Musik! Was bedeutet sie euch?

hole mal diesen threat aus der versenkung.

für mich ist musik ein toller ausgleich zu den anderen dingen, wie arbeiten, studieren, eltern ...;
mache nebenbei auch musik und suche auch immer gleich gesinnte. bin derzeit als aktiver hobbymusiker mehr im jazz gelandet. letztens der auftritt ende jänner in wien war wieder echt toll. die location café concerto habe ich zum ersten mal probiert. für mich war auf der bühne ein toller sound und unsere kurzfristig eingeprungene sängerin aus korea hat ihre aufgabe auch super gelöst.

Music was my first Love...... and it will be my last.....

Musik hat immer sehr direkt was mit meinem Leben, meinen Gefühlen zu tun gehabt....

Hut ab vor denen die meinen Gefühlen den Ausdruck verliehen haben, den ich niemals selbst ausdrücken kann....

Was sie mir bedeutet?
Sie ist mein Ein und Alles, die gro0e Liebe meines Lebens, alleine wenn ich das surren meines amps höre bekomme ich gänsehaut, wenn ich die tonnadel auf meinen schallplattenspieler lege....

Es ist wie Magie. Sich bei einem Lieblingssong zurückfallen zu lassen, sich einlullen zu können, in eine Melodie, die du immer und immer wieder hörst, ein Text, mit dem du dich identifizierst. auch wenn es manches mal nicht gleich ersichtlich ist.

Überlegt mal, was wäre, wenn wir keine Musik hätten? Wie würden wir uns fühlen, wie handeln?
Es gibt kaum so etwas schönes.

Music was my first love
and it will be my last.
Music of the future
and music of the past.
To live without my music
would be impossible to do.
In this world of troubles,
my music pulls me through.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Musik? Was sie mir bedeutet - nun, dann überlegt euch das mal bei folgender Schilderung:
1. LP : Georg Friedrich Händel - Wassermusik / Feuerwerksmusik -- wurde von den Schulkameraden nicht sehr cool gefunden anno 69.... obwohl: Cool gab´s ja noch gar nicht!
2. LP : Deep Purple - In Rock - Das mußte man als männlicher Jugendlicher im Alter zwischen 14 und 20 einfach haben! - ich war eher bei den Jüngeren....
3. LP : Tangerine Dream - Alpha Centauri -- Ich kann mich noch an den Blick ders Verkäufers erinnern, als ich die nach anhören tatsächlich kaufte - die lag wohl schon einige Zeit im Regal -)

Und in der Tonart ging es seither ca 40 Jahre munter weiter. Es gibt keine Musik, die ich prinzipiell ausschließe - aber auch keine, wo ich sage: da gefällt mir alles. Und genauso schaut auch der CD-Schrank aus - die LP-Sammlung gibt es aber immer noch!
Interpreten so als Tip? Na.... Klaus Schulze, Van der Graaf-Generator, Luka Bloom, Friedrich Wagner, Arena, Riverside, My dying bride, Tschaikowsky, usw....... einfach offen bleiben und nichts ausschließen - dann macht stöbern im CD-Geschäft auch mit 58 noch Spaß.... und ich entdecke immer wieder Interpreten, die mir ein "Wow" entlocken!

Mich hat eigentlich immer das Drumherum mehr interessiert als die Musik selber. Hab in der Mittelschule gemeinsam mit Freunden angefangen kleinere Konzerte zu organisieren, in unseren Stammlokalen, einer aufgelassen Werkstatt, etc.
großartige Sachen waren da dabei, der erste und einzige Kontakt unseres wilden Bergstammes mit Oi!-Punk, eine irische Sängerin, von der wir uns Sauflieder erwartet hatten, und die dann 2 Stunden eine Drehorgel spielte ohne einen Ton zu singen bis zu einem kanadischen Eishackler mit Hang zum Rock. Mal mit 200 Zuschauern, mal mit 20, einmal vor 7.
Daneben hab ich auch immer bei größeren Konzert&Festivals gearbeitet, quer durch die Bank, und dann in Graz in der Stadthalle gejobbt.
Wirklich Konzerte im Zuschauerraum schaue ich mir nur mehr wenige an, das war nie so meines. Und wenn ich daheim mal Musik höre, dann eh eines der ewig gleichen Alben: GnR, Motörhead, Black Sabbath und Ozzy. Tom Waits in Mailand werd ich mir heuer aber geben, den muß ich mal live gesehen haben.

musik brauch ich wie die luft zum atmen,ohne musik würd ich wahrscheinlich wie ein wurm durchs leben kriechen:mrgreen:

ganz klar mein Leben. Ohne meiner Musik würde es mich nicht geben. Weil sie ist mein ganzes Leben. Es dreht sich vieles in meinem leben um die Musik

Ohne Mukke crêpier ich ... :cool:
Mal im Ernst .. ohne Mukke, würde ich wahrscheinlich neue Hobbys brauchen. Crêpieren, ganz klar; immer nur Küche!..
Und Sport, oder so! :lol:

Musik -> mein einzig wahrer Überlebenstrieb, der mich vor einigen schwachsinnigen und lebensmüden Unternehmungen bewahrt hat.
Musik -> An- und Entspannung pur.
Musik -> meine persönliche Stimmungsorgel ala Blade Runner.

Musik -> das wahre Echo des Urknalls!

... und ohne Mukke, gäbe es das hier auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Musik ist die Verbindung zum Universum

Music was my first love...
*sing*
Interpret fällt mir gerade nicht ein :D

Musik bedeutet mir mein Leben. Weil sie begleitet mich Tag täglich. Weil ein Tag ohne Musik ist für mich ein verlorener Tag.

Ich höre oft und gerne Musik, meist im Auto aber auch mal daheim.
Mein diesbezüglicher Geschmack ist recht variabel, von Rock über Pop, von Oldies bis moderne Musik ist alles dabei.

Hi,

was für ein alter Thread ... Musik ist ein Muss, zum Abschalten nötig, aber auch unter Tags, einfach mal Kopfhörer auf, 10 Minuten Musik gehört, und schon kanns wieder weitergehen.

LG Tom

Moin,

mich würde interessieren was gute Musik für euch bedeutet und welchen Stellenwert sie in eurem Leben einnimmt? Nehmt ihr euch noch richtig Zeit für eure Musik und verbringt ihr noch gelegentlich ein paar Stunden mit reinem Musikhören. Also nicht neben irgendeiner Arbeit oder beim Autofahren sondern im Wohnzimmer vorm PC oder vor der Stereoanlage etc. und hört richtig laut und intensiv Musik. Oder gehört ihr gar zu den Menschen die mit gelegentlichem "Ö3 Höhren" das Auslangen finden? Sind gar Volks- und Schlagermusikfans unter uns?

OK, ich oute mich mal als Schlagermusikfan, sofern sie gut ist.
Als krasser Gegensatz kommt dann auch noch Bon Jovi auf den Plattenteller oder aus dem PC.
Stellenwert?
Extrem wichtig ist für mich Musik.
Sie ist fast schon so eine Art Allheilmittel. Hilft beim Stressabbau genauso, wie bei einer Gedankenreise in die Vergangenheit, wo alte Zeiten träumerisch wieder aufleben.

Zurück
Oben