Mythos Hochzeitsnacht

Damals war ich jung und unschuldig, hatte keine Ahnung von tuten und blasen ( von tuten bis heute nicht) :rofl:

Ahhh....einen Dank der raschen Aufklärung. :up:
Von allem braucht man keine Ahnung haben und solange es sich in dem erwähnten Fall eben auf "tuten" beläuft, ist´s gut.
Andersrum wäre es bedenklich. ;):D

Ich bin auch klar der Meinung, dass der "Mythos Hochzeitsnacht" nicht mehr zeitgemäß ist.

War es früher so üblich, dass erst richtig in der Hochzeitsnacht g´schnackselt wurde, weil davor nicht üblich, nicht gesellschaftsfähig, nicht seriös und weiß Gott was noch alles, hat man in der heutigen Zeit schon vor der Hochzeitsnacht Sex.
Oft hat man das Gefühl, dass viele Paare total am Boden zerstört sind, wenn die Hochzeit so umschweifend gefeiert wurde, sodass man gar nicht mehr Lust oder die Kraft hatte, sich sexuell dem Partner hinzugeben, weil es nunmal immer noch so als "ultimativer Einstieg" betrachtet wird.
Außerdem wäre es schade wenn quasi NUR die Hochzeitsnacht das ultimative wäre, danach niemals mehr eine vergleichbare Nacht zu erwarten ist.

Also wenn es zur typischen Hochzeitsnacht kommt, dann genießt die Berührungen nicht mehr oder weniger als sonst ... und falls nicht ... der Tag nach der Hochzeit wird im Bett sicher auch nicht weniger Freude bereiten.

Man hört und liest immer wieder die Hochzeitsnacht sei in sexueller Hinsicht die Nacht des Lebens, von zerissenem Brautkleid bis was weiß ich alles möglich.
Meiner Erfahrung nach sind wir damals auch auf allen Vieren durchs Zimmer, doch war es eher einer Menge deftigen Essens und ungezählten Seiterln Bier geschuldet.
Wer andere Erfahrungen hat darf sie gerne Teilen.
Woher kommt dann der Mythos? Aus Zeiten wo bis zur Eheschließung Keuschheit propagiert wurde?

Bei uns war die besagte Hochzeitsnacht auch recht unspektakulär  :D;)übermüdet und wahrlich - voll bis oben hin ( bezogen auf das Essen) - ins Bett gefallen..... und.... geschlafen.... :zzz::X3:

Die Paare, die ich kenne, hatten in der Hochzeitsnacht keinen Sex. Die waren viel zu fertig von der Planerei und dem Stress. Danach aber schon, vor allem in den Flitterwochen ...