Nun mal eine kleine Wortspende von mir:
Man muss so ein Event von beiden Seiten betrachten, zumindest wenn man im ORGA Team war. Aus Sicht des Veranstalters und aus Sicht des Gastes. Das der Oxi jetzt angefeindet wird finde ich persönlich voll daneben! Er gab einfach seinen Eindruck als zahlender ( er hat bezahlt ) Gast wieder. Ich hätte an Seiner Stelle das Geld sogar zurück gefordert oder erst gar nicht bezahlt
Aber wie gesagt diese Sichtweise geht nur wenn man sich in beide Seiten hineinversetzen kann/ möchte.
Für mich persönlich war es ein wunderschöner Abend mit Menschen die ich sehr gerne habe. Gut, so ein Treffen wäre natürlich in einem kleineren Rahmen auch möglich gewesen. Und wäre vielleicht noch lustiger geworden. Neutral betrachtet war dieser Event kein so großer Erfolg. Weder für das Kinderheim noch für alle Beteiligten. Die Frage ist, was wäre gewesen wenn alle ( 283 ) anfangs zahlenden Gäste gekommen wären? Das Wetter ein Traum gewesen wäre? Okay, der Saal wäre voll gewesen und hätte nicht mehr so gewirkt wie eine Hochzeitstafel oder Klassentreffen. Der Pool wäre wegen Überfüllung geschlossen worden, denn selbst wenn nur 50 Leute rein wollten, wären sie wie Sardinen im Pool gewesen.
Nichts desto trotz, muss man Bedenken welch Arbeit hinter dem ganzen steckt
die alte Location ging flöten ( de warad a Hit gwesn ) es gab viel Reibereien etc. Das ganze aber interessiert keinen zahlenden Gast!! Am Ende zählt die fertige Veranstaltung nicht mehr und nicht weniger. Von Lobgesängen oder persönlich werdender Kritik halte ich nicht sehr viel. Aber das widerspiegeln von Tatsachen mit angebrachter Kritik hat bestimmt seine Berechtigung hier.
Zum Thema Stimmung......es stimmt schon das jeder die Stimmung selbst macht bzw. Sie machen kann. Aber wenn 50 Leute in einem Saal sitzen wo locker 300 Platz hätten und diese noch verteilt sitzen.......ähm.......ja dann haben 10 kleine Gruppen ihren Spass
zum Tom.....einerseits wird er als Entertainer vorgestellt bzw. Wird ihm nachgesagt er hätte das Zeug dazu
Sorry
Vater Abraham ist kein Versuch Stimmung reinzubringen, schon gar nicht um 21.15 wo der Alkoholkonsum noch nicht mal angefangen hat. Man sollte zumindest ein kleines Gespür für seine Gäste haben. Des weiteren hätte man sicher noch mehr aus der Tombola rausholen können, zumindest hätte ich die BMW Gutscheine verlost und nicht die Beratung von der entzückenden Elisabeth.
Das ABSOLUTE Highlight war die Marina
und das ist auch eine Frau die Stimmung machen kann
Alleine als sie am Tisch stand und wir Mercedes Benz sangen.........da war Stimmung zu spüren. Tolle Stimme und ein absolut toller Mensch! Nur beim trinken hat sie einen fürchterlichen Geschmack
Im Nachhinein ist man immer Gscheider.......man hätte......es wäre.......und überhaupt...... Es war so wie es war und man kann nichts mehr daran ändern. Aber es zeigt einem wo man beim nächsten mal mehr aufpassen sollte.
Also lasst bitte die Streitereien die hier absolut fehl am Platz sind. Jeder der denkt er könne etwas besser.......tja, bitte wir leben in einem freien Land. Und ich wünsche jedem einzelnen viel Glück. Schade ist oft nur, wenn der persönliche Gewinn im Vordergrund steht, mehr erreicht wird als wenn es um Hilfsprojekte geht. Aber es sind immerhin 1.300€ zusammengekommen