So, nun möchte ich doch auch gern meinen Eindruck zur gestrigen Party schildern.
Ich war ab ca. 19 Uhr anwesend und bin bis zum Schluss geblieben und muss sagen, dass ich einen sehr gesprächigen, lustigen und generell unterhaltsamen Abend erlebt habe!
Natürlich waren bei weitem weniger Gäste anwesend, als ursprünglich erwartet.. wie viele es tatsächlich waren kann ich allerdings nicht wirklich sagen, gezählt habe ich nicht (wozu auch?!
).
Für mich zählt auch nicht unbedingt, wie hoch die Besucherzahl war, sondern ob und mit wem ich mich gut unterhalten habe.. dazu brauche ich keine 250 Menschen.. wer weiß, wofürs gut war, dass nicht alle gekommen sind..
Zudem ist schon jeder selbst für sich verantwortlich, das betrifft auch das Maß an eigener Stimmung, welche wiederum zur Gesamtatmosphäre beitragen kann. Etwas verwunderlich ist es schon, dass man auf eine Veranstaltung kommt und nach wenigen Minuten sagen kann, dass die Party ein flopp ist oder wird. Stimmung muss sich aufbauen und dazu kann jeder beitragen.
Was die Location betrifft – natürlich kann ein Saal niemals die Gemütlichkeit ausstrahlen, wie es ein kleines Lokal, ein Stüberl oder ein schöner Gastraum tut. In Anbetracht der erwarteten Besucherzahlen jedoch musste es nunmal ein Raum sein, der genug Kapazität besitzt.. dass ein Saal natürlich etwas kalt wirkt wenn dann auch noch bei weitem weniger Menschen erscheinen als zuvor gedacht, ist auch klar.
Allerdings finde ich, dass man dem Saal das kahle Aussehen super genommen hat durch die riesigen weißen Tücher, die an der Decke drapiert waren, sowie durch die Tischdekoration, die Platzierung der Tische, der Bühne, etc.
Für das Wetter kann niemand wirklich was und ich denke, dass auch mehr Beleuchtung im Poolbereich nicht wirklich vom frostigen Wetter abgelenkt hätte. Natürlich wäre es wünschenswert gewesen, wenn es noch ein warmer Sommerabend gewesen wäre. Geplant waren ja auch Fackeln im Poolbereich, eine kleine Bühne, etc.
Das Wetter macht aber bekanntlich was es will.. das ist natürlich schade, ist aber leider hinzunehmen. Nachdem aufgrund des Wetters schon als es noch hell war kaum jemand, wenn überhaupt, den Pool aufgesucht hat, wäre es überflüssig gewesen diesen Bereich noch groß zu puschen.
Ich selbst hätte ja fast „Bekanntschaft“ mit dem Wasser gemacht.. unfreiwillig!
Bezüglich der Spiele – ich persönlich fand es einfach nur toll, dass die Veranstalter auch noch bemüht waren, die Stimmung nicht einfach sich selbst zu überlassen, sondern auch noch kleine Spiele zwischendurch anzubieten um etwas Auflockerung reinzubringen. Ich schreibe bewusst „anbieten“, denn wenn mich nicht alles täuscht, war niemand gezwungen irgendwo mitzumachen.
Typisch auch, dass nur der „Vater Abraham“ erwähnt wird und dann auch noch als Negativbeispiel. Es gab nämlich auch zwei weitere Spiele, die vor allem bei mir die Lachmuskeln enorm beanspruchten.
Das erste Spiel mit den Golfbällen – eine super Art ein wenig auf „Tuchfühlung“ zu gehen und sich spielerisch näher zu kommen!
Beim zweiten Spiel konnte ich mich vor Lachen dann wirklich nicht mehr halten. GENIAL!! Wobei mir mein Partner echt leidgetan hat.. aber vielleicht ist so ein Brei im ganzen Gesicht verteilt auch ein tolles Peeling?
Gerade für mich als eher schüchterne Person, sind solche Spiele ideal um mit anderen in Kontakt zu kommen! DANKE dafür!
Zur Tombola muss ich nicht viel sagen – einfach nur suuuper organisiert und umgesetzt, auch die Versteigerung! Ist doch schön, wenn es sich so toll vereinen lässt, bei einem netten Abend auch noch was Gutes zu tun. Das Kinderheim wird sich über die Spende freuen!!! DANKE an die Organisatoren, dass ihr neben dem ganzen Stress auch noch den Benefizgedanken forciert habt!!
Was die Erotik betrifft kann ich nur sagen, dass es da an manchen Tischen gewaltig geknistert hat vor Spannung.. die Gespräche, manche Blicke, etc.
Und so manches Mal bekam man dann auch mit, dass zwei/drei/? Personen ein Zimmer aufsuchten um den aufgebauten Fantasien freien Lauf zu lassen.
Ich selbst hab mich, als nicht-Swingerin, sehr wohlgefühlt auf der Party.. und jene, die eben gern etwas mehr wollten als „nur“ gute Gespräche, hatten ja auch die Möglichkeit dazu. Somit war dahingehend definitiv für jeden etwas getan.
Abschließend möchte ich mich bei Mia und Manfred und bei den Starlights herzlichst bedanken für die tolle Organisation, für euren Mut und euer Durchhaltevermögen!
Ihr habt das einfach nur großartig gemacht – ich bin immer Fan davon ehrlich zu sein und vor allem auch die erbrachte Leistung zu sehen, nicht nur das Ergebnis selbst. Denn zum „Ergebnis“ muss man, abgesehen von der Organisation, einfach weitere Faktoren beachten, wenn man schon beurteilen will. (wie schon gesagt, Wetter, individuelle Erwartungen, tatsächliche Besucherzahl, etc.)
Auch ein großes Dankeschön an alle, die Tombolapreise beigesteuert haben, sowie an alle, die Lose gekauft haben oder direkt etwas spenden möchten.
Mir war es wichtig meinen positiven Eindruck der gestrigen Party einzubringen,
in diesem Sinne bis bald und liebe Grüße an alle, die ich gestern kennenlernen durfte,
Marina