Müssen frauen kochen können?

Schnelle Gerichte kann ich zwar schon, sind aber eher unbefriedigend.

Ich nehm mir gern Zeit das Essen zu genießen.
Und ich nehm mir gern Zeit das Essen zuzubereiten.
Slow cooking schmeckt man.
Und ich liebe es, wenn sich ein leises Knurren im Magen ausbreitet und sich über die Zeit gar nimma im Zaum halten lässt durch das Geruchspotpourri das aus der Küche strömt :herzen:

In Zeiten von zunehmenden Zahlen von Singlehaushalten sollte SIE entweder kochen können - oder sehr gut verdienen.
Dauernd WIrtshaus wird teuer :mrgreen:

In sehr traditionellen Beziehungsmodellen wird das wohl unumgänglich sein - wenn das Paar die Aufteilung
ER arbeitet SIE macht den Haushalt wählt. Aber viele davon wird's wohl nicht mehr geben - vermute ich zumindest.

Ich habe beobachtet, dass viele Menschen unabhängig vom Geschlecht früher später auch mit Kochen beginnen,
wenn sie selbst gerne und mit Genuss essen.

Also ich kann das fazit ziehen, dass ich wohl eine der wenigen bin die NUR gern geil isst und das kochen scheisse findet :D

ich wohl eine der wenigen bin die NUR gern geil isst und das kochen scheisse findet
Glaube ich gar nicht mal.
Aber im Zeitalter der Kochshows und des perfekten Dinners ist es grad mal in Mode, dass Mensch das Kochen lieben muss. Ansonsten wirst schief angeschaut ;)
Ich vermute das spielt bei solchen Befragungen tatsächlich eine Rolle.

Hi,

nicht nur dann, das gehört mE. dazu, wenn man unabhängig sein will .....

LG Tom
Für jüngere Männer ist das wohl so. Im Alter tun sich das viele nicht mehr an.
Mein Vater z.B. WOLLTE einfach nicht - da war er zu bequem. Was mit hohen 80 auch ok war.
Ich hab's damals in der Studienzeit gelernt, weil ich dauernd Mensa bzw. das öS 49,- Menü beim Chinesen
nicht mehr sehen konnte. Und dann hat's auch begonnen Spaß zu machen.

Zurück
Oben