- Reaktionen
- 19.447
- Checks
- 21
Welche Bedeutung spielen Mütter, Schwiegermütter, Großmütter in eurem Leben?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Schiegermütter
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
das klingt nach einer schweren kindheit, das tut mich leidIch habe keinerlei positiven Bezug zu Müttern, Großmüttern, Schwiegermüttern.
Was die Aussöhnung angeht: ja, die ist möglich, ist mir auf eine vielleicht distanzierte Art gelungen. Dazu gehörte für mich in erster Linie, so weit als möglich die Biografie der Mutter (und der späteren Pflegemutter) kennenzulernen, zu verstehen, auch ihre Handlungsweisen zumindest nachvollziehen zu können. Auf diese Art konnte ich vieles loslassen und mich im Frieden 'verabschieden'.
Den Muttertag, so wie er heutzutage gefeiert wird, kann ich nicht nachvollziehen.
das klingt nach einer schweren kindheit, das tut mich leid
bist selber auch mutter?Muß es nicht, ich fühl mich heutzutage sehr wohl. ^^
Das freut mich wirklich für dich.Muß es nicht, ich fühl mich heutzutage sehr wohl. ^^
Welche Bedeutung spielen Mütter, Schiegermütter, Großmütter in eurem Leben?
bist selber auch mutter?
Jeder kann ihn doch gestalten, wie er möchteNein. Aber ich benehme mich manchmal wie eine (und bin dann froh, wenn ich dafür keinen Blumentopf auf den Schädel kriege ).
Ich glaube, ich hätte weniger Vorbehalte gegen den Muttertag, wenn der auch auf einer Pferdekutsche mit geistigen Getränken und viel Gaudi stattfände.
Jeder kann ihn doch gestalten, wie er möchte
Gibt keine Pflicht