Müssen frauen kochen können?

Absolut.
Es kommt natürlich auf die Lebensumstände an.
Wenn Du ein lebendiges Haus hast, natürlich auch lehrst und immer mindesten mal die sechsköpfige Grundfamilie hast, wäre essen gehen schon organisatorisch der Hammer.
Wenn dann Altvorderer, Freunde u.s.w. einschneien, klar gibt´s was.
Wenn´s gelebt wird, kocht ja dann eh immer einer und wenn einmal nix ist ist nix.
Irgendetwas findet sich immer.

Wäre ich alleine, würde es eventuell etwas anders aussehen.
da stimme ich dir absolut zu. ich find es auch grossartig, dass du das mit einer so grossartigen leidenschaft betreibst.

es wär halt meiner meinung nach gut, wenn es beide parts könnten, denn es kann schon mal vorkommen, dass die frau einen längeren krankenhausaufenthalt hat (jetzt mal ganz blöd schwarzgemalt). und da sollt halt die familie auch nicht verhungern, bzw sich skorbut einfangen ;)

Also Frau MUSS mal überhaupt nix.
Genauso wie Mann nix MUSS.
Viel weiter bin ich mit lesen ned gekommen, aber das stimmt so was von! :up: Viel mehr kann ich auch ned beitragen. Meine jetzige Frau kocht ned unbedingt super gern, aber sehr gut.
Wenn sie nicht kochen mag, gibt es entweder kaltes Essen oder ich kümmer mich ums Essen. Ich hab lange genug in meinem Leben für mich resp. auch für meine Kinder frauenlos sorgen müssen, dass kochen können zur Pflicht wurde. Also bissl mehr als "Dosen wärmen" oder "Essen in die Mikrowelle schieben" kann ich schon. :D

es wär halt meiner meinung nach gut, wenn es beide parts könnten

UiUiUi - weiter oben habe ich es eh extra geschrieben.

Jeder Mensch solle existenziell wichtige Dinge in den Grundzügen beherrschen.

Selbstverständlich.

Du, ich lass eh schon nach, es rennt, jeder kann´s, jeder tut´s - das ist schon eher WG-Leben jetzt.

UiUiUi - weiter oben habe ich es eh extra geschrieben.

Jeder Mensch solle existenziell wichtige Dinge in den Grundzügen beherrschen.

Selbstverständlich.

Du, ich lass eh schon nach, es rennt, jeder kann´s, jeder tut´s - das ist schon eher WG-Leben jetzt.
das war jetzt auch nicht explizit in deine richtung gesagt. sorry, wenns so rübergekommen ist.
ich finds halt gut, wenn sich zwei leute finden und dann für sich ausmachen, wer was im haus übernimmt. einer kann das eine besser, einer das andere. ich mag nur diese festgefahrenen rollenbilder nicht. aber das wollt ich nicht dir vor den latz knallen. verzeihung!

Hm kochen ich find ja das eig jeder kochen kann. Man muss nur bissl lesen und sich bemühen :lol:
Ich selber find ja übrigens auch dass es wichtig is dass Männer kochen können. Natürlich kann nicht jeder alles. Aber iwas zumindest muss schon drin sein:D

Und zusammen kochen ist doch ajch super. Jeder macht das was er besser kann. Klappt eig immer super :liebe:

ich mag nur diese festgefahrenen rollenbilder nicht.

Ich auch nicht, wir haben sogar 10 Jahre gewechselt, weil ich weitaus besser verdient habe.
War auch total o.k.

Sich so viel als möglich Fähigkeiten anzueignen ist sowieso kein Fehler.
Man wertschätzt ganz anders.

Ich auch nicht, wir haben sogar 10 Jahre gewechselt, weil ich weitaus besser verdient habe.
War auch total o.k.

Sich so viel als möglich Fähigkeiten anzueignen ist sowieso kein Fehler.
Man wertschätzt ganz anders.
absolut. ich hab für meinen teil das handwerkliche in den letzten jahren massiv dazulernen müssen. bislang hatte ich immer einen partner, der das übernommen hat, was ich nicht konnte. jetzt leb ich alleine und siehe da, die kasterln hängen an der rigipswand. :lol: und ich freu mich umso mehr drüber.

Meine mutter hats jahrelang probiert mit mir zu kochen. Ich hab mich strikt geweigert.
:hmm: kenne ich nur von meiner Oma - und ja mittlerweile muss ich gestehen finde ich sehr sehr schade, dass ich mich nicht darauf eingelassen habe und sie mir noch einige Rezepte beigebracht hätte, die eben in keinem Kochbuch stehen, weil sie die so aus dem Handgelenk, mit Gefühl und aus Erfahrung gekocht hat...

:hmm: kenne ich nur von meiner Oma - und ja mittlerweile muss ich gestehen finde ich sehr sehr schade, dass ich mich nicht darauf eingelassen habe und sie mir noch einige Rezepte beigebracht hätte, die eben in keinem Kochbuch stehen, weil sie die so aus dem Handgelenk, mit Gefühl und aus Erfahrung gekocht hat...
Meine oma war die beste köchin überhaupt. Ich vermiss sie und ihre küche :/

Meine oma war die beste köchin überhaupt. Ich vermiss sie und ihre küche :/
:rofl: Wobei ganz ehrlich bekocht zu werden, gerade von Omis, Müttern, Väter, FreundInnen etc hat einfach etwas besonderes. Egal ob es das gleiche Rezept ist - es schmeckt anders.... :lol: macht irgendwie die besondere Liebe beim Kochen :rofl:

... die besondere Liebe beim Kochen :rofl:
Genau! :up: Meine Töchter erinnern mich immer wieder dran, wie gern sie meine Küche genossen. "Du Papi, es gibt wieder >Kartoffel mal anders<, das Du uns immer mit Nudeln gemacht hast. Wenn ich das so mache, schmeckt das nicht so wie bei Dir in der Kindheit. Was hast Du da noch reingegeben?".
.
Meine 1. Gerichte oder wenn es schnell gehen musste, waren sättigend und/oder eher einfach.

"Jetzt koche ich die Eier schon 20 Minuten und die sind immer noch nicht weich!" :rofl: :lol: :D :hahaha:

Bei uns koche fast ausschließlich ich...dafür kann sie die tollsten Sachen backen, was mir wieder zu zach ist.
Also nein, Kochen ist nicht obligat, blasen und Schlucken schon;).

pudding und kuchen von der mutti und alles ist gut ... :)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

hach, gute alte zeit ... :up:

Zurück
Oben