Müssen frauen kochen können?

:D einige wissens bestimmt schon:

Ich koch nicht sonderlich gern & koche auch eher basic. Vom backen erst garnicht zu sprechen. Da kann ich nichtmal die einfachsten sachen.

Wie seht ihr das? Muss die frau kochen können oder bzw mögen?

Grad bei der sendung first dates auf vox eine frau gsehen, die das erwähnt hat, dass ned gern kocht und ihr date war schockiert und fand das würde garnicht gehen.

ist eigentlich unwichtig, in Zeiten der Emanzipation sollte auch der Mann den Kochlöffel schwingen können.
Gibt tolle Kochkurse.................

Glaube ich gar nicht mal.
Aber im Zeitalter der Kochshows und des perfekten Dinners ist es grad mal in Mode, dass Mensch das Kochen lieben muss. Ansonsten wirst schief angeschaut ;)
Ich vermute das spielt bei solchen Befragungen tatsächlich eine Rolle.

Ähm... was hat können mit mögen zu tun?
Ich wüsste genug Dinge, die ich lieber tun würde als kochen, trotzdem kann ich kochen - als ob man nur Dinge können würde, die man total gern macht...

Ähm... was hat können mit mögen zu tun?
Ich wüsste genug Dinge, die ich lieber tun würde als kochen, trotzdem kann ich kochen - als ob man nur Dinge können würde, die man total gern macht...
Ich denke spätestens wenn man Kinder hat sollte sich (zumindest ein Elternteil) mit der Thematik kochen auseinandersetzen. Da geht es dann wirklich um eine adequate Versorgung der Sprösslinge.

Ich denke spätestens wenn man Kinder hat sollte sich (zumindest ein Elternteil) mit der Thematik kochen auseinandersetzen. Da geht es dann wirklich um eine adequate Versorgung der Sprösslinge.
Z'viel English is des Deitschn Tod.... ;) :haha: ...

Da stimme ich zu - wenngleich die Kochkünste im Haus heutzutage gerade noch als Rückzugsgefecht auf verlorenem Posten gegen die Weltmacht der Nahrungsmittelindustrie vor der Haustüre sind....

Z'viel English is des Deitschn Tod.... ;) :haha: ...
Scheint fast so. :rofl::lol:

Da stimme ich zu - wenngleich die Kochkünste im Haus heutzutage gerade noch als Rückzugsgefecht auf verlorenem Posten gegen die Weltmacht der Nahrungsmittelindustrie vor der Haustüre sind....
Muss nicht zwingend so sein. Ich kenne genügend Familien (in jeder Altersstufe) die durchaus wirklich frisch kochen.
Aber tendenziell wirst du denke ich Recht haben.

Stimmt - ich konnte zwar vorher schon kochen (Oma sei Dank, die hat mir da wirklich viel beigebracht), aber für mich alleine hab ich selten gekocht.

Zurück
Oben