Müssen frauen kochen können?

Ich denke ich wurde diesbezüglich sehr klassisch erzogen bzw. habe ich es innerhalb meiner Familie nicht anders mitbekommen.

Der Haushalt wird grundsätzlich gemeinsam geführt, aber die Frauen sind bei uns mehr für das kulinarische Wohl der Familie „verantwortlich“ bzw. liegt ihnen das allen im Blut.

Ich finde es heute noch schön wie meine Oma den Opa diesbezüglich umsorgt. Auch wenn er früher von der Spätschicht nach Hause gekommen ist, wird es keinen Tag gegeben haben an dem die Oma nicht gefragt hat ob er noch Hunger hat wenn er nach Hause kam. Und wenn es nur eine zerdrückte Banane mit Joghurt gegeben hat, aber irgendeine Kleinigkeit hat sie ihm gemacht.
Nicht, dass er das nicht auch selbst kann oder selbst gemacht hätte (durchaus) aber sie ist halt so eine „Kümmerin“ und das finde ich sehr schön und versuche ich auch selbst zu leben. :)

Hi,

also ob Frauen kochen können ist ja nur eine Frage, wie stark man den Topf in dem sie sitzt erhitzt. ....

Ich hab schon so manche Frauen zum Kochen gebracht, und zur Weißglut ....

LG Tom

:D einige wissens bestimmt schon:

Ich koch nicht sonderlich gern & koche auch eher basic. Vom backen erst garnicht zu sprechen. Da kann ich nichtmal die einfachsten sachen.

Wie seht ihr das? Muss die frau kochen können oder bzw mögen?

Grad bei der sendung first dates auf vox eine frau gsehen, die das erwähnt hat, dass ned gern kocht und ihr date war schockiert und fand das würde garnicht gehen.

Nein, muss sie nicht ;)

Reicht eh, wenn's ich kann :smug:

Ich denke ich wurde diesbezüglich sehr klassisch erzogen bzw. habe ich es innerhalb meiner Familie nicht anders mitbekommen.

Der Haushalt wird grundsätzlich gemeinsam geführt, aber die Frauen sind bei uns mehr für das kulinarische Wohl der Familie „verantwortlich“ bzw. liegt ihnen das allen im Blut.

Ich finde es heute noch schön wie meine Oma den Opa diesbezüglich umsorgt. Auch wenn er früher von der Spätschicht nach Hause gekommen ist, wird es keinen Tag gegeben haben an dem die Oma nicht gefragt hat ob er noch Hunger hat wenn er nach Hause kam. Und wenn es nur eine zerdrückte Banane mit Joghurt gegeben hat, aber irgendeine Kleinigkeit hat sie ihm gemacht.
Nicht, dass er das nicht auch selbst kann oder selbst gemacht hätte (durchaus) aber sie ist halt so eine „Kümmerin“ und das finde ich sehr schön und versuche ich auch selbst zu leben. :)

Wie damals bei mir zu Hause :rolleyes:

Aber eine gewisse Selbständigkeit lebe ich meinen Jungs schon vor. Und auch Mütter, Ehefrauen haben es verdient, sich verwöhnen zu lassen. Richtigerweise GERADE EBEN Mütter und Ehefrauen.

Zurück
Oben