Monogamie vs. Patchworking

Ergebnis: Sie genießt zwar die Zeiten, zu denen er ihr die Gunst schenkt, aber sonst ist sie alleine. Auf die Idee eines Patchworkings und der Beziehung zu mehreren Männern käme sie gar nicht ("Ich bin doch nicht SO EINE ..." und so). Ja nicht einmal so richtig abseits des Bettes.

Des ham ma doch alle schon mal mitgemacht, bevor ma den richtigen Partner/Partnerin gefunden ham,...es wiederholt sich halt in einer anderen Version,...allerdings mit dem Vorteil, dass ma aus Erfahrung gelernt ham! :hmm:

Dass viele Menschen, insbesondere Frauen, sich unbewusst gesellschaftlichen Normen beugen, um einem befürchteten Gerede zu entgehen, ist aber auch wahr - und wird sich nicht so leicht aus der Welt schaffen lassen.
Ist der Wunsch da, gibt es auch Möglichkeiten. Dem Gerede entgeht man eher, in dem man es nicht jedem auf die Nase bindet. Kein Schwuler wird hetero nur weil er Gerede befürchtet, für mich steck da eher innere Überzeugung dahinter "sowas macht man nicht".

Moderne Menschen leben in diesem Bezug schon Gleichberechtigung. Würden Frauen wie Männer damit prahlen, irgendwann würde es auch der letzte Hinterweltler verstehen. Das tun sie tendenziell aber nicht, sie unterscheiden sich von Männern, weil sie sich nach wie vor häufiger schlecht dadurch fühlen. Die Änderung muss in den Frauen selbst passieren, die dann stolz hinaustragen, ich bin wie ich bin.

Dem Gerede entgeht man eher, in dem man es nicht jedem auf die Nase bindet.

Stimmt so nicht, dem Gerede entgeht man deshalb auch nicht, wie ich schon geschrieben habe
Die Leute reden immer, ganz egal was man macht oder auch nicht macht.

Würden Frauen wie Männer damit prahlen.Das tun sie tendenziell aber nicht/QUOTE]

Weil Frauen eben anders sind als Männer ;) und es nicht nötig haben damit zu prahlen.

weil sie sich nach wie vor häufiger schlecht dadurch fühlen.

Ist bei einigen wenigen sicher der Fall, aber nicht bei allen.

Die Änderung muss in den Frauen selbst passieren, die dann stolz hinaustragen, ich bin wie ich bin.

Die Änderung wie du schreibst, hat schon lange stattgefunden......nur können viele Männer noch nicht damit umgehen ;)......das weiß ich aus Erfahrung.

Aber das ist mir zB. egal........denn ich bin wie ich bin......und kann jemand damit nicht umgehen ist das sein Problem und nicht meines :)

Frauen in fortgeschrittenem Alter ;) haben die Erziehung durchgemacht, nur nicht " aus der Rolle zu fallen", und immer angepasst zu sein ( nach aussen) sodass es schon , einen langen Prozess benötigt, dieses verinnerlicht Prinzip abzulegen, und dafür bietet sich das Alter dann auch wieder an, denn hier hast als Frau nun die Freiheit , du selbst zu sein, weilst nun nichts mehr zu verlieren hast ;););):rolleyes::cool::p

Wenn unsere Gesellschaft nur halb so tolerant wäre wie sie tut, dann wären wir ja schon einen riesigen Schritt weiter in der Entwickelung.
Frauen sind da leider immer noch benachteiligt, es gehört schon viel Mut und ein dickes Fell dazu offen damit umzugehen.
Die werten Herren der Schöpfung ( Ausnahmen bestätigen die Regel ) nehmen die Vorzüge eines solchen Verhaltens zwar gerne in Anspruch, scheuen sich aber nicht solche Frauen als "Schlampen" darzustellen und für eine feste Beziehung von vorneherein auszuschließen.
Die Hindernisse welche uns, respektive den Frauen durch die Scharlatane der Kirchen und anderer obskuren Leithammeln in den Weg gelegt wurden sind nur schwer zubeseitigen.

Wenn unsere Gesellschaft nur halb so tolerant wäre wie sie tut, dann wären wir ja schon einen riesigen Schritt weiter in der Entwickelung.

und ich hab stark das gefühl, wir bewegen uns grad auf so gut wie allen gesellschaftsgebieten rückwärts, nur nicht in denen wo es vielleicht sinnvoll wäre.

Die werten Herren der Schöpfung ( Ausnahmen bestätigen die Regel ) nehmen die Vorzüge eines solchen Verhaltens zwar gerne in Anspruch, scheuen sich aber nicht solche Frauen als "Schlampen" darzustellen und für eine feste Beziehung von vorneherein auszuschließen.

wobei man da frau vs. frau nicht außer acht lassen sollte. die ladies sind da noch viel weniger zimperlich, um eine zu umtriebige potentielle konkurrentin zu erledigen.

Stimmt so nicht, dem Gerede entgeht man deshalb auch nicht, wie ich schon geschrieben habe
Das manche Leute immer reden will ich nicht abstreiten .. Angriffsflächen könnte man aber dennoch minimieren. Aus meiner Sicht sinnvoller ist natürlich dazu zu stehen und die Leute reden lassen. In manchem Umfeld ist das aber leichter gesagt als getan .. auch das gibt es.

Dund dafür bietet sich das Alter dann auch wieder an, denn hier hast als Frau nun die Freiheit , du selbst zu sein, weilst nun nichts mehr zu verlieren hast ;););):rolleyes::cool::p
Und ab welchem Alter hat frau nichts mehr zu verlieren??? wie alt muss frau werden, um auf jedes Gerede zu pfeifen und so zu leben, wie frau möchte?

Ich weiß nicht...also ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich ein Leben lang in eine Rolle pressen lässt, nur weil diese der Erwartungshaltung anderer (!) entspricht....irgendwas muss man doch dann an dem selbst gewählten Lebensstil gut finden oder?

Frauen in fortgeschrittenem Alter

Von welchem Alter sprichst du da?

nur nicht " aus der Rolle zu fallen", und immer angepasst zu sein

Das haben meine auch versucht mir bei zu bringen..........hat aber nicht funktioniert:D

dafür bietet sich das Alter dann auch wieder an, denn hier hast als Frau nun die Freiheit , du selbst zu sein, weilst nun nichts mehr zu verlieren hast ;););):rolleyes::cool::p

Das hat jetzt aber sehr wenig mit dem Alter zu tun........aber den Satz weilst nun nichts mehr zu verlieren hast......find ich nicht ok
verlieren kann man im jeden alter.......außer man ist tot......das ist das einzige wo du wirklich nichts mehr verlieren kannst.

Aus meiner Sicht sinnvoller ist natürlich dazu zu stehen und die Leute reden lassen. In manchem Umfeld ist das aber leichter gesagt als getan .. auch das gibt es.

Aus meiner Sicht auch........aber wie schon gesagt, dazu braucht man einen breiten Rücken......und genügend Stärke um damit auch umgehen zu können.
Nur kann das nicht ein jeder.....denn es macht mitunter ziemlich einsam vor allem in kleinen Dörfern.

.......Reif muss sie werden, dass geht bei einigen ziemlich schnell und andere erreichen diese Form von Reife niemals :hmm:
Du meinst "reif" an Lebenseinstellung, dass Frau sich nix mehr scheißt? Ich weiß nicht, ob das mit Reife zu tun hat, oder eher mit dem Charakter. Viele Frauen genieren sich bis in den A.... hinein, wegen Dinge, die andere Frauen als völlig normal empfinden.

Ich weiß nicht...also ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich ein Leben lang in eine Rolle pressen lässt, nur weil diese der Erwartungshaltung anderer (!) entspricht....irgendwas muss man doch dann an dem selbst gewählten Lebensstil gut finden oder?
Bei manchen bildet sich so eine Art Stockholm-Syndrom aus ;)

Aus meiner Sicht auch........aber wie schon gesagt, dazu braucht man einen breiten Rücken......und genügend Stärke um damit auch umgehen zu können.
Nur kann das nicht ein jeder.....denn es macht mitunter ziemlich einsam vor allem in kleinen Dörfern.
Im Prinzip richtig. Da gibt's haarsträubende Geschichten. Es gibt aber auch Fälle, wo ein zunächst allgemein mit Kopfschütteln kommentiertes Verhalten, sofern konsequent verfolgt, immer mehr nachgeahmt wird. Vom Außenseiter zum Trendsetter, das gibt's auch in Dörfern ;).
Ein gutes Beispiel kennt wohl eh jeder: Vor ein paar Jahrzehnten hat man grade in der Provinz gern Frauen ausg'richtet, die einem Beruf nachgingen. Und deren Männer gleich mit, weil sie ja scheinbar zu wenig verdienten, um die Family zu ernähren. Heute reden's blöd über Damen, die nach Familiengründung zu Hause bleiben.

Es ist oft auch die Frage, inwiefern man von der Gesellschaft bzw. deren Meinungsmachern abhängig ist (z.B. vom Beruf her). Je mehr, je schwieriger. Wenn gar nicht, kann man leichter nach dem Motto leben "Ist der Ruf erst ruiniert, ...".

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst "reif" an Lebenseinstellung, dass Frau sich nix mehr scheißt? Ich weiß nicht, ob das mit Reife zu tun hat, oder eher mit dem Charakter. Viele Frauen genieren sich bis in den A.... hinein, wegen Dinge, die andere Frauen als völlig normal empfinden.
Ich denke mir du hast einen Charakter, der bis zu einem gewissen Alter mit heranreift. Klar weißt du als Kind schon was du möchtest oder nicht, nur kannst du dich noch nicht auf die Beine stellen. Möglich eine Verbindung von beidem? :hmm:

Ja Frauen stehen sich selbst oft im Weg ,weil Sie denken sie seien deshalb eine schl........!!!
Wenn Männer viele Frauen hatten sind sie Helden, und Frauen eben naja eh schon wissen! !!ich finde das die Frauen genauso das Recht haben mehrere Männer zuhaben soviel wie Sie möchte ohne an den Banger gestehlt zu werden! !!!wir leben in 21jahrhundert also was soll der Mist noch

Zurück
Oben