Moderne Sprache und die Erotik des geschriebenen Wortes

ich versteh das einfach nicht
ich werd so oft nach einer erotischen unterhaltung gefragt

was soll das bringen
ich bin single
mal angenommen ich gehe auf eine erotisch unterhaltung ein - und bekomme dadurch lust
was soll ich mit dieser lust anstellen - ohne mann ??

und ich weiss jetzt kommt das argument der selbstbefriedigung -- ja danke dazu brauch ich aber keine vorherige unterhaltung dazu
und gleichzeitig schon gar nicht - ich schreibe im 10 fingersystem - hab also keine hand frei für sonstiges

Masturbation nebenbei finde ich auch ganz furchtbar. Aber das Spiel mit der eigenen Lust ist auch spannend, wenn man nichts damit anfängt. Beziehungsweise muss man sie ja nicht unbedingt bis zur Entladung bringen.
Man muss wohl das geschriebene Wort an sich sehr schätzen um dem was abgewinnen zu können. Ist nicht für jeden etwas.
Ich bin einfach mit dem Internet aufgewachsen. Als Jugendlicher sehr schüchtern. Erster Kontakt mit Sexuellem übers Internet. Ich habe mich in Erotikchats herumgetrieben bevor ich überhaupt zu masturbieren begonnen habe. Gelesen habe ich immer schon gerne. Kreativ und wortgewandt war ich auch schon sehr früh.
Mittlerweile bin ich zwar nicht mehr schüchtern und real vollkommen ausgelastet, aber ich vermisse das Navigieren von Gedankenwelten. Das gemeinsame Navigieren. Allein bin ich ja sowieso genug in meiner Innenwelt unterwegs.
Wenn man mit jemandem auf einer Welle schwingt und sich eine gemeinsame Gedankenwelt entsteht, dann ist das einfach etwas ganz anderes. Wenn die Kommunikation passt, dann kann da nicht viel schief gehen. Keine Ängste vor Ablehnung, keine Gefahr, dass beim Küssen zu viel Zunge verwendet wird, dass der Zip klemmt, man etwas länger für den BH braucht als sexy ist.

Selbstverständlich ist es kein Ersatz und wenn man sich nur selbst befriedigen will, dann ist das nicht gerade die beste Möglichkeit. Abgesehen davon, dass es für viele wohl auch ein Gefühl der Verbindung gibt. Da doch ein echter Mensch hinter den Worten steht, der sich die Zeit nimmt dafür. Und nicht rein passives konsumieren.
Viele Menschen haben Angst vor Ablehnung. Vorallem Männer. Vorallem hier. Auch wenn die wenigsten es zugeben würden und schon garnicht gegenüber einer Frau die sie dazu bringen wollen sich mit einem abzugeben. :lol:

Aber jedenfalls: Für mich hat - wenn es wirklich funktioniert - das Schreiben seinen Wert für sich. Und wenn es wirklich gut funktioniert wird es früher oder später auch zu einem Treffen kommen. Und dann ist es einfach das beste Vorspiel, dass man - ich zumindest - haben kann.

Mir ist natürlich klar, dass heutzutage Erotik sehr oft mit "sexuell" synonym gesehen wird, da der Ausdruck einfach viel zu inflationär genutzt wurde, jedoch finde ich es äußerst Schade, dass es dadurch kaum noch möglich ist Menschen zu finden - bzw (virutelle) Orte - die noch Freude an subtiler Kommunikation haben und
das nicht mit reinem Flirten oder der intensiven Nutzung plumper Innuendos verwechseln.
Selbstverständlich ist mir bewusst, dass das wohl nie wirklich leicht oder weit verbreitet war, doch gab es doch noch Ecken des Internets in denen man Chancen hatte weitere Liebhaber des schönen Wortes zu finden und das mit erotischem Inhalt verbinden konnte.

Das gute alte "Rollenspiel" - oder Cybersex - scheint es heutzutage ja kaum noch zu geben. Das wurde von den meisten Menschen zwar auch nicht gerade als Kunstform gehandhabt, aber wie gesagt: Mit etwas Geduld fand man schon einmal passende Kommunikationspartnerinnen.
Da das in meinen Augen zumindest immer seltener geworden ist frage ich mich nun doch: Gibt es nur so wenige Menschen, die noch Interesse daran haben und ist das darum verloren gegangen? Sind nur die digitalen Räumlichkeiten nicht mehr wirklich dafür geeignet, da sich "Erotik" immer mehr auf einschlägige Seiten gedrängt sieht?
Früher gab es eben Erotikräume in diversen Chats, sodass es nicht immer nur um das Eine ging und Erotik von einer gewissen Zweideutigkeit lebt, die auf einschlägigen Seiten weniger vorhanden ist?
Jedenfalls scheint erotische Schreiberei auf die Form von Geschichten beschränkt zu sein, jedoch kaum im Dialog gesucht zu werden.

Vielleicht möchten ja noch andere Menschen ihre Gedanken dazu einbringen. Bin wie immer neugierig darauf, wie das andere Menschen wahrnehmen.

Falls jemand den Eindruck gewinnt, dass das ja nur ein Versuch ist potentielle GesprächspartnerInnen ausfindig zu machen, hat meine halbe Intention erraten. Nun, vielleicht wären auch noch Tipps für digitale Räume willkommen in denen ich mehr Glück haben könnte.

Ich fühle mich mittelfristig nicht wohl dabei wenn die Lust nur im Kopf ist.... Ich kann dann kaum mehr klar denken, geh die Wände hoch vor unerfüllter Lust....

Wenn es mit einem Partner in real passt, dann kann das als Appetizer seeeeeehr nett sein.

Ohne realer Entsprechung ist es imho nur frustran

die wahre kunst der erotik besteht m.e. darin, im kopf der frau zu landen (und damit meine ich nicht oralsex), nicht in ihrem unterleib. das kann mit allem möglichem gelingen - worten, bildern, musik, geräuschen, gerüchen, ...

Wenn man mit jemandem auf einer Welle schwingt und sich eine gemeinsame Gedankenwelt entsteht, dann ist das einfach etwas ganz anderes

mit jemanden wildfremden??

Aber jedenfalls: Für mich hat - wenn es wirklich funktioniert - das Schreiben seinen Wert für sich. Und wenn es wirklich gut funktioniert wird es früher oder später auch zu einem Treffen kommen. Und dann ist es einfach das beste Vorspiel, dass man - ich zumindest - haben kann.

ich kann sowas nicht mal wirklich mit jemanden den ich kenne - mit dem ich schon sex hatte

vielleicht ist bei mir im kopf was kaputt - kopfkino kaputt oder so
vielleicht versäum ich was - keine ahnung

Ich hatte einmal das Vergnügen, mit einer Domina, ich war, wie meist, etwas frech und sie beorderte mich dann stets in ihr 'Behandlungszimmer'. Und ja man kann sich richtig reinsteigern und es machte Spaß und auch körperlich wackelte manche Stelle ;)

Wenn man mit jemandem auf einer Welle schwingt und sich eine gemeinsame Gedankenwelt entsteht, dann ist das einfach etwas ganz anderes.

mit jemanden wildfremden??

Dazu fällt mir die Begebenheit ein, in der sich meine Freundin während eines Anrufs eines völlig fremden Mannes selbst befriedigt hat, weil dieser sie offensichtlich durch Kraft seiner Worte dazu gebracht hat, obwohl ich auch anwesend war. Später hat sie mir erklärt, dass es sie enorm erregt hat, dass sie seinen Worten willenlos erlegen war und den nahenden Orgasmus gar nicht mehr unterdrücken konnte. Wer dieser Mann war, wollte sie gar nicht wissen.

Meine Freundin hatte ein Wohnungs-Suche Inserat aufgegeben, worauf sich dieser Mann meldete und vorgab, einen Nachmieter zu suchen. Wohl deshalb hat sie ihm intensiv zugehört und sich schließlich dazu verleiten lassen, zunächst nur ganz locker auch erotisch zu kommunizieren. Bis er sie dann plötzlich aufforderte, sich selbst nach seinen Anweisungen zu streicheln und mich dabei anzusehen. Mich selbst hat das auch irgendwie in den Bann gezogen, sodass ich einfach nur wortlos zuschaute. Lediglich an ihren Antworten konnte ich erahnen, welch ein Spiel er mit ihr trieb.

Dazu fällt mir die Begebenheit ein, in der sich meine Freundin während eines Anrufs eines völlig fremden Mannes selbst befriedigt hat, weil dieser sie offensichtlich durch Kraft seiner Worte dazu gebracht hat, obwohl ich auch anwesend war. Später hat sie mir erklärt, dass es sie enorm erregt hat, dass sie seinen Worten willenlos erlegen war und den nahenden Orgasmus gar nicht mehr unterdrücken konnte. Wer dieser Mann war, wollte sie gar nicht wissen.

Meine Freundin hatte ein Wohnungs-Suche Inserat aufgegeben, worauf sich dieser Mann meldete und vorgab, einen Nachmieter zu suchen. Wohl deshalb hat sie ihm intensiv zugehört und sich schließlich dazu verleiten lassen, zunächst nur ganz locker auch erotisch zu kommunizieren. Bis er sie dann plötzlich aufforderte, sich selbst nach seinen Anweisungen zu streicheln und mich dabei anzusehen. Mich selbst hat das auch irgendwie in den Bann gezogen, sodass ich einfach nur wortlos zuschaute. Lediglich an ihren Antworten konnte ich erahnen, welch ein Spiel er mit ihr trieb.
na oag -- was ned eh alles gibt
könnte mir nie passieren

Ich glaube, das "Schreiben" hört sich oft leichter an, als es ist.
Warum?
Weil es für jeden etwas anderes beudetet.
Der eine schreibt gerne erotische Geschichten, der andere will tiefe Fantasien austauschen, wiederum ein anderer will "nur schreiben".
Und was dann auch noch dazu kommt: Wo wird die Grenze gezogen? Muss man vorher Grenzen setzen?
Denn der eine will auf der digitalen Ebene bleiben, weil er eben "nur" schreiben will
Wiederum ein anderer will mehr haben.

Bin hier im Forum immer wieder auf der Suche nach schreib und lesebegeisterten Frauen, mit denen ich Geschichten, Erfahrungen austauschen möchte- und manchmal auch nur des Schreibens willen - ohne bestimmte Ziele, oder Grund, etc.
Habe da schon alles mögliche erlebt

Die Macht von Worten oder auch einfach die Kraft von gesprochenen oder geschriebenen Vorstellungen und Bildern, auch die Kraft der formulierten Zuwendung oder Zugewandtheit an ein Gegenüber , in dem Resonanz stattfindet erlebe ich als sehr erfüllende menschliche Begegnungen ,.oftmals in umfassenderem Sinne als nur erotisch - sexuell - sinnlich .
Der Mensch kann nicht geteilt werden.
Ein Mensch , der mich interessiert, aber nicht unmittelbar " fassbar " ist , kann sehr wohl in eine intensive Kommunikation treten, die über Die Grenzen von Zeit und Raum hinweg eine erfüllende und bereichernde Erfahrung bringt .
Auch in der akzeptierten Realität von begrenzter Zeit und räumlicher Peripherie ist die Differenziertheit von Worten und Sprache wie Balsam im oft begrenzten Alltag

Ich finde es einfach unglaublich sinnlich, wenn ein Mensch kreativ mit der Sprache umgehen kann und hatte bisher noch zu selten das Glück, solch wundervolle Seelen kennenlernen zu dürfen. Bin hier im Forum allerdings immer wieder erstaunt über manche Beiträge und bringe gerne die Geduld auf, in Threads wie diesem zu stöbern.

Wenn einem vor den Augen Bilder entstehen, die Fantasie beginnt, verrückt zu spielen und es keine Grenzen jeglicher Art gibt - ja, das finde ich faszinierend. Im besten Fall gibt es kein "Ich" oder "Du" mehr.

So, jetzt höre ich auf, bevor es esoterisch wird. ✌️

Und ja, die virtuelle Welt hat ihre Grenzen. Aber ehrlich gesagt fühle ich mich einem Menschen mittlerweile näher, wenn ich einen richtig interessanten Beitrag lese, als wenn ich im Zug oder Bus sitze. Wenn alle nur mit ihrem Smartphone beschäftigt sind, komme ich mir vor wie ein Zombie. Diese Einsamkeit, obwohl man sich - physisch gesehen - in demselben Raum befindet... Keine Chance auf eine Interaktion. (Da geht es nicht darum, dass man andere Menschen braucht, um sich nicht einsam zu fühlen. Ich musste sehr früh Strategien finden, um unabhängig von der Umwelt selber klar zu kommen.)

Zuhause blicke ich in das Grüne, höre Musik, die ich liebe. Lasse Gedanken wandern, in welche Richtung sie auch immer wollen. Und wenn man Liedtexte schreibt ist man im Unterbewusstsein sowieso immer wie ein Oktopus auf der Suche nach Futter. ;)

wie war das lied von udo jürgens?

wort (so der titel) du bist gedankenelement,
kannst illusion sein die verbrennt...

im geschriebenen, insbesondere in hitzigen diskussionen fehlen jedoch gesten und mimik, also die körperspache.
was dann auch oft die ursache für mißverständnisse ist und es im schlimmsten fall zu tiefen auseinandersetzungen kommt.

fazit: die verbale kommunikation ist für mich mich durch nichts zu ersetzen

Auf der anderen Seite hat man schriftlich gesehen mehr Zeit, um sich über etwas umfassender Gedanken zu machen. Während Unterhaltungen geht es mir manchmal so, dass ich mir denke: Hey, Stop - da fällt mir (vielleicht) etwas Spannendes dazu ein und Zack, Bumm - Themenwechsel. Bad timing, dude! 😛

Ich mag Erotik in Worten sehr. Ich bin nicht wirklich ein visuell erregbarer Mensch, aber die eigene Fantasie, auch wenn sie eben durch Worte beflügelt wird, die erregt mich doch sehr. Wenn die Gedanken eine Art Erinnerung an die gedachten Gefühle und Empfindungen auslösen und ich sie dadurch spüren kann in dem Moment.... mein Körper reagiert, ich sogar ohne jegliche Berührung kommen kann.
Auch bei Musik, die ich z.B. mit Erinnerungen an vergangene Zeiten, die ein gewisses Glücksgefühl auslösen, verbinden kann, führen ab und an einfach bis hin zum Orgasmus, ebenfalls ohne jegliche Körperliche Berührung.
Klar kommt es auch darauf an, wie und welche Worte der andere benutzt.

Viele Menschen haben Angst vor Ablehnung. Vorallem Männer. Vorallem hier. Auch wenn die wenigsten es zugeben würden und schon garnicht gegenüber einer Frau die sie dazu bringen wollen sich mit einem abzugeben. :lol:
Ist es nicht eine Art "Urangst", die bei jedem Menschen mehr oder weniger (un)bewusst vorkommt?

Es gibt Leute, die aus ihrer subjektiven Wahrnehmung heraus kaum etwas Anderes als Ablehnung erfahren haben. Die Auswirkungen von Mobbing sind dermaßen verheerend, man fühlt sich in seiner gesamten Existenz infrage gestellt.

Aber klar ist auch: Jede(r) hat auch das Recht zu sagen, dass er/sie mich nicht attraktiv oder was auch immer findet.

wie war das lied von udo jürgens?

wort (so der titel) du bist gedankenelement,
kannst illusion sein die verbrennt...

im geschriebenen, insbesondere in hitzigen diskussionen fehlen jedoch gesten und mimik, also die körperspache.
was dann auch oft die ursache für mißverständnisse ist und es im schlimmsten fall zu tiefen auseinandersetzungen kommt.

fazit: die verbale kommunikation ist für mich mich durch nichts zu ersetzen
Hitzige Diskusionen sind ja keine erotische Unterhaltung sondern klingen nach Auseinadersetzungen, Unstimmigkeiten,...usw.
Das sollte man doch grundsätzlich lieber Angesicht zu Angesicht ausdiskutieren.
Wenn es bei geschriebener Erotik zu Unsicherheiten in der Deutung kommt, kann man auch offen fragen, bei falscher Wortwahl darauf hinweisen und sonstiges. Dafür gibt es ja die Komunikation. Egal ob geschrieben oder gesprochen (mit oder ohne Mimik/Körpersprache), aber mitteilen muss mans halt, sonst wird sich nichts ändern oder klären lassen

Hitzige Diskusionen sind ja keine erotische Unterhaltung sondern klingen nach Auseinadersetzungen, Unstimmigkeiten,...usw.
"sextalk - die zwanglose (erotische) diskussion"

...sollte man meinen. du weißt doch sicher selbst, dass man von zeit zu zeit glaubt, dass sich hier nur die "elite der iq-technich hoch dotierten" versammelt haben.

ich bin halt nur ein dummerchen -

ich habe z.b. meinen namen extra so gewählt, dass ich leicht angreifbar bin "hot_and_smart" - machen auch einige recht gerne.

ich lasse es auch bis zu einem gewissen grad ganz einfach zu, weil ich dann dessen niveau besser kennenlerne - wird es mir zuviel, distanziere ich mich schnell - ich muss mich ja nicht unnötig mit primitiven menschen unterhalten, bei denen ohnehin jedes argument in ein klischee gedrängt wird, wo einem übel wird.
Das sollte man doch grundsätzlich lieber Angesicht zu Angesicht ausdiskutieren.
vielleicht ist besser so, dass man sich niemals persönlich über den weg läuft
Wenn es bei geschriebener Erotik zu Unsicherheiten in der Deutung kommt, kann man auch offen fragen, bei falscher Wortwahl darauf hinweisen und sonstiges. Dafür gibt es ja die Komunikation. Egal ob geschrieben oder gesprochen (mit oder ohne Mimik/Körpersprache), aber mitteilen muss mans halt, sonst wird sich nichts ändern oder klären lassen
und genau hier ist mit die persönliche - kommunikation lieber -

da gibt es ohne körpersprache selbst im dunklen, wo man die eigene hand vor augen nicht mehr sieht, die stimme und somit den tonfall, pausen und vielleicht auch mal einen herzhaften seufzer, ein durchatmen und sonstige laute, welche man mit dem gehör erfassen und deuten kann.

"sextalk - die zwanglose (erotische) diskussion"

...sollte man meinen. du weißt doch sicher selbst, dass man von zeit zu zeit glaubt, dass sich hier nur die "elite der iq-technich hoch dotierten" versammelt haben.

ich bin halt nur ein dummerchen -

ich habe z.b. meinen namen extra so gewählt, dass ich leicht angreifbar bin "hot_and_smart" - machen auch einige recht gerne.

ich lasse es auch bis zu einem gewissen grad ganz einfach zu, weil ich dann dessen niveau des besser kennenlerne - wird es mir zuviel, distanziere ich mich schnell - ich muss mich ja nicht unnötig mit primitiven menschen unterhalten, bei denen ohnehin jedes argument in ein klischee gedrängt wird, wo einem übel wird.

vielleicht ist besser so, dass man sich niemals persönlich über den weg läuft
Nun ja, ich verurteile niemanden und greife niemanden an. Ich maße mir nicht an, jemanden als intelligent oder dumm zu bezeichnen.
Klischees mag ich auch nicht und jeder soll tun und sein, wie er will!

Das mit dem ins Angesicht sagen, bezog ich auf Menschen aus dem alltäglichen Leben, nicht aufs Forum!

Zurück
Oben