Motorradfahrverbote in D/A

Unter uns, ich verstehe die Hype um Gurken im Ar..., äh Auspuff nicht. Im Salat, delikat mit Sauerrahm, sans doch viel besser! :hungry:

Was sich irgendwelche Leute in den Auspuff ihres Fahrzeuges stecken, weiß ich nicht und interessiert mich nicht. Sollte diese Andeutung, wovon ich ausgehe, primitiv sexuell gemeint gewesen sein, kann ich nur anmerken, dass es für gewisse Tätigkeiten Utensilien gibt, die dafür entwickelt wurden und dementsprechend sicher im Gebrauch sind. Somit benötige ich keine Gurke. Die gehört, wie du ja bereits erwähnt hast, in den Salat. :)

Was sich irgendwelche Leute in den Auspuff ihres Fahrzeuges stecken, weiß ich nicht und interessiert mich nicht. Sollte diese Andeutung, wovon ich ausgehe, primitiv sexuell gemeint gewesen sein, kann ich nur anmerken, dass es für gewisse Tätigkeiten Utensilien gibt, die dafür entwickelt wurden und dementsprechend sicher im Gebrauch sind. Somit benötige ich keine Gurke. Die gehört, wie du ja bereits erwähnt hast, in den Salat. :)
wennn ich ergänzen darf: Gurkensalat würzt man am besten mit Borretsch...wisssen wenige, is aber sehr lecker, verstärkt den Gurkengeschmack..setzt eine gurkenähnliche geschmacksnuance dazu!

Gibt es da keinen Bestandschutz? :hmm:
Ich hab in einer Vitrine ein paar alte Fotoapparate. Ich fotografiere mit denen schon lange nicht mehr. Jedem Biker steht es frei, eine etwas größere Vitrine für den ohrenbetäubenden Altbestand zu erwerben.

Es gibt übrigens auch keinen Bestandschutz für ältere Autos mit überhöhten Schadstoffwerten. Die dürfen auch nicht mehr überall hin fahren. Automobile mit Verbrennungsmotor müssen auf bestimmten Abschnitten der Verkehrswege drastische Einschränkungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in Kauf nehmen, die dort für e - Autos nicht gelten. Und dann noch ein generelles Wort zur Höchstgeschwindigkeit: Auf der B 21 zwischen Gutenstein und der Kalten Kuchl gilt für Motorräder eine Geschwindigkeitsbeschränkung (wenn ich mich recht entsinne, 70 KMH). Viel mehr als "die Schilder sind das Geld nicht wert, das sie gekostet haben" schreibe ich dazu nicht.

was genau ist daran freiheit, wenn man mit seinem bike einen lärm macht, der den anderen am arsch geht?
es sind ja nicht alle Biker so drauf, dass sie den Hahn aufreissen um andere zu schikanieren. Dasselbe könntest du die Proleten fragen, die mit ihren getunten Kisten egal welcher Coleur mit druchdrehenden Reifen von der Tanke fahren und zigmal um die Eisdiele "cruisen" und permanent als Bsp. ihre Lachgaseinspritzung etc ausblasen oder Zwischengas geben etc. (die Liste ist leider zu lang).
Es geht ja auch hier in diesem Thread darum, dass hier bei uns der Bundesrat ein komplettes Fahrverbot für alles Motorräder für WE und Feiertage plant und nicht nur um gewisse Strecken zu schliessen wie als Bsp in Tirol .
Für mich ist es erst der Anfang von Beschränkungen die auf einen zukommen.
Natürlich nerven mich auch manche Biker (obwohl ich selbst fahre) und denke muss das jetzt sein?
Aber hier bei uns im beschaulichen Oberschwaben sind es für mich gespürt mehr Autos die Krawall machen als Moped.
Und wird das Wetter wieder frischer und kälter sind die meisten eh eingemottet aber die Prolkarren fahren weiterhin.

es sind ja nicht alle Biker so drauf, dass sie den Hahn aufreissen um andere zu schikanieren

ja eh, ein paar wenig prozent! und deswegen werden alle biker in einen topf geworfen! sollte nicht sein, ist aber halt so!

Für mich ist es erst der Anfang von Beschränkungen die auf einen zukommen.

die kommen aber leider halt nicht immer aus jux und tollerei des gesetzgebers, sondern eben oft aus gg. anlässen! und da könnte die biker community sicher auch einenn beitrag leisten, damit schwarze schafe weniger werden! den anstatt diese auf bikertreffpunkten zu hofieren und ihre lärmenden teile noch zu bestaunen, sollte man solchen outlaws klarmachen, dass ihr verhalten negativ für alle und daher unerwünscht ist! diese freaks also nicht hofieren sondern ächten und spüren lassen, dass sie mit ihrem verhalten asozial sind! hat ja auch mit alkohol beim fahren funktioniert, war es zu meinen jugendzeiten noch ein grund zum schmunzeln und späße drüber zu reissen, wennst kundgegeben hast wie fett du am vortag nicht beim heimfahren warst, wirst heute sofort berechtigterweise massgeregelt und detto berechtigter weise als asozial bis hin zum potentiellen mörder abgestempelt!

das problem wird sich aber ohnehin erledigen wenn's nur mehr e-bikes gibt, dann summen's wie die bienchen!

Du hast also eine Vitrine ein paar alten Fotoapparaten, die du nicht mehr benutzt.

Und welches Gesetz zwingt dich dazu?
Darfst damit nicht fotographieren, oder willst nur nicht?

Zuletzt bearbeitet:
dass die Motorradfahrer die Maschinen aufziehen.
Genau das ist der Punkt: Das Gas geben am Ortsausgang ist das Problem und nicht das Standgeräusch! Diese Verwechselung lese ich zur Zeit überall und dauernd. Es würde also mehr Sinn machen, die Tempo 50 Grenze weiter hinter das Ortsschild zu verlängern. Mein Mopped hat 86db Standgeräusch und 80db Fahrgeräusch d.h. der Hobel ist rein formell beim Fahren leiser als im Stand (ich weiß, die Messmethoden sind anders). Welchen Sinn macht es also, das Standgeräusch als Beurteilungsgröße zu nehmen?

damit schwarze schafe weniger werden!
Es sind wenige aber es ist halt immer das Gleiche mit der Wahrnehmung: Die die sich benehmen fallen ja logischerweise nicht auf und werden deshalb auch nicht wahrgenommen. Der Einzelne, der pro Stunde das Gas auf reißt, der sorgt dann dafür, dass es "immer diese Biker" sind. Was mich auch nervt: Macht es wirklich einen Unterschied wenn diese "schwarzen Schafe" nicht mehr mit 96db den Hahn aufreißen sondern mit legalen 94db? Ich vermute mal nein.

Und am Biker- Stammtisch ist man sehr wohl kein Held mehr, wenn das Mopped Fensterscheiben zum springen bringt. Man müsste sich halt mal mit dazu setzen.....

Es würde also mehr Sinn machen, die Tempo 50 Grenze weiter hinter das Ortsschild zu verlängern.

warum genau, sollten jetzt wegen diverse undisziplinierten bikern alle anderen die berühmte krot fressen und länger den 50er einhalten müssen? abgesehen davon, sind viele bikes schon extrem nervig, wenn's mit 'nen 50er fahren!

stell dich mal zu biker treffpunkten auf einschlägigen strecken, da wirst du anderes wahrnehmen können!
Bin ich, die allermeisten sind mit Hirn und Verstand gesegnet. Ich bleibe dabei, ein Tempolimit macht zur Lärmreduzierung viel mehr Sinn, als das Standgeräusch als Bemessungsgröße zu nehmen.

Standgeräusch: Standgeräusch

Standgeräuschmessung: Das Meßmikrofon bezieht dabei eine Position in 50 Zentimetern Abstand zur Austrittsöffnung des Schalldämpfers.... Zur Ermittlung des Standgeräuschs lassen die Tester den Motor bis zur Hälfte der Nennleistungsdrehzahl hochdrehen, sofern diese über 5000/min liegt.

2500 Umdrehung in 50cm Abstand zum Auspuff - dass ist unfassbar sinnvoll da der genervte Anwohner ja quasi am Auspuff schnüffelt.

warum genau, sollten jetzt wegen diverse undisziplinierten bikern alle anderen die berühmte krot fressen und länger den 50er einhalten müssen?
Weil es der fairste Kompromiss ist. Die Biker dürfen weiter fahren und für die Anwohner wird es leiser. Auf der Autobahn Richtung Innsbruck klappt das mit "I-GL" ja auch. 100km/h für alle und gut ist es.

Weil es der fairste Kompromiss ist.

das verstehe ich jetzt nicht! warum muss man, nur weil einige leute ein asoziales verhalten an den tag legen, einen kompromiss finden? da wäre es doch vernünftiger, so wie geplant, den lärmpegel bei bikes generell zu senken! worin liegt für einen erwachsenen menschen eigentlich der reiz daran? einst, als pubertierende jünglinge mit dem moped, dachten wir ja noch dass wir mit ausgeräumtem auspuff die mädels beeindrucken können, aber das wird ja bei erwachsenen männern wohl nicht mehr der fall sein, oder?

Morgen Leute, habe heute morgen kurz einen Artikel in den News vom Handy gelesen, dass jetzt auch Österreich ein Fahrverbot für Motorrad un deren Fahrer zugestimmt hat und zwar schon ab 10. Juni 2020.
Dies betrifft in Österreich Motorräder ab 95 dB Standgeräusch.
Bisher wurde nur die Region Tirol genannt.
Bei uns in D wollen die es für WE und Sonn- und Feiertage einführen.

Eine absolut schwachsinnige Aktion die hier gesetzt wird.
Vor allem in Zeiten von Corona mit der damit verbundenen Krise im Tourismus.

Zurück
Oben