Mythos Hochzeitsnacht

J

Gast

(Gelöschter Account)
Man hört und liest immer wieder die Hochzeitsnacht sei in sexueller Hinsicht die Nacht des Lebens, von zerissenem Brautkleid bis was weiß ich alles möglich.
Meiner Erfahrung nach sind wir damals auch auf allen Vieren durchs Zimmer, doch war es eher einer Menge deftigen Essens und ungezählten Seiterln Bier geschuldet.
Wer andere Erfahrungen hat darf sie gerne Teilen.
Woher kommt dann der Mythos? Aus Zeiten wo bis zur Eheschließung Keuschheit propagiert wurde?
 
Man hört und liest immer wieder die Hochzeitsnacht sei in sexueller Hinsicht die Nacht des Lebens

Ich denke, dieser Mythos stammt noch aus der Zeit, wo sexuelle Aktivitäten erst NACH der Hochzeit stattfinden durften/sollten.
Heutzutage gibt es selten Brautpaare, die sich bis zur Verehelichung keusch verhalten....

Wir hatten Sex schon vor der Hochzeit, aber auch in der Hochzeitsnacht. Demzufolge gab es kein zerissenes Brautkleid oder sonstige, wie auch immer geartete, Ausfälle ;) Bis auf dem Umstand, dass dieser GV nun "amtlich" gestattet war, gabs keinen Unterschied zum vorehelichen GV...

lg Gitti
 
Man sagt ja:
Jedes gute Märchen endet mit der Hochzeit:D

20190105_062145.jpg

Die traditionellen Vorstellungen halt. Erwartungshaltung ganz hoch schrauben, und oh Wunder, enttäuscht werden:(
 
Wir hatten definitiv keine Energie mehr für Sex nach diesem langen Tag.
Nur erschöpft, müde und froh, dass es mal ruhig war.
 
Jedes gute Märchen endet mit der Hochzeit:D

Viel gruseliger.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
...quasi herzlose Vampire...Zombies...Untote....Wi(e)dergänger....Nachzehrer….Totenschmatzer…...

...oder ich habe nur zu lange und zu viele Kinder, die mich prägten und permanent hinterfragten. :)
 
Hochzeitsnacht gehört schon irgendwie dazu finde ich... ist schon was besonderes mit dem weißen Kleid usw.......
 
Bei meiner 1. Hochzeit garantiert nicht und bei meiner 2. könnte ich nicht mal mehr sagen, wo wir die Nacht verbracht haben :hmm:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben