Mama - was wünschst du dir zum Muttertag

Eigentlich müsste man jeden Tag feiern.
Danke für diesen "Denkanstoß"!

Oh Happy Day!

Happy Valentinsday (oder in diesem Fall Muttertag)!

Noch so ein Tag.
Ein Tag wie der Samstag und der Sonntag.
Ein Tag wie ein Urlaubstag.
Ein Tag wie der 24. Dezember und ein Tag wie dein Geburtstag.
Ein Tag wie Rosenmontag und Faschingsdienstag.
Und ein Tag wie Silvester.

Hast du dich schon einmal gefragt, warum wir ständig besondere Tage brauchen,
um an etwas zu denken?

Kann es daran liegen, dass uns die Themen dieser ach so besonderen Tage ansonsten gar nicht so wichtig wären?

Musst du wirklich an etwas erinnert werden, das du liebst?

Wenn du einen Geburtstag brauchst,
um dich daran zu erinnern,
dass es schön ist auf der Welt zu sein,

wenn du einen Heiligen Abend brauchst,
um dich zu erinnern,
dass dein Leben heilig ist,

wenn du einen Samstag oder Urlaubstag brauchst,
dass du hier bist, um deine Gaben in die Welt zu tragen,

wenn du einen Faschingstag oder Silvester brauchst,
dass du hier bist, um dein LEBEN zu feiern

und wenn du einen Valentinstag brauchst,
dass es die Liebe gibt,

dann läuft in deinem Leben wirklich etwas Grundlegendes verkehrt!

Und dann solltest du diese Tage nutzen, um dein Leben radikal zu ändern statt am nächsten Tag wieder vergessen zu haben, wozu du tatsächlich hier bist.

Meine Söhne sind Teenager und die haben geschlafen, während mein Mann und ich das Essen für meine Schwiegermutter zubereitet haben. Es war ein schöner erfüllender Tag, da wir zusammen waren und viel gelacht haben.
Als meine Söhne aufgestanden sind (zum Mittagessen) habe ich sie umarmt und mich an ihnen erfreut.

Meine Fru hat mir kein Kind geschenkt ... was wünsche ich mir zum Muttertag?

Eine geile EheNutte !

Nein da gibt es kein aber zumindest was mich betrifft. Nur bei meiner Mutter ist das eben anders und sie legt ziemlich großen Wert auf diesen einen Tag.

Und das tut sie auch zurecht, finde ich.
Mit meiner Mutter ging es heute zum Hafengeburtstag und Fischmarkt nach Hamburg. Das war ein toller Tag.
Dieser eine Tag soll auch immer etwas besonderes für alle Mütter sein, und wir sollten sie immer Ehren solange wir das können.

Gewünscht?

Nix - außer dass meine Familie da ist, und das war sie auch.
Kinder plus Mann. ❤️❤️❤️❤️❤️

In der kleinen Kuchl zu 6t Raclette gegessen, selbstgebasteltes Windlicht und Karte vom Junior und After Eight von einer seiner Schwestern. Fertig.

Ich brauch den Kommerz da ned, Mama bin ich 365 Tage im Jahr - und des freiwillig. Is keine Heldentat, die gefeiert gehört.

Was wünschen wir Frauen uns wirklich zum Muttertag. Wie sollte so ein Fest für uns, das HOCH AUF UNS aussehn?
Wann ist für dich Muttertag? Wirklich nur im Mai, an einem Tag?

Erwarten wir uns auch von unseren Männern gefeiert zu werden oder bleibt es den Kindern überlassen uns zu feiern?

Da ich eine eigene Einstellung zum Muttertag hab, bin ich gespannt, was Frauen sich wünschen
Wirklich wünschen - aus tiefsten Herzen
Echt jetzt. Du feierst das?

Muttertag wird überbewertet und ist eigentlich ein Tag der Perversitäten!
Da fahren 50jährige Leute mit ihren 75-80jährigen Müttern in ein überfülltes Gasthaus, füttern ihre Mütter und sind im Grunde froh wenn der Tag zu Ende ist.
Nur zugeben tuts keiner.
Gott sei Dank hab ich das Theater seit 29 Jahren nimmer, mir graust heute noch davon. Und Gott sei Dank sind Mütter heute nicht mehr auf diesen "einen" Tag fixiert.

:D i a net - naja, meine Schwiegermutter bekam schon den obligatorischen Drachenbaum zum Ehrentag.....:fies:

Zurück
Oben