, vertrauen und vieles schöne erleben"
Treue als "Vertrauen und Ehrlichkeit"

Ist es in der Liebe nicht so, das es als einzig wichtiges gelten sollte, dem anderen zu vertrauen?
Liebe ist keine Besitzerklärung.
Liebe ist doch das man dem anderen das gönnt was ihm(ihr) gefällt oder?
Man möchte den anderen glücklich sehen und nicht einschränken wollen.
Meißt "liebt" man den anderen am Angfang so wie er ist doch mit der Zeit fängt man an den anderen einschränken zu wollen.

Untreue ist etwas das man erfunden hat um seine Besitzansprüche geltend machen zu können.
Doch das Vertrauen des andern zu mißbrauchen ist ein Freundschafts- oder Liebesbruch.

Was spricht dann gegen die Lust einen anderen Körper spüren zu wollen wenn es beide akzeptieren oder auch gemeinsam genießen wollen?
oder wenn einer von beiden die Lust hat und gerne des öfteren oder manchmal einen oder auch mehrere "Fremde" Haut zu spüren?

Das ist doch keine Untreue und nimmt auch keinen Reiz.

Masturbation zeugt doch von einer gesunden Sexualität, warum sollte das denn nun auch schon Untreue oder sonst was sein???

Soll man denn nun "Untreu" werden nur weil man Lust hat auf Sex und nicht zum Onanisten werden darf?
Das beinhaltet doch eine gewisse :ironie:, oder?

Was spricht dann gegen die Lust einen anderen Körper spüren zu wollen wenn es beide akzeptieren oder auch gemeinsam genießen wollen?
oder wenn einer von beiden die Lust hat und gerne des öfteren oder manchmal einen oder auch mehrere "Fremde" Haut zu spüren?

?

Muss ich das jetzt verstehen? Das was Du da schilderst ist eine im beiderseitigen Einverständnis geführte offene Beziehung, und? Da gibts keine körperliche, geistige Untreue.

Und mal zu den Vorwürfen von Besitz: Es gibt Menschen die gern der Besitz ihres Partners sind, die gern sagen ich gehöre meinem Mann, meiner Frau. Die das ohne Beigeschmack sehen. Die freiwillig und im vollen Besitz ihres geistigen Zustandes sagen, weil für sie es der höchste Liebes/Zuneigungsbeweis ist dem Anderen zu gehören. Und ich mein damit nicht Hörigkeit, sondern ein freiwillig eingegangenes ICH GEHÖR DIR!

Wo ist da das Problem?

Das heißt nicht, dass man sich aufgegeben hat, sondern absolut zu jemanden bekennt.

Doch sowas gibt es und ich finds ok. ;)

vielleicht klingt es für manche blöd, aber ich bin meinem mann treu...

gut arbeit ist arbeit, dies sehe ich nicht als treuebruch...

aber privat...bin ich die treuste seele... und ich gestehe, er ist der erste, welchen ich treu bin, aber ich genieße es...

wenn es wahre liebe ist, macht treue spass...

Das finde ich ja total okay (Mit dem Herzen treu), kannte da auch ein Pärchen mit Topniveau, top gestylt, mit tollen Autos, usw. ... er war leitender Angesteller ... aber daher kam nicht das meiste Geld ... sie hatte ein Zweitappartment ... ja genau ... ihr Arbeitsplatz.

Dennoch hier geht es doch um die Frage ob man in einer Beziehung ohne Eifersucht 3., 4. usw. zulässt ... ich habe es mal mit einer Freundin (2x) versucht das war wohl nicht das wahre.

Umgekehrt war ich mal der 3. bei einem Paar ... war für mich toll ... nur das Pärchen ließ sich (trotzdem) scheiden ...

Worüber wird denn hier eigentlich diskutiert?
Untreue?
Mit dem Herzen treu?
Mit dem Körper treu?
Liebe?
Monogam?

Meiner Meinung nach sollte erst einmal eine Definition geschaffen werden.
Was ist Treu?
Was ist Partnerschaft?
Was ist Untreue? (körperliche oder geistige)
Was ist "mit dem Herzen"?

Ich definiere einmal mit dem Herzen als "Liebe"
Untreue als "Vertrauensbruch"
Partnerschaft als "zueinander stehen, zusammenhalten, vertrauen und vieles schöne erleben"
Treue als "Vertrauen und Ehrlichkeit"

Ist es in der Liebe nicht so, das es als einzig wichtiges gelten sollte, dem anderen zu vertrauen?
Liebe ist keine Besitzerklärung.
Liebe ist doch das man dem anderen das gönnt was ihm(ihr) gefällt oder?
Man möchte den anderen glücklich sehen und nicht einschränken wollen.
Meißt "liebt" man den anderen am Angfang so wie er ist doch mit der Zeit fängt man an den anderen einschränken zu wollen.

Untreue ist etwas das man erfunden hat um seine Besitzansprüche geltend machen zu können.
Doch das Vertrauen des andern zu mißbrauchen ist ein Freundschafts- oder Liebesbruch.

Masturbation zeugt doch von einer gesunden Sexualität, warum sollte das denn nun auch schon Untreue oder sonst was sein???

Soll man denn nun "Untreu" werden nur weil man Lust hat auf Sex und nicht zum Onanisten werden darf?
Das beinhaltet doch eine gewisse :ironie:, oder?

So viel Ironie!

So viel Fragezeichen!

(!!!) Heißt wohl es gibt in der Liebe und bei der Treue kein Schema "F" ;)

Zurück
Oben