Mythos Hochzeitsnacht

Hi,



waren keine kleinen Kinder dabei?

Selbst bei den Kindern im Freundeskreis startete die Hochzeit vormittags am Standesamt, Mittags dann die symbolische Struktur (konfessionell oder nicht, also Kirche oder Guru oder was immer, wenn überhaupt) um 13 Uhr wurde die Hochzeitstorte angeschnitten.

Ich kenne auch Fotos von Hochzeiten, wenn die im Freien sind, steht die Sonne meist recht hoch, also mittags, 13 Uhr, 14 Uhr oder so, sicher nicht später.

LG Tom
doch es waren kinder dabei, gegen mittag gestartet mit der trauung (ohne kirche), dann ein imbis und torte mit kaffee im freien und ca. um 18 uhr zum wirt für die tafel. um mitternacht gabs noch ein buffet. bis 6 uhr morgens gefeiert. war super
 
😂😂😂 mir hat meine Frau am Frühstückstisch unseres Hochzeitstages einen Schwangerschaftstest mit 2 Streifen drauf unter die Nase gehalten.
War natürlich Gespräch auf der Hochzeit(wer den Schlapfen nichtchalten konnte weiß ich nicht), auf jeden Fall war es für unsere Gäste (nur Familienkreis) ein Grund mit mir des öfteren anzustoßen,
...... mit dem Ergebnis,- ich weiß bis heute noch nicht wirklich wie ich ins Bett gekommen bin, ...🤣🤣🤣
 
also in den archaischen Zeiten, wo man vor der Hochzeitsnacht keinen Sex hatte, hat man sich auch eher selten so gut gekannt und manchmal nicht geliebt. In jedem Fall wird man sehr sehr nervös gewesen sein, beim ersten Mal, und sicher nicht sehr leidenschaftlich. Der Mythos stammt also eher nicht aus der Zeit, als man vor der Ehe keinen Sex hatte, sondern aus der Zeit, als man nicht so viel gesoffen hat und noch ohne Alk feiern konnte.
So weit liegt die Zeit, da man vor der Ehe keinen Sex hatte, nicht zurück - bei mir waren es 65 Jahre. Nervös waren wir nicht, sondern unter Hochspannung - meine Frau, weil sie sich vor meinem aufgebäumten Schwanz wie ein Kaninchen vor der drohenden Schlange fürchtete und ich, weil ich eine Woche lang keusch geblieben und dementsprechend scharf war und unter Hochdruck stand. Alkohol genoss ich nur wenig, um fit zu bleiben, und meine Frau gar keinen, aber wir tanzten leidenschaftlich, zogen uns jedoch schon um 10 Uhr abends ins Hochzeitgemach zurück. Dort geschah aber gar nichts, da ihre Angst über meine Begehrlichkeit siegte, sodass ich mich betrogen fühlte. Deshalb dachte ich, es wäre klug gewesen, sie zuvor von ihrem Frauen unter einer leichten Anästhesie deflorieren zu lassen.
 
Hi,

So weit liegt die Zeit, da man vor der Ehe keinen Sex hatte, nicht zurück - bei mir waren es 65 Jahre.

schon meine Großmutter bekam 1948 ein uneheliches Kind. Die hatte also zumindest (!) vor 73 Jahren Sex ohne verheiratet zu sein. Vor über 100 Jahren wurde mein UrUrgroßvater geboren, als uneheliches Kind eines Dienstmädchens und des Sohnes aus gutem Hause, wo sie arbeitete.

Und die Geschichte zeigt, dass das auch früher zumindest beim Adel nicht so selten war, z.B. um 1650: Karl II. (England) – Wikipedia

LG Tom
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben