Müssen frauen kochen können?

yep, so wie die flachen dr. oetker witze:

"Die Pizza hat mir der Arzt verschrieben!"

"Welcher Arzt?"

"Dr. Oetker!"

*chchchc schenkelklopf* ... :hahaha:

Wie seht ihr das? Muss die frau kochen können oder..

Müssen tut man irgendwann einmal sterben, sonst nix.
Aber sollen ist von Vorteil.
Ich würds am Alter festmachen, von einer 20 jährigen werd ich kaum was erwarten, aber von einer 30 jährigen schon. Zumindest übliche Hausmannskost sollte Frau schon ohne Rezepte machen können.
Ich wurde vor Jahren mal von einer Lady zum Essen eingeladen, als ich bei ihr war gabs Zuchini Auflauf, zum speiben. Sie erzählte mir dass sie nix anderes "kochen" kann! Da war mein Entschluß gefasst, wenn, nur mehr eine Frau die kochen kann. Übrigens, die Lady hat dann viel geübt und gelernt, nur Übung macht den Meister, und so war es auch!

Stimmt. Schließlich sucht man sich seine PartnerInnen ja nach dem, was sie alles können aus. Im besten Fall muss man dann nämlich gar nix mehr selber machen und kann sich in Ruhe auf der Couch zurücklehnen und sich selber auf die Schulter klopfen, wie super man ist!

Nein liebe furchii, so habe ich das natürlich nicht gemeint.
Partnerschaft ist doch ein nehmen und geben, vom Mann wird ja auch verlangt Geld zu verdienen, und sich um alle handwerklichen Aspekte am und ums Haus zu
kümmern.
Ich bin mir auch nicht zu schade, die Wäsche aufzuhängen, oder staubzusaugen.

Müssen tut man irgendwann einmal sterben, sonst nix.
Aber sollen ist von Vorteil.
Ich würds am Alter festmachen, von einer 20 jährigen werd ich kaum was erwarten, aber von einer 30 jährigen schon. Zumindest übliche Hausmannskost sollte Frau schon ohne Rezepte machen können.
Ich wurde vor Jahren mal von einer Lady zum Essen eingeladen, als ich bei ihr war gabs Zuchini Auflauf, zum speiben. Sie erzählte mir dass sie nix anderes "kochen" kann! Da war mein Entschluß gefasst, wenn, nur mehr eine Frau die kochen kann. Übrigens, die Lady hat dann viel geübt und gelernt, nur Übung macht den Meister, und so war es auch!
Was verstehst du unter hausmannskost? :)

Ich finde gerade wenn man Familie mit Kindern hat, sollte Frau schon kochen können. Meißt sind ja auch die Frauen die daheim bei den Kindern sind, oder Teilzeit arbeiten. Ich habe Glück, ich koche gerne. Wir haben auch die klassische Rollenverteilung, ich schupf Haushalt, er werkelt draußen. Ginge aber auch nicht anders, er ist öfter nicht da und beruflich mehr eingespannt als ich.

Aber, er kann durchaus auch kochen, mal den Staubsauger bedienen etc .... kommt auf die Zeit drauf an :)

Ich kann selber kochen......bin eher froh darüber, das mir wer die fade Wixxerei abnimmt.:)

Eine Frau muss gar nix, sehe gewisse Dinge eher als Bonus.

Warum sollte eine Frau kochen können müssen??
Ich koche ab und an am Wochenende, unter der Woche gehe ich meistens essen.
Meistens sind es ja Geschäftsessen

Meine Spätzle sind super, wirklich. Aber ich muss jedes (!) Mal nachschauen, ob ich mich richtig an die 3 Zutaten erinnere :rofl:
Ich bin zwar keine Frau .... wenn ich koche, dann steht der Laptop in der Küche und ich schaue s mir von einer Frau ab, die kochen kann :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Nein, im Ernst, inzwischen hab ich es geschnallt .....

Zurück
Oben