Privat Diverses Motorradfahrer-innen aus Kärnten

Wenn GS dann Adventure - hat andere Schwungmasse ist "geschmeidiger, reißt nit so .... "

nur als anmerkung: die normale GS hat jetzt auch die schwungmasse der Adventure... und meiner Meinung nach reißt sie nur dann, wenn man das will. :) Grade, wenn man den dynamic mode einstellt :)

@ Bohr: du hast recht, das getriebe kllingt etwas komisch, wenn man schaltet... allerdings ist der Schaltassistent ne wucht... und dann "klonkt" da nix mehr :)
 
Die mt 09 tracer hab ich auch schon getestet. Hat mir nicht gefallen. Die 800er tiger will ich noch testen.

Schade das die neue Africa Twin nicht 20ps mehr hat und ein 19 zoll vorderrad. Dann würds sie mir sehr taugen.
 
Hm, nuja, also ich bin vor der gs die 800r gefahren.... und ich muss sagen, dass mir die 800r auch super getaugt hat, aber in summe kanns die 1200er doch besser. :)

Aber, im segment der 800er gs stimme ich mrBi zu...die triumph tiger hat definitiv mehr zeugs als die 800er gs...auch wenn ich durch und durch BMW-fan bin. ^^
 
Die mt 09 tracer hab ich auch schon getestet. Hat mir nicht gefallen. Die 800er tiger will ich noch testen.

Schade das die neue Africa Twin nicht 20ps mehr hat und ein 19 zoll vorderrad. Dann würds sie mir sehr taugen.
Also kein Scherz aber 100 PS sind ausreichend. Damit hängt dich in den Kurven keiner ab - versprochen ;) fahr sie mal ist auch geil. So wie die V Strom.
 
Jupp.... und alle schwören auf das DCT. Ich glaube, dass kann wirklich wasbei der twin.
 
Ja die neue AT und die 650er und 1000er V strom hab ich schon angestestet.

Der AT fehlen leider echt 20ps. Die 1000er v strom geht super. Hat auch super bremsen. Aber der lenker ist für mich leider zu schmal.
 
Hast schon mal die 1000er Versis probiert. Hatt eich 3 Jahre lang und der Vierzylinder ist seidenweich ;)
 
Hab die neue nc750x mit dtc getestet. War schon cool ohne schalten. Aber die neue AT mit normaler Schaltung lässt sich butterweich schalten. Deswegen würd ich kein dct nehmen.
 
KTM 1050 ist auch lässig. Oder die 1000er SMT. Aber die hatte ich selber mal - ist schwer damit normal zu fahren. :lalala:
 
KTM 1190 Adv hab ich auch getestet. Im unteren drehzahlbereich viel zu viel ruckeln und oben raus wieder zu viel leistung. Aber sehr handlich.
 
Die mt 09 tracer hab ich auch schon getestet. Hat mir nicht gefallen. Die 800er tiger will ich noch testen.

Schade das die neue Africa Twin nicht 20ps mehr hat und ein 19 zoll vorderrad. Dann würds sie mir sehr taugen.

Die Ktm hat dir oben raus zu viel Leistung, die AT zu wenig, ich glaube du musst das anders angehen, wenn du ein Bike suchst, das was du an jedem Bike bemängelst, sind keine Nachteile, Schwächen, oder Fehler, es macht den Charakter der Bikes aus. Emotion heisst das Zauberwort, die musst du in dir wecken lassen. Nicht nach den eventuellen Schwächen suchen, sondern nach dem Positiven.

Du bist der erste, den ich kenne , der die Tracer nicht gut findet. Dieser geniale Motor zaubert sonst jedem Biker ein Lächeln, bzw Dauergrinsen auf Die Lippen. Das evtl zu bemängelnde Fahrwerk, das nur bei schlechten Strassen auffällt, wird da nebensächlich.

Ich wette, du hast keine Freundin, weil du dabei wahrscheinlich auch nur nach Negativem suchst. :-S
 
Die Ktm hat dir oben raus zu viel Leistung, die AT zu wenig, ich glaube du musst das anders angehen, wenn du ein Bike suchst, das was du an jedem Bike bemängelst, sind keine Nachteile, Schwächen, oder Fehler, es macht den Charakter der Bikes aus. Emotion heisst das Zauberwort, die musst du in dir wecken lassen. Nicht nach den eventuellen Schwächen suchen, sondern nach dem Positiven.

Du bist der erste, den ich kenne , der die Tracer nicht gut findet. Dieser geniale Motor zaubert sonst jedem Biker ein Lächeln, bzw Dauergrinsen auf Die Lippen. Das evtl zu bemängelnde Fahrwerk, das nur bei schlechten Strassen auffällt, wird da nebensächlich.

Ich wette, du hast keine Freundin, weil du dabei wahrscheinlich auch nur nach Negativem suchst. :-S

Naja also ich kenn mittlerweile 2 Leute die mit der Tracer im Pärchenbetrieb nicht mehr zufrieden sind - da du angeblich viel schalten musst damit Power kommt ...
 
Naja also ich kenn mittlerweile 2 Leute die mit der Tracer im Pärchenbetrieb nicht mehr zufrieden sind - da du angeblich viel schalten musst damit Power kommt ...

Kann ich so nicht bestätigen, eher im Gegenteil, wenn du die Messwerte der Durchzugsbeschleunigung von 60 - 140 im 6. Gang vergleichst, dann liegt sie auf diesem Gebiet vor vielen weit stärkeren Bikes. Manche, besonders die von 2 Zylindern kommen, fahren die 3 und 4 Zylinder nicht optimal, das heisst sie schalten zu früh hoch, d. h dann wohl auch zu viel.
 
Zurück
Oben