Moderne Sprache und die Erotik des geschriebenen Wortes

und genau hier ist mit die persönliche - kommunikation lieber -

da gibt es ohne körpersprache selbst im dunklen, wo man die eigene hand vor augen nicht mehr sieht, die stimme und somit den tonfall, pausen und vielleicht auch mal einen herzhaften seufzer, ein durchatmen und sonstige laute, welche man mit dem gehör erfassen und deuten kann.
Das stimmt natürlich, aber um z.B. jemanden zu sagen, das mir ein Wort oder Ausdruck nicht gefällt, brauch ich weder Ton noch Körpersprache. Ich für meinen Teil halt nicht

ja schon, aber in unterhaltungen, wo man ständig darauf hinweisen muss, wirds fad, oder sogar mühselig
Ja, das ist schon klar.... versteh ich auch. Da ist Sprechen einfacher und verständlicher!

Aber wenn man so wie ich 6 Kinder hat, is man geübt in Geduld und mehrfachen.... ja zigfachen wiederholen von Dingen 😅🤪

Erotik ist die Kunst mich und jemand Zweiten auf eine gemeinsame Ebene zu bringen, auf der Anziehung, Begehren und Einklang herrschen. Das kann natürlich im schriftlichen Austausch wunderbar geschehen, weil alle eigenen Vorstellungen und Phantasien sich auf den Anderen/die Andere übertragen lassen. Es spielen Alter, Aussehen, Stimme, Kleidung, sozialer Status, etc. keine Rolle. Mein Geist schafft das Gegenüber zu einem Großteil selbst.

...., weil alle eigenen Vorstellungen und Phantasien sich auf den Anderen/die Andere übertragen lassen. Es spielen Alter, Aussehen, Stimme, Kleidung, sozialer Status, etc. keine Rolle. Mein Geist schafft das Gegenüber zu einem Großteil selbst.
Sehr schön analysiert und geschrieben. Wenn zB. er schreibt: "Ich greife fest zwischen deine Beine.", kann sie sich im Kopf "fest" genau so vorstellen, wie sie es will und nicht wie er es womöglich tatsächlich tun würde.

Zurück
Oben