Mit dem Herzen treu, mit dem Körper nicht...

Masturbation zeugt doch von einer gesunden Sexualität, warum sollte das denn nun auch schon Untreue oder sonst was sein???

Soll man denn nun "Untreu" werden nur weil man Lust hat auf Sex und nicht zum Onanisten werden darf?
Das beinhaltet doch eine gewisse :ironie:, oder?

Also so schwer ist das ja wohl nicht...aber nochmal langsam, zum Mitdenken:

Mann wichst, Frau "erwischt" ihn dabei - Frau ist böse und sagt, dass will sie nicht. (Aus welchem perversen Grund auch immer)

Mann ist feige, traut sich nicht zu seinen Bedürfnissen zu stehen und sagt ihr "ja, schatzimausi, ich bin so böse, ich mach das nie, nie wieder - versprochen" und wichst heimlich weiter --> das ist Betrug! Sich selbst und dem Partner gegenüber.

Mann ist Manns genug und sagt "OK, das stört dich. Du musst aber wissen, dass ich das will und brauche und ich werde dir nicht versprechen, das nicht mehr zu tun" und wichst weiter --> kein Betrug, da ehrlich.

Und Betrug in welcher Form auch immer ist für mich Untreue.

Und sicherheitshalber halte ich hier noch fest, dass das selbstverständlich meine persönliche Meinung ist und kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit meinerseits erhoben wird ;)

also ich kann und will gar nicht sexuell treu sein, dafür bin ich viel zu neugierig auf manche Menschen.
Ich kann Sex und liebe auch ganz klar trennen. Mein Mann zum Glück auch (ich glaube, das ist auch ein Grund warum ich ihn liebe) und bloß weil ich fremd ficke, liebe ich noch lange nicht fremd. Wir führen eine offene Ehe mit klaren Absprachen. Bei uns funktioniert das sehr gut, aber es gehört auch Ehrlichkeit und glauben an den andern dazu. Und nicht jeder ist dafür gemacht.

also ich kann und will gar nicht sexuell treu sein, dafür bin ich viel zu neugierig auf manche Menschen.
Ich kann Sex und liebe auch ganz klar trennen. Mein Mann zum Glück auch (ich glaube, das ist auch ein Grund warum ich ihn liebe) und bloß weil ich fremd ficke, liebe ich noch lange nicht fremd. Wir führen eine offene Ehe mit klaren Absprachen. Bei uns funktioniert das sehr gut, aber es gehört auch Ehrlichkeit und glauben an den andern dazu. Und nicht jeder ist dafür gemacht.

Heißt das bei euch, dass wenn der andere von einem "Fremdfick" informiert ist ist es OKAY! Wenn uninformiert wäre es "Fremdgehen"!?

Mit dem Herzen treu, mit dem Körper nicht...
...kann das funktionieren?

Oder muss es in der "Wahren Liebe" die gänzliche TREUE geben?

wenn man sich fragt ob das funktioniert,glaube ich persönlich nicht,dass man die wahre Liebe gefunden hat.

"wahre Liebe" ist bedingungslos

Sozialpsychologie unterscheidet viele Typen der Liebe wie z.B.: Companionate Love (kameradschaftliche Liebe) - hier wäre die Trennung nach Körper- Seele möglich ,finde ich...

Leider ist der letzte, der das (angeblich) auch praktizieren konnte, vor 2.000 Jahren kreuzigt worden ...

das glaubst aber Du :)

das war mein Standpunkt und....ich glaube gerne,dass ich meine wahre Liebe auch finden werde...

ich bin halt eine Träumerin :zweisam:

auch wenn das wahrscheinlich eine Utopie ist.

Heißt das bei euch, dass wenn der andere von einem "Fremdfick" informiert ist ist es OKAY! Wenn uninformiert wäre es "Fremdgehen"!?

also manchmal ergeben sich die Dinge so (mitten in der Nacht auf einer Party z.B.) und da wird nicht informiert vorab, aber ich komme dann glücklich strahlend nach Hause und erzähle fast alles....

Leider ist der letzte, der das (angeblich) auch praktizieren konnte, vor 2.000 Jahren kreuzigt worden ... ;)
äh ... das stimmt nicht ganz. Wahre Liebe ist ja nicht zwangsläufig asexuell (und auch da streiten sich die Historiker ob das auf den Betreffenden überhaupt zugetroffen hat ....).
Und ich meine auch, daß sie bedingungslos ist. Das heißt zwar noch lange nicht, daß sie auch Erfüllung findet oder in gleichem Maße erwidert wird - aber deshalb ist sie trotzdem.

On topic: wenn ich meine Partnerin liebe, dann will ich auch nur mit ihr Sex, mit wem anderen käme mir eigentlich nicht in den Sinn. Was aber nicht heißt, daß man ab und an Gespielinnen dazuholen und sich teilen kann. Aber das ist dann auch nicht Untreue sondern ein gemeinsames Vergnügen. :cool:

äh ... das stimmt nicht ganz.

nur kurz weil's eigentlich off topic ist.

So wie ich das mit'n "bedingungslos lieben" mitbekomen hab gehts darum, das ich noch Handküsschen an meine Kreuziger schick während ich schon an selbigen ang'nagelt bin. Und da gibts glaub ich ned viele die das tun ...:mrgreen:

(Könnt aber auch daran liegen, das heutzutage eher selten wer gekreuzigt wird :))

Zuletzt bearbeitet:
(Könnt aber auch daran liegen, das heutzutage eher selten wer gekreuzigt wird :))
oh .... Du verkehrt eindeutig in den falschen Lokalen. Was meinst wieviele tagtäglich in irgendeinem Keller an einem Kreuz hängen und seeeeehr dankbar dafür sind :mrgreen: :cool:

also manchmal ergeben sich die Dinge so (mitten in der Nacht auf einer Party z.B.) und da wird nicht informiert vorab, aber ich komme dann glücklich strahlend nach Hause und erzähle fast alles....

... "fast Alles" ... na dann is es wohl doch "Fremdgehen" ;) ...

Also wenn ihr schon bei dem Mann seit der vor rund 2009 Jahren geboren wurde.

So ihr das königliche Gesetz erfüllet nach der Schrift: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, so tut ihr wohl."
Bibel Jacobus 2.8

Die Worte sprechen für sich. (ist aber Auslegungssache .... bevor mich wieder wer zurechtweist :roll:)

Und fals mein Beitrag über Treue, Untreue....falsch verstanden wurde.......

Jeder sollte für sich selber festlegen was er unter diese Wörtern versteht, es war nicht als allgemein gültig gedacht.
Ich finde jede Einstellung bezüglich Treue, Untreue,Monogamie, Dominant, Devot...... OK, wenn man dazu steht.

;)

Also wenn ihr schon bei dem Mann seit der vor rund 2009 Jahren geboren wurde.

So ihr das königliche Gesetz erfüllet nach der Schrift: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, so tut ihr wohl."
Bibel Jacobus 2.8

Die Worte sprechen für sich. (ist aber Auslegungssache .... bevor mich wieder wer zurechtweist :roll:)

Und fals mein Beitrag über Treue, Untreue....falsch verstanden wurde.......

Jeder sollte für sich selber festlegen was er unter diese Wörtern versteht, es war nicht als allgemein gültig gedacht.
Ich finde jede Einstellung bezüglich Treue, Untreue,Monogamie, Dominant, Devot...... OK, wenn man dazu steht.

;)

Du scheinst von JESUS zu sprechen ... nur der ist 7 vor sich selbst zur Welt gekommen, also vor 2017 Jahren ...

Na dann zeigt mir mal die Jenigen, die während des Sex nich auch mal an nie eine oder andere Praktik denken, welche sie mit ihrem Partner nicht ausleben können wollen!
Und wie isses mit dem blitzschnellen "Gedankenflug" an die scharfe Kollegin/den Kollegen?
Das Geile Biest aus der der Serie, die heisse Maus aus der Zeitung. ..und und und ..
Da, iss man dann doch auch nicht im eigentlichen Sinne "treu" oder?

Manchmal wünscht man sich wirklich, man hätte das vom Denken unbelastete Verhalten der Tiere zur Verfügung, wenn es um den Respekt eigener Triebe geht.
Irgendwie packe ich es nicht so ganz, das wir uns als Menschen generell eines Eigentumsrechtes an Körper oder auch nur Gedanken der Menschen erdreisten, indem wir es schön moralisch als "Treue" deklarieren, damit wir es auch ja "beurteilen", oder uns drüber entrüsten können.:fragezeichen:

Wenn mir jemand die Frage danach stellt, ob ich "hormonell" treu sein kann/will dann sage ich ganz bewusst von vornherein immer: NEIN!
Dafür dürfen dann aber alle dessen sicher sein das ich Nichts verschweige, also keine Heimlichkeiten habe oder gar lügen werde!

Nerja, ich mag zwar eh ein komischer Vogel sein, der es sogar geniessen kann/will das seine Partnerin auch Sex mit anderen hat. :hurra:

Das stellt jedoch nicht die Voraussetzung für meine Ansicht, das "Besitzansprüche" :mauer: irgendwelcher Art, an Körper und Geist, für mein Dafürhalten Nichts anderes als anerzogene Relikte längst überholter falscher gegenseitiger Rücksichtname darstellen. Worunter das Erleben und die Leidenschaft so Mancher leidet, weil es Viele mit einem solchen Anspruch mehr als übertreiben. Ihn soagar auf Andere übertragen/von ihnen "einfordern" wollen!

Was für ein Blödsinn und Unverschämthiet das ist, erklärt sich wohl allerspätestens, wenn man dabei auch mal an die Menschen im "Gewerbe" denkt!
Denn, gäbe es irgendwelche berechtigten Gründe für einen solchen "Treue Anspruch", dann würden diese bei ihnen dazu führen, das sie nie die Möglichkeit haben Partner zu finden, welche sie trotzdem völlig vorbehaltlos lieben, odda?

Mensch liest sich! :eek:)
Genussvolles Erleben, wünscht:

Ralf,
aka Seelentraum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann zeigt mir mal die Jenigen, die während des Sex nich auch mal an nie eine oder andere Praktik denken, welche sie mit ihrem Partner nicht ausleben können wollen!

HIER!! *aufzeig!* *hüpf* *wink*

Eigentlich- um ehrlich zu sein- denk ich auch sonst so gut wie NIE an etwas derartiges, außer etwas so krasses dass sich garnicht ausleben lässt^^^ aber WÄHREND DES SEX'`?? Gott behüte. Dann ist echt was im argen^^

Hab jetzt nicht alle Beiträge meiner "Vorschreiber" ins Detail gelesen, aber zumindest aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis hab ich den Eindruck, dass bezüglich der körperlichen Treue maßlos übertrieben wird.

Ich habe den für mich besten Mann der Welt gefunden, den ich schon sehr lange kenne, den ich wirklich liebe, für den ich alles machen würde und ohne den ich mein Leben mir gar nicht mehr vorstellen kann - es läuft alles so gut wie man sich's nur wünschen kann - im Alltag und im Bett (oder wo auch sonst immer...), jedenfalls bleibt da eine Sache die er alleine mir nicht mehr geben kann: Nämlich den Reiz, den ein erstes Mal mit jemandem schlafen ausmacht - bei dem einen die winzigstens Berührungen schon explodieren lassen weil einen die Neugierde, das Neue, auch diese bestimmte Ungewissheit und Unsicherheit was kommen wird bereits maßlos erregt, denn ich weiß wie sich seine Hände auf mir oder in mir anfühlen, ich weiß wie seine Haut riecht, ich weiß wie sich sein Arsch in meinen Händen anfühlt und worauf er steht, auch wenn man immer wieder neues probiert. Ich sage nicht, dass das nicht auch wunderschön sein kann, aber es ist einfach ganz etwas anderes.

Aus diesem Grund "brauche" ich es oder sehne ich mich immer wieder mal danach, mit jemandem zu schlafen, dessen Körper, Vorlieben, Geruch und Eigenheiten mir nicht so vertraut beziehungsweise mir nicht bekannt sind.
Dies schmälert allerdings in keinster Weise die Liebe die ich zu meinem Partner empfinde, sondern bestärkt mich - auch wenn's komisch klingen mag - darin.

ich spare mir allzu detailierte Berichterstattungen, wie groß der Schwanz war, in welcher Position etc. Ich finde, das hat was mit Diskretion und Rücksichtnahme zu tun, und hat mit Fremd gehen so gar nichts zu tun. Fremdgehen für mich heißt, wenn ich es ganz unter den Tisch fallen lassen würde, das aber wieder rum kommt bei mir nie vor. Mein Mann weiß immer bescheid, manchmal halt erst am nächsten Morgen....

Zurück
Oben