Mama - was wünschst du dir zum Muttertag

Ich hab mich immer geärgert, wenn die Leute irgendeinen Scheiß gekauft haben, Gutscheine wären toll gewesen ...

Meine Grossmutter hat mir vor 30 Jahren ein dringend benötigtes Werkzeug schenken wollen. Leider habens ihr was komplett anderes umghängt (einen Winkelschleifer) , und ich war furchtbar enttäuscht ... denk aber ich habs glaubwürdig überspielen können. War damals komplett wertlos für mich.

Viel später hab ich ihn dann gut brauchen können. Ich hab ihn heut noch... ohne Schalter, der ist abgebrannt und gibts nimma. Anstecken und los gehts! Ich denk jedesmal an die Oma, wenn ich ihn in die Hand nehm.

Korrigiere .... hab grad nachgrechnet, über 40 Jahre sinds. Muss gleich in "Woran merkst du, dass du alt wirst" posten.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht's, wieso sollte ich etwas erwarten nur weil irgendwer diesen Tag als Muttertag Auserkoren hat, dass ergibt für mich den gleichen Sinn wie Valentinstag sinnloso_O

Und ja meine Kinder haben in der Schule etwas gebastelt und ich hab mich auch sehr darüber gefreut aber mir ist viel lieber wenn sie mal an keinen expliziten Tag ankommen mit Wildblumen in der Hand und sagen sie haben mich lieb:liebe:

Ich habe heute mein schönstes Muttertagsgeschenk bekommen, oder soll ich besser sagen, zum Omatag.
Ein selbstgebasteltes Fensterbild von meiner fast sechsjährigen Enkeltochter. Darüber freue ich mich am meisten.

ohne Schalter, der ist abgebrannt und gibts nimma

yep, so ein teil hab ich auch. einschalten ist immer ein erlebnis! wenn ich mal zeitliche segne hat der, der das teil erbt hoffentlich 'ne gute unfallversicherung ... :D

ausserdem, schalter auf elektrogeräten sind sowieso nur was für muschis, wozu ham die teile schliesslich stecker ... :up:

yep, so ein teil hab ich auch. einschalten ist immer ein erlebnis!

Beim Dachziegl schneidn am Giebl ham ma die Leut von der Gassn zugschaut. I hab ihna aber net in Gfalln tan und bin obegfalln. :aetsch:

wenn ich mal zeitliche segne hat der, der das teil erbt hoffentlich 'ne gute unfallversicherung ... :D

da Bua hat eh eine harte , aber gerechte Ausbildung genossen. Den regt des nimma auf.

Naja es gibt schon Frauen die sich erwarten dass der Papa die Mama ausführt.... Weil ja die Kinder ka Geld haben.... :cool:
Hab ich meist anders gedeixelt. Mindestens 1-2 monate vorher köpfe zusammenstecken mit den Kindern.begann stets mit demselben Satz.
Beim geld schauen wir was ihr habt und was ich dazugeb. Aber die Ideen müssen von euch kommen sonst ist es nur die Hälfte wert Jedenfalls als sie alt genug waren mitzureden.das war wahrscheinlich früher als es viele andere gesehen hätten. Weil es ist erstaunlich auf was 3jährige kommen(wenn man sie lässt) klar etwas aufwendiger gewesen.aber war teil der Erziehung zu zeigen : klar ich sag dir wenn etwas Blödsinn ist aber es wird nicht alles Blödsinn sein nur weil du klein bist

Zuletzt bearbeitet:
Muttertag wird überbewertet und ist eigentlich ein Tag der Perversitäten!
Da fahren 50jährige Leute mit ihren 75-80jährigen Müttern in ein überfülltes Gasthaus, füttern ihre Mütter und sind im Grunde froh wenn der Tag zu Ende ist.
Nur zugeben tuts keiner.
Gott sei Dank hab ich das Theater seit 29 Jahren nimmer, mir graust heute noch davon. Und Gott sei Dank sind Mütter heute nicht mehr auf diesen "einen" Tag fixiert.

Besser selber gebastelt und scheisse,
bevor etwas liebloses wie einen Gutschein etc.:up:

Och naja wenn der Geldbetrag hoch genug is
:ironie:
Oder die idee dahinter gut.
Meine zwei älteren waren mit :hmm: glaub 7 und 4 waren sie damals mal sehr gefinkelt. Sie schrieben auf den gutschein
Gutschein für einen Spaziergang zum xxx auf ein Eis.
Losmarschiert .auf halben weg ungefähr mein Sohn :Halt mama vorher gehen wir da noch essen.(hatten mit meiner Hilfe reserviert)

Zurück
Oben