My Favorites! Was lernt ihr gerade?

Mitglied #652001

Mistress Listless
Reaktionen
18.380
Checks
34
Ein Thread, der definitiv noch fehlt!

Ganz gleich ob Links zu Videos, Kursen, zu Büchern, Workshops, Tutorials oder dergleichen: Zeigt, was euch beschäftigt, auf welchem Gebiet ihr euer Wissen vertieft, gern neues dazulernt und euch fortbildet. Oder lasst uns einfach wissen, was - sowohl privat, als auch beruflich - unlängst euer Interesse geweckt hat. Was findet sich in euren Favoriten?

Her mit den Videos zur Imkerei und Honigproduktion, zu Krav Maga oder Wing Chun, zur Zinngießerei, zur Blockchain-Technologie oder zum Neuromarketing. :cat: Was interessiert und beschäftigt euch so sehr, dass ihr gerne Wissen um dieses Thema anhäuft?

Ich beschäftige mich gerade wieder intensiver mit dem Ansiedlungsrayon und den Wurzeln des Antisemitismus

Aber auch die aktuellen Verschwörungstheorien interessieren mich...aktuell sollen "die da oben" uns mit giftigen Nebel vergiften wollen.

Ich weiß jz ned, ob das auch gilt 🤷🏻‍♀️

Mein Interesse gilt dem Yoga.
Hab da vor längerer Zeit begonnen, mit Videos zu starten … jz war allerdings monatelang bissl der Wurm drin - einfach zu wenig Energie und Zeit.

Steht aber nun wieder zweimal/Woche am Plan.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Was Lernen betrifft, hab ich mich vor einigen Monaten für eine neue Berufsrichtung entschieden und da mal den ersten Teil geschafft.

Im Sommer geht’s dann weiter.

Privat mach ich bezüglich Weiterbildung nichts.

Mir genügt eben das Lernen für den Job und generell geht mein Interesse eher Richtung psychische Gesundheit, Selbstliebe usw

Was Lernen betrifft, hab ich mich vor einigen Monaten für eine neue Berufsrichtung entschieden und da mal den ersten Teil geschafft.

Im Sommer geht’s dann weiter.

Privat mach ich bezüglich Weiterbildung nichts.

Mir genügt eben das Lernen für den Job und generell geht mein Interesse eher Richtung psychische Gesundheit, Selbstliebe usw

Gratuliere!

Ich seh das nicht ganz so abgegrenzt. Bei mir vermischen sich berufliche und private Interessen meist. Bzw. sind es oft angrenzende Interessensbereiche.

Beruflich wehr ich mich schon längere Zeit und versuch eher das schon Erlernte zu perfektionieren.
Privat gibts (im Internet und anderswo) so eine überwältigende Fülle von Informationen dass man nicht einmal annähernd einen Überblick behalten kann - und es kommt täglich was dazu - geschweige denn alles lesen und geistig und digital speichern. Einerseits grossartig und vor nicht allzulanger Zeit noch undenkbar, andererseits frustrierend.

Ich mach eine Ausbildung zum Lebens- und Sozialberater 😊
Den Gesundheits- und Personaltrainer hab ich ja im Sommer abgeschlossen, aber da gibt's immer was, um sich weiterzubilden ...

Außerdem lern ich - auf die harte Tour 🤔 - wie man sich aus einer bestehenden Jobsituation löst :X3:

Ich mach eine Ausbildung zum Lebens- und Sozialberater 😊
Den Gesundheits- und Personaltrainer hab ich ja im Sommer abgeschlossen, aber da gibt's immer was, um sich weiterzubilden ...

Außerdem lern ich - auf die harte Tour 🤔 - wie man sich aus einer bestehenden Jobsituation löst :X3:
Viel Erfolg und Glück!!!

Notgedrungen lerne ich mich in Geduld zu üben. Meinen Wert nicht über meine Leistungsfähigkeit zu definieren und alles 10 Gänge langsamer zu machen....

Ich lerne gerade mich gesund und ausgewogen zu ernähren damit der Toilettengang etwas fluffiger wird..

Was interessiert und beschäftigt euch so sehr, dass ihr gerne Wissen um dieses Thema anhäuft?
Ich bin ein Kind der 80ziger. Wir waren umgeben von Bildern, auf denen man verhungernde Kinder aus Afrika zu sehen bekam. Meine Pflegemutter löcherte ich oft mit der Frage: "Mama, warum kann man diesen Kindern nicht helfen, braucht man ja nur Geld drucken und damit den Kindern Lebensmittel zu kommen lassen." Naivität eines Kindes halt.

Meine Pflegemutter war sichtlich genervt von mir. Und ihre Antwort war für mich unbefriedigend.
Ich wurde erwachsen, aber warum wir eine Wirtschaft auf dieser Welt haben, die scheinbar alles unter ihrer Macht hat und dieser Freiheit zugebilligt wird, im Gegensatz zum Bildungswesen und Rechtswesen, hat mich niemals losgelassen.

Was ist Wahrheit und wie kann ich sie erkennen? in einer Welt voller Verwirrungen, Verirrungen, Lügen, Täuschungen, Verleumdungen, Spaltungen, Verdrehungen, Ignoranz, Informationsüberflutungen usw. das ist nach wie vor die zentrale Lebensfrage, die mich bewegt...
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ich bin ein Kind der 80ziger. Wir waren umgeben von Bildern, auf denen man verhungernde Kinder aus Afrika zu sehen bekam. Meine Pflegemutter löcherte ich oft mit der Frage: "Mama, warum kann man diesen Kindern nicht helfen, braucht man ja nur Geld drucken und damit den Kindern Lebensmittel zu kommen lassen." Naivität eines Kindes halt.

Meine Pflegemutter war sichtlich genervt von mir. Und ihre Antwort war für mich unbefriedigend.
Ich wurde erwachsen, aber warum wir eine Wirtschaft auf dieser Welt haben, die scheinbar alles unter ihrer Macht hat und dieser Freiheit zugebilligt wird, im Gegensatz zum Bildungswesen und Rechtswesen, hat mich niemals losgelassen.

Was ist Wahrheit und wie kann ich sie erkennen? in einer Welt voller Verwirrungen, Verirrungen, Lügen, Täuschungen, Verleumdungen, Spaltungen, Verdrehungen, Ignoranz, Informationsüberflutungen usw. das ist nach wie vor die zentrale Lebensfrage, die mich bewegt...

Interview mit Herrn Axel. B. :
Zum Teil interessant, da es aber in der Minute 35 darum geht, wie weit Gott weg ist, bin ich ausgestiegen. Ich halte Gottheiten für eine Erfindung der Menschen.

Was ich gerade lerne, bzw. vertiefe.:
Das Thema Gitarre und Gesang begleitet seit ich ca. 10 - 11 Jahre bin. Tatsächlich habe ich mir erst mit 35 eine Gitarre gekauft. Soweit es mein ständig wechselnder Gesundheitszustand zulässt, beschäftige ich mich eben mehr, oder weniger intensiv mit meinen Instrumenten. (Über die Jahre hat sich einiges angesammelt) Ein Hobby, welches in meinem Leben wohl für immer einen festen Platz eingenommen hat.

Letztes Jahr (ca. von Mai bis Oktober) ist es mir gelungen, Spenden bei Benefizveranstaltungen von knapp € 1000,- zugunsten der Kinderkrebshilfe einzuspielen. Wobei die Lokation immer die Gleiche ist und ich kann kommen und spielen, wann immer ich mich dazu in der Lage fühle.

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch die aktuellen Verschwörungstheorien interessieren mich...aktuell sollen "die da oben" uns mit giftigen Nebel vergiften wollen.
Schwurbel-Poesie:

Ich trage einen Aluhut, er passt zu mir und steht mir gut.
Und das ist mein freier Wille, statt einer rosaroten Brille.
Wer alles glaubt, was man uns sagt, wer immer nicht und niemals fragt,
wer gut gelaunt "Big Brother" schaut, dem hat man den Verstand geraubt.
Doch wer nach Hintergründen sucht, der wird verspottet und verflucht.
Was er sagt will man nicht hören, das könnte die Gesellschaft stören.
Wer selber denkt und widerspricht, den mögen "die da oben" nicht.
Doch so manch einer hat den Mut und trägt wie ich den Aluhut!

Zurück
Oben