Müssen frauen kochen können?

Ich bin zwar keine Frau .... wenn ich koche, dann steht der Laptop in der Küche und ich schaue s mir von einer Frau ab, die kochen kann :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Nein, im Ernst, inzwischen hab ich es geschnallt .....
Ich liebe Kochsendungen (und mag Curry nicht und würds mir trotzdem anschauen), aber beim Kochen kann ich das nicht schauen :rofl:

Frau "muss" gar nichts, atmen wäre für den Anfang nicht schlecht.
Für mich ist Kochen ein sehr beruhigende Umwandlungsprozess.
Ich liebe es jeden Freitag am regionalen Bauernmarkt die Rohmilch, Joghurt und Co zu holen, zu wissen wo das Fleisch herkommt, Dinge einzukochen, lagern....
Bin aber auch ein Gartenfreund.
Meine Kinder dürfen seit Anfang an zusehen, mithelfen und natürlich auch saubermachen.
Die Burschen genauso wie das Mädel.
Es zeugt von einer gewissen Eigenständigkeit, die in meinen Augen da gefördert wird.
Und natürlich dass Gefühl, dass alle satt und zufrieden am Tisch sitzen, ist etwas schönes.
Alleine für mich kochen, nein eher nicht...
Doch mit und für die Familie ist es etwas feines. Sie dürfen dann aufdecken und der Mann kümmert sich danach um den Geschirrspüler.
Pfleglich mit Materialien umzugehen ist mir gerade in der Küche sehr wichtig.

Es zeugt von einer gewissen Eigenständigkeit, die in meinen Augen da gefördert wird.

Eines der wichtigsten menschlichen Bedürfnisse und Lüste selbst befriedigen zu können, bzw. es wirklich schätzen zu können, setzt genau das voraus.

Alleine für mich kochen, nein eher nicht...

Umständehalber ist´s mir zeitmäßig etwas eng, jetzt kochen meist die Jungs.
...und ich bin so glücklich, dass sie es bei Zeiten erlernt haben und genieße es sehr mich zum Tisch zu setzen.
Wirst sehen, auch Du erntest.

Pfleglich mit Materialien umzugehen ist mir gerade in der Küche sehr wichtig.

Das ist ein wunderschöner Satz.
...auch mit der Wäsche, den Schuhen u.s.w.
Es erleichtert das Leben ungemein und braucht doch nur ein wenig Respekt und Disziplin. :)

Umständehalber ist´s mir zeitmäßig etwas eng, jetzt kochen meist die Jungs.
...und ich bin so glücklich, dass sie es bei Zeiten erlernt haben und genieße es sehr mich zum Tisch zu setzen.
Wirst sehen, auch Du erntest
Letztens, als ich krank war, kochte mein Sohn. Mit Dingen pfleglich umgehen gibt Dingen ihren Wert.

also wenn ich mir das alles so durchlese, komme ich zu dem schluß.....die girls werden immer fauler.
es ist also unsinn, eine auf dauer zu hause zu haben um probleme gemeinsam zu lösen, die man:down: allein nicht hätte

also wenn ich mir das alles so durchlese, komme ich zu dem schluß.....die girls werden immer fauler.
es ist also unsinn, eine auf dauer zu hause zu haben um probleme gemeinsam zu lösen, die man:down: allein nicht hätte
Das ist teilweise leider wirklich so, kann nur aus Erfahrung sprechen. Eine gute Aufteilung findet man nur noch schwer, manchmal kommt es mir schon vor als müsste du mittlerweile als Mann das multitalent sein.

Erfolgreich, viel verdienen, putzen, kochen, Wäsche.

:D einige wissens bestimmt schon:

Ich koch nicht sonderlich gern & koche auch eher basic. Vom backen erst garnicht zu sprechen. Da kann ich nichtmal die einfachsten sachen.

Wie seht ihr das? Muss die frau kochen können oder bzw mögen?

Grad bei der sendung first dates auf vox eine frau gsehen, die das erwähnt hat, dass ned gern kocht und ihr date war schockiert und fand das würde garnicht gehen.
Zu was soll eine Frau sonst gut sein?
:hahaha::hahaha::hahaha:

Ich liebe Kochen, basic und aufwendig und am liebsten für viele Leute. Ich koche täglich mit regionalen saisonalen Produkten.
Mich entspannt es und ich sehe Kochen eigentlich als Hobby an. Ob Frau das können muss glaub ich nicht, man kann ja niemanden zwingen. Wenn man was nicht gerne tut, machts ja auch keinen Spaß und ich finde das schmeckt man dann auch.

Zurück
Oben