Musik! Was bedeutet sie euch?

für mich bedeutet musik auch sehr viel. vielleicht weil ich selber e-gitarre spiele.:p
bin auch im jahr sicher an die 2o konzerte u sicha an die mindestens 2-4 festivals:) sofern es die zeit bzw arbeit zuläßt. habe auch sehr viele bands als freunde bzw meine freunde viele bands gg. davon auch paar dabei die schon welt tourne machen. u es ist immer wieder toll mit ihnen zu quatschen was sie so alles erleben, erlebt haben auf ihrer welt tourne gg. da erfährt man manchmal echt arge interessante sachen sage ich euch gg

bin auch im jahr sicher an die 2o konzerte u sicha an die mindestens 2-4 festivals:) sofern es die zeit bzw arbeit zuläßt.

Bin auch schon auf Konzertentzug, aber nächste Woche geb ich mir quasi den goldenen Schuß :hurra: :rock:

ne ich war erst am K.O.A.;) hehe
und als nächstes gehts zu Brutal Assault13;) jea das wird spass pur :rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock:

Na für mich gehts am Mittwoch auf nach zum W:O:A! Iron Maiden, Nightwish, Avantasia, Machine Man, Hatebreed, Children of Bodom, At the Gates,Sonata Arctica.... :hurra:

Na für mich gehts am Mittwoch auf nach zum W:O:A! Iron Maiden, Nightwish, Avantasia, Machine Man, Hatebreed, Children of Bodom, At the Gates,Sonata Arctica.... :hurra:

gg brauchst ma nicht aufzählen gg weiß eh wer spielt hehe. ja leider habe ich nicht frei grigt. wollte eh auch hin aber leider. naja kann man nix machen. aber großteils habe ich glaub ich eh schon alles gesehen gg darum finde ich es nicht sooo schlimm hehe feier halt gescheit u rock gscheit ab:p

Vielleicht verwechselst du etwas, vielleicht weiß ich es nur nicht.
Ich rede von Tobias Sammets Avantasia. Kann aber durchaus sein, dass sie seiner Zeit in der Arena waren, auch wenn sie jetzt von der ersten und einzigen Tour reden. Aber nun sind sie mitsammt Gastsängern auf Tour.

ne ne weiß schon wem du meinst gg kenne sie ja eh schon lange:) kann sein das es vielleicht schon 2jahren her ist aber in da arena habe ich sie gesehen:)

Ö3 ist echt lustig.
Ach, Ö3 ......... wurde ja in einem anderen Thread schon angeschnitten, dass das einmal ein international beispielhafter Sender war, in den Anfangsjahren. Radio zum Zuhören, quasi ;) Heute bedient der Sender genau das, was offenbar von ihm erwartet wird: Berieselung .......... naja, wer's mag. :roll:

Aber zum Thema Musik:
Ich bin in einer Familie aufgewachsen, wo man eine Generation vor mir noch richtige Hausmusik gemacht hat. Klavier, Violine, Viola, Cello - alles natürlich in Richtung Klassik. Das hab' ich leider verpasst :cool:

Dennoch bin ich dank meines Vaters überwiegend mit klassischer Musik aufgewachsen, ergänzt durch die Einflüsse meines Bruders, mit dem zusammen ich die Welt der Chansons, des Jazz und der Spirituals und Gospels entdeckt habe. Alles in allem eine gute Mischung, wie ich meine. Trotzdem sehe ich das alles nicht so eng, und lasse auch jenen Musikrichtungen ihren Platz, welche meinem Geschmack nicht unbedingt entsprechen. Einzige Ausnahme: da ich echte Volksmusik liebe und schätze, ist mir die sogenannte volkstümliche Musik ein rotes Tuch. :shock:

Für mich persönlich ist Musik nach wie vor unverzichtbar. Ich höre sie täglich, vor allem abends vor dem Einschlafen, mit Kopfhörern, damit mir keiner der kostbaren Töne entgeht. Da ich ein "Zuhörer" bin, fange ich mit Musikberieselung nicht viel an, mag sie auch nicht.
Beim Autofahren habe ich das Radio zwar an, aber in der Regel sehr leise eingestellt. Ich höre übrigens nur Ö1, sowohl unterwegs als auch zu Hause ..... aus gutem Grund. ;)

Da ich ein "Zuhörer" bin, fange ich mit Musikberieselung nicht viel an, mag sie auch nicht.
Hintergrundberieselung ist okay, solange ich die Musik nicht mag. Wenn es etwas im Hintergrund spielt, was mir gefällt kannst ein Gespräch oder andere Aktivitäten vergessen :roll:

wie immer sind deine Worte lieber @Steirerbua so wunderschön zu lesen...
man liest und kann sich sofort in die Zeit zurück versetzen, wo man noch die Hausmusik gepflegt hat...
es war Tradition und wurde in einzelnen Familien gehandhabt,
anscheinend bin ich wirklich schon so alt, aber in meiner Familie, besser gesagt bei meinen Grosseltern wurde fleissig musiziert
zu allen Übel mußte ich Geige, Ziehharmonika und Klavier lernen,
alle Instrumente die mir ein Greuel waren,
sich zu Widersetzen war damals unmöglich, gab´s doch gleich mit dem Rohrstaberl eine über die Finger auweh

und so bin ich schon in jungen Jahren mit Musik aufgewachsen
und kann mir ein Leben ohne dieser Geräuschkulisse gar nicht mehr vorstellen... untertags kann ich vom Dienstgeber aus, nicht Radio hören, umso mehr genieße ich die Berieselung beim Autofahren und da kommen fast alle Sender zum Zuge
Ö3 Arabella 88,6 Antenne Kronehit RadioWien FM4 Energy
und wie gesagt ohne Mitsingen geht gar nix:haha:

:winke:Rio

untertags kann ich vom Dienstgeber aus, nicht Radio hören,

Sei froh, der einzige Radiosender, der bei uns funktioniert (schwer zu erklären) ist Ö3. Aber da sich die richtlinien geändert haben, haben wir nun wenigstens einen mp3-fähigen CD-Player bei uns im Büro :winner:

bei mir gibts musik eigentlich nur dann wenn ich "unrund" laufe , seis im negativen/positiven sinn , musik im auto gibts bei mir nicht (wie auch ohne autoradio :mrgreen:) , bei einem wut bzw freudeanfall geht dann die post ab , so wie jetzt gerade wo hells bells mit 800 watt durchs haus dröhnt :cool:

untertags kann ich vom Dienstgeber aus, nicht Radio hören,

Sei doch froh. Ich habe mittlerweile das Radio aus meinem Büro verbannt. (Sehr zum Leidwesen meines Lehrlings!) Ich habe die ständige Werbung und das sinnlose Gequatsche mit der Zeit (nach ca. 4-5 Jahren) einfach nicht mehr ausgehalten. So ab und zu beim Autofahren geht es ja aber den ganzen Tag. 5 Tage die Woche. :nono:

Am Anfang war es zwar ungewohnt ruhig aber mittlerweile schätze ich die Ruhe sehr. Einzig die Nachrichten gehen mir ab. So bekommt man oft den ganzen Tag von der Welt nix mit.

Also mir bedeutet Musik in meinem Leben nach Meiner Freundin alles. Da ich auch selbst Musik mache. Geht es mir schlecht brauche ich Musik. Außerdem begleitet Musik meinen ganzen tag. es gibt eigentlich nicht viel Minuten wo ich keine Musik höre. Ich finde nur OE3, KroneHit sehr anstrengend, da ich der Meinung bin das viel Musik durch sie getötet wird. Manchmal kommt mir vor sie haben nur eine CD, den wenn man gezwungen ist den Sender den ganzen langen Tag zu hören wäre es besser man Kauft sich die neueste Bravo Hits und drückt auf repeat. Schlimm eigendlich.
Metal begleitet mich schon viele Jahre und hat mich als Mensch sehr geprägt.
ICH LIEBE METAL genauer genommen NEW YORK HARDCORE und NEW METAL.

Besser finde ich 88,6 die sind auch von den Moderatoren sehr brutal vor allem am morgen.

Musikberiselung liegt nahezu bei mir immer vor. Ist jedoch von meiner Stimmung abhängig was ich hoere. Mag alles von Klassik bis Punk/Rock

:daumen::daumen::daumen:

Aus gegebenem Anlass mal wieder ein Post von mir. Músik ist das wichtigste in meinem Leben. Es gibt absolut nichts was in mir solche Emotionen und solch tiefste Zufriedenheit hervorruft wie Musik. Zu der richtigen Musik könnte man mir einen blasen oder auf den Kopf schlagen, ich würde es nicht mitbekommen.
LIEBER BLIND ALS TAUB! :rock:

Aus gegebenem Anlass mal wieder ein Post von mir. Músik ist das wichtigste in meinem Leben. Es gibt absolut nichts was in mir solche Emotionen und solch tiefste Zufriedenheit hervorruft wie Musik. Zu der richtigen Musik könnte man mir einen blasen oder auf den Kopf schlagen, ich würde es nicht mitbekommen.
LIEBER BLIND ALS TAUB! :rock:

:klatsch:schön gesagt, geht mir genauso

oder um das John Miles Lied zu zitieren: "Music was my first love & it will be my last..."

Zurück
Oben