Motorradfahrverbote in D/A

Taugt mir als ehemaliger Anwohner einer beliebten Motorradstrecke. :up:
Nicht wegen mir, aber für die Leut, die dort immer noch wohnen.
Laute LKW waren da am Sonntag übrigens nicht unterwegs und die Zahl der Ferraris war auch eher gering.
Und ja, die Straße war schon da, bevor ich dort gewohnt habe, die Motorradfahrer aber nicht. Die sind da erst aufgetaucht, als eine andere Strecke gesperrt wurde.
7% der in Österreich zugelassenen Motorräder betrifft das, habe ich gelesen. Keine Ahnung ob das stimmt, sollte das der Fall sein, ist das dann halt Pech für die Besitzer. Müssens halt woanders Krach machen.

ganz am Ende darfst nur noch per Elektroantrieb mit dem Auto durchs Dorf fahren.
Is ma wurscht.
Ich hab nur ein Fahrradl, was anderes kann ich mir gar nicht leisten.
Und nein, ich bin nicht neidisch auf die motorisierten Zweiradler, das Fahren mit dem Motorradl hab ich schon vor langer Zeit ganz freiwillig aufgegeben weils mir einfach keinen Spaß mehr gemacht hat.

Is ma wurscht.
Ich hab nur ein Fahrradl, was anderes kann ich mir gar nicht leisten.
Und nein, ich bin nicht neidisch auf die motorisierten Zweiradler, das Fahren mit dem Motorradl hab ich schon vor langer Zeit ganz freiwillig aufgegeben weils mir einfach keinen Spaß mehr gemacht hat.
Es lebe der Arbeitnehmerschutz:) in der Arbeit schauend das der Lärmpegel gedämpft wird, und am Wochenende rauscht jede Minute einer mit 100 Dezibel am Schrebergarten vorbei. Wenn mir wer mit persönlicher Freiheit kommt........denkt mal an euch selbst was euch alles stören würde.Ned nur was Lärm betrifft,nehmt mal Geruchsbelästigung her. Wenn jeder am anderen scheißt, wird's noch lustig.

Und wenn's um 95 Dezibel im Leerlauf geht....das betrifft wieviel Maschinen genau?

Hoch die Grünen !!! E Motorrad !! Kann nix wenn fan verdrenner!!
Persönliche Freiheit nenn ich das ,was ich in meiner SEHR knappen Freizet mache!!
Ob ich jetzt mit nem Schluckspecht v 8 rum fahr oder mit einer, so wie ich, VFR BJ 91 die Gegen genieße und eher Soft fahre ist ein Gravierender Unterschied!!!!
Auch die Autofahrer würden da im selben Zug beschränkt gehöhren

War selber ein Vielfahrer, in 22 Jahren um die 400tsd Kilometer am Krad zurückgelegt, die ersten 395tsd Unfallfrei.
Ich habe zum Teil schon Verständnis dafür, weil auch mir manche regelrechten Krawallmacher schon aufgefallen sind.
Ich hatte einen Kollegen der hatte eine HD, seine Auspuffanlage natürlich offen, Wie oft der nach einer Kontrolle zur Landesregierung musste, unzählige Male. Jedesmal kostete ihm das einen kalten Lacher. Und genau diese Unbelehrbaren bringen natürlich alle anderen Kradfahrer und Marken auch in Verruf.

Es scheint, als wäre da der eine oder andere ziemlich sauer! :smuggrin:
ist doch wohl mehr als verständlich, wenn einem auch schon wieder ein Stück Freiheit entrissen bzw. geraubt wird. Aber dies verstehen eigentlich nur diejenigen, die selbst Benzin im Blut haben und selbst aktive Biker sind.
Von den anderen erwarte ich es erst garnicht, dies zu verstehen

ist doch wohl mehr als verständlich, wenn einem auch schon wieder ein Stück Freiheit entrissen bzw. geraubt wird. Aber dies verstehen eigentlich nur diejenigen, die selbst Benzin im Blut haben und selbst aktive Biker sind.

Dann lohnt sich die Aufregung doch gar nicht, wenn viele hier es eh nicht verstehen. Benzin ist übrigens giftig, man sollte es nicht im Blut haben! :haha:

Und zur persönlichen Freiheit wurde vom @Mitglied #81571 schon etwas dazu geschrieben, was dann ja (nicht von dir!) auf ziemlich tiefem Niveau beantwortet wurde:

Gott las gras wachsen und gib ihnen Benzin ein Bike unter den schwulen Arsch ,dann ab die Horde denn sie wissen nicht was sie sagen die Helmlosen!!!!!!

Dann lohnt sich die Aufregung doch gar nicht, wenn viele hier es eh nicht verstehen. Benzin ist übrigens giftig, man sollte es nicht im Blut haben! :haha:

Und zur persönlichen Freiheit wurde vom @Mitglied #81571 schon etwas dazu geschrieben, was dann ja (nicht von dir!) auf ziemlich tiefem Niveau beantwortet wurde:
dies nehme ich ja auch nicht auf meine Kappe und für viele halt einfach nicht verständlich, wenn man mit dem Motorradfahren wie ich aufgewachsen ist und dieses auch lebt.
Netter Hinweis, dass Benzin giftig ist und im Blut nichts zusuchen hat. Es geht ja auch hier um sogenannte Benzingespräche (ist ein Begriff der nicht nur von Motorradfahrern weltweit benutzt wird).

Was hat denn Lautstärke mit Freiheit zu tun? Benzin im Blut... Wenn ich so einen Schmarren schon höre!

Müssen Viele unter dem Lärm Weniger leiden, nur weil die Krach mit Freiheit assoziieren?
Ich hab dafür kein Verständnis und das, obwohl ich selber überlege, mir ein Bike anzuschaffen.
Mir käme nie in den Sinn, so einen Lärm zu machen, geschweige denn so ein Motorrad zu kaufen.

Und damit eins klar ist: ich würde genauso die zitierten Sportwagen reglementieren.

Gleiches Recht und Vorschriften für alle!

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn Lautstärke mit Freiheit zu tun? Benzin im Blut... Wenn ich so einen Schmarren schon höre!

Müssen viele unter dem Lärm weniger leiden, nur weil die Krach mit Freiheit assoziieren?
Ich hab dafür kein Verständnis und das, obwohl ich selber überlege, mir ein Bike anzuschaffen.
Mir käme nie in den Sinn, so einen Lärm zu machen, geschweige denn so ein Motorrad zu kaufen.

Und damit eins klar ist: ich würde genauso die zitierten Sportwagen reglementieren.

Gleiches Recht und Vorschriften für alle!
als bestes Beispiel, ältere Motorräder können nicht so ohne weiteres "leise" gemacht werden, weil sonst die Technik nicht mehr richtig funktioniert. Die Sache Benzin im Blut habe ich erklärt und verlange es auch nicht, dass man es ohne weiteres versteht ohne einen blöden Kommentar darüber zu machen wie du es gerade tust.
Wenn du schon für leise Töne bist dann schaffe dir ein Fahrrad als Bike an.
Und die Sache mit den ganzen u.a. lauten Sportwagen haben ich schon im Anfang des Threads darauf aufmerksam gemacht und genauso in weiteren auf die kreischenden Motorroller etc.

Zurück
Oben