Müssen frauen kochen können?

und ich dachte immer zum kochen braucht man diverse utensilien.

Und was davon brauchst wirklich?
Ich tät mit der Hälfte meines Kücheninhaltes auch locker hinkommen, wäre halt nicht mehr ganz so bequem.
Ich hatte auch schon weniger als 2,5m und ganze zwei Herdplatten - kochen konnte ich trotzdem. :schulterzuck:

Und was davon brauchst wirklich?
Ich tät mit der Hälfte meines Kücheninhaltes auch locker hinkommen, wäre halt nicht mehr ganz so bequem.
Ich hatte auch schon weniger als 2,5m und ganze zwei Herdplatten - kochen konnte ich trotzdem. :schulterzuck:
ich brauch alles was ich daheim hab. ich kauf mir nämlich nur so sachen die ich brauchen kann.

du hast es ned ganz verstanden.

stellst dich jetzt so? wir reden von einer kleinen küche! und das wort küche impliziert geläufigerweise auch küchenkasterl, küchentischerl, kücheng'schirrhangerl, küchenkühlschrank, küchenabwasch, küchenschüsserl, küchentellerchen, küchenmixer, küchen etc. etc. ... :D passt alles rein, auch wenn's nur ein paar m2 sind!

stellst dich jetzt so? wir reden von einer kleinen küche! und das wort küche impliziert geläufigerweise auch küchenkasterl, küchentischerl, kücheng'schirrhangerl, küchenkühlschrank, küchenabwasch, küchenschüsserl, küchentellerchen, küchenmixer, küchen etc. etc. ... :D passt alles rein, auch wenn's nur ein paar m2 sind!
sagst du echt Küchenkühlschrank?:D

küchennische sagt dir was.....eine wand, stolze 2,5 m. das ist die ganze küche. is lächerlich. wo hast heute in neuen wohnungen noch eine eigene küche drin? da hast doch nur mehr wohnküchen, also wohnzimmer plus im letzten eck a platzerl-wand-für die küche.
Gar so schlimm ist es auch nicht. Ich habe auch eine Wohnküche und bin mit der Größe meiner Küche durchaus zufrieden. Alles notwendige hat Platz und das Abstellkammerl bietet ebenso Stauraum.

Was mich an denen am meisten stört ist, dass man den ganzen Essensdunst schön im Wohnzimmer verteilt hat.
Da gebe ich dir Recht... durchlüften nach dem Kochen ist notwendig, damit der Duft nicht allzu sehr im Raum hängt. Aber zumindest bleibt er nicht dauerhaft hängen oder zieht in die Möbel.
Der Vorteil ist natürlich, dass man bei seinen Gästen sein kann während man kocht.

Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt :)

Gar so schlimm ist es auch nicht. Ich habe auch eine Wohnküche und bin mit der Größe meiner Küche durchaus zufrieden. Alles notwendige hat Platz und das Abstellkammerl bietet ebenso Stauraum.
naja. wie meine tochter wohnung gesucht hat sind mir ein paar untergekommen die würd ich ned mal geschenkt nehmen.

naja. wie meine tochter wohnung gesucht hat sind mir ein paar untergekommen die würd ich ned mal geschenkt nehmen.
Natürlich gibt es immer Wohnungen die einfach zum vergessen sind. Aber es sind nicht alle schlecht und eben auch bei diesen Wohn/Esskombinationen gibt es durchaus gute Wohnungen mit einer moderat großen Küche.

du hast es ned ganz verstanden. wo bringe ich die diversen utensilien unter wenn ich keinen platz hab. glaubst ich verteil die in der ganzen wohnung.

aber kochen is eh nimmer modern. und a mikro für aufwärmen vom fertigfutter hat eh überall platz.
mooooooment
schon mal gesehen was die @Mitglied #456716 so zaubert? wenn das net modern is was dann? :vorsichtig:

ich brauch alles was ich daheim hab. ich kauf mir nämlich nur so sachen die ich brauchen kann.

Du hast also kein einziges Teil, auf dass du nicht auch verzichten könntest?

da hast recht! und natürlich auch eine zeitfrage! wo sollen zwei vollzeit berufstätige mit kindern noch zeit bzw. lust zum kochen haben! das kannst grad mal machen wennst als frau daheim den alleinunterhalter machst, weil der holde genügend geld heimbringt!

Ich war während meiner Ausbildung jeden Tag von 06:45 bis 17:30 außer Haus und hab trotzdem gekocht - man kann auch in 30-45 Minuten was vernünftiges auf den Tisch stellen. Alles eine Frage des Willens und wenn es um Kinder geht, gibt's mMn kein “keine Lust“.

Zurück
Oben