Dienstleistungen Diverses NACH der "Pool- und Beach Party" in Aspach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann müssts ja in wien UND eferding auf an cafe vorbei kommen ;)
p.s zippo benzin ist leer...
p.p.s. du musst auch am handy abheben damit ma telefonieren können...
 
na dann wollen wir mal:

zu allererst auch unser dank an all unsere mitarbeiter und sponsoren, ihr seid toll DANKE !!

dafür dass manche nicht lesen können, können wir absolut nix.
ein direktes wort an den oxi der sich ja hier als besonderer experte hervortut: du warst gerade mal 10 minunten da und hast einen überblick, schaffst es sogar alles durchzuzählen ??
strange !!
du hast deinen arsch nicht annähernd über die gesamte location bewegen können, bekanntlich gab es auch einen wellnessbereich und einen poolbereich (der pool wurde zwar nicht wie erhofft genutzt, aber es waren immer wieder mal welche auch dort), du musst übersinnliche fähigkeiten haben dass du trotzdem zahlenwerte von dir geben kannst.
aber ich habe natürlich vergessen dass du dann ja mit anderen "experten" geredet hast ... mit (man verzeihe mir den ausdruck) notgeilem herdenvieh die weder des lesens (oft genug haben wir geschrieben dass FSK16 gilt) noch des erfassens mächtig sind zu begreigfen worum es gegangen ist.
solche menschen haben mit ihrem nichterscheinen bzw vorzeitigem abreisen die party ja dann doch noch etwas aufgewertet.

da hier ja auch schön zahlenwerte aufgeführt worden sind von denen die alles genau wissen, gebe ich als scheinbar unwissende auch noch mal ein paar zahlenwerte:
es waren wirklich viiiiiiieeeeeeel zu wenige gäste da, wir hatten insgesamt laut abendkassa 94 zahlende gäste, dazu kamen noch die leute die mitgeholfen haben, also unsere mitarbeiter die ja auch alle dein eintritt bezahlt haben (ich weiss dass wäre bei den notgeilen ein nogo, aber unsere leute haben eben begriffen worum es gegangen ist) was in summe auch nochmal 16 leute ausmachte.
so kommen wir also auf genau 110 leute.

das zahlengenie oxi hat es auf 25 gäste gebracht um 22.00h, damit hat er eigentlich nur eines bewiesen, nämlich dass er ... lassen wir das, tatsächlich waren es 57 (man muss schon wirklich ... sein um sich gleich mal über die hälfte zu verzählen und das auch noch laut zu probagieren dann).
diese 57 sind dann auch bis zum schluss der kurz nach vier uhr früh war (da mussten wir weg, sonst wäre es wohl länger geworden) geblieben.


alles in allem war es ein misserfolg vom partygedanken her, aber ein grosser erfolg vom spendenerlös UND ein grosser erfolg vom zusammensein mit wirklich lieben menschen.

das wetter können wir leider nicht beeinflussen, leider hat das wetter aber gerade bei so was einen hohen stellenwert, ist ähnlich wie ein schneespektakel ohne schnee ...

dass ganz intensiv gegen uns gearbeitet wurde von einem anderen veranstalter her entzieht sich auch unserem machtbereich.
diesen menschen sei gesagt dass wir nicht auf euer niveau herabsteigen und wir euch für eure veranstaltung die ihr haben werdet und bei der ihr für die location keine betriebsstättengenhemigung habt, trotzdem viel erfolg wünschen (ihr habt ja den gewinngedanken dabei den wir nicht hatten, wir wünschen euch einen guten verdienst), von unserer seite her habt ihr nix zu befürchten. wir geben allerdings zu bedenken dass nicht alle so denken wie wir ...

dass andere user angeschrieben wurden und vor einer "aidsparty" gewarnt wurden ist so primitiv dass ich es nicht weiter kommentieren möchte.

letztendlich muss eh jeder selber mit seinem gewissen klar kommen ...

da auch gemurrt wurde dass es sich um einen kindergarten handelt mit kindergartenspielen, möchte ich schon noch sagen dass gerade unsere runde sehr wohl auch sehr sehr offen spass haben kann, da kann mit sicherheit so mancher notgeile nicht mithalten, aber wir wissen eben zu unterscheiden.
alles zu seiner zeit und an seinem ort, wir wissen dass geilheit nicht unbedingt blöd machen muss und steuern unsere handlungen immer noch mit dem hirn und nicht mit geschlechtsorganen.
wenn eine frau denkt sie kann hemmungsloser sein als ich dann stelle ich mich gern einem realitätsduell und dann schauen wir mal ...
für die herren sei dasselbe gesagt, wenn ihr denkt ihr seid soooo ultracool und hemmungslos dann dürft ihr das gern unter beweis stellen und ich kann euch jetzt schon garantieren dass die allermeisten nachher potenzstörungen haben werden (die meisten eh schon im vorfeld) wenn euch mal zugang gegeben wird zu dem wie "toll" ihr da in wirklichkeit abschneidet ...

erotik ist immer noch denen im ganzen ausmaß vorbehalten die es verstehen zu erkennen dass die wahren abenteuer zum überwiegenden grossteil im kopf stattfinden, wer dies nicht erkennt wird ewig nach etwas suchen das es nicht zu finden gibt. darum sucht ihr auch euer leben lang vergeblich danach auf der körperlichen ebene ...

in diesem sinne:

nochmal DANKE an die menschen die dabei waren und den motzern sei gesagt, wenn ihr es selber mal versucht und nur die hälfte zustande bringt dann nehm ich euch ernst und habe respekt vor euch.
bis dorthin allerdings ...

diejenigen die zwar anbezahlt haben aber dann nicht erschienen sind haben uns gelernt dass eine anzahlung von € 20 einfach viel zu niedrig ist um dann auch wirklich zu erscheinen. wir haben was gelernt.

da wir eure anzahlung wie angekündigt NICHT rücküberweisen werden, werden wir vier vom hauptorgateam dies FÜR UNS selbst einbehalten und uns einen schönen abend machen, wir trinken dann einen auf euch und bedanken uns schonmal dafür.
so haben wir wenigstens was verdient daran was wir eigentlich gar nicht wollten. aber letztendlich haben wir uns das redlich verdient.

es gibt ein DANACH aber das sieht GAAAAAANZ anders aus und wird auch nicht bekannt gegeben.

mia & manfred


:daumen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
So, nun möchte ich doch auch gern meinen Eindruck zur gestrigen Party schildern.
Ich war ab ca. 19 Uhr anwesend und bin bis zum Schluss geblieben und muss sagen, dass ich einen sehr gesprächigen, lustigen und generell unterhaltsamen Abend erlebt habe!
Natürlich waren bei weitem weniger Gäste anwesend, als ursprünglich erwartet.. wie viele es tatsächlich waren kann ich allerdings nicht wirklich sagen, gezählt habe ich nicht (wozu auch?! :hmm:).
Für mich zählt auch nicht unbedingt, wie hoch die Besucherzahl war, sondern ob und mit wem ich mich gut unterhalten habe.. dazu brauche ich keine 250 Menschen.. wer weiß, wofürs gut war, dass nicht alle gekommen sind..
Zudem ist schon jeder selbst für sich verantwortlich, das betrifft auch das Maß an eigener Stimmung, welche wiederum zur Gesamtatmosphäre beitragen kann. Etwas verwunderlich ist es schon, dass man auf eine Veranstaltung kommt und nach wenigen Minuten sagen kann, dass die Party ein flopp ist oder wird. Stimmung muss sich aufbauen und dazu kann jeder beitragen.

Was die Location betrifft – natürlich kann ein Saal niemals die Gemütlichkeit ausstrahlen, wie es ein kleines Lokal, ein Stüberl oder ein schöner Gastraum tut. In Anbetracht der erwarteten Besucherzahlen jedoch musste es nunmal ein Raum sein, der genug Kapazität besitzt.. dass ein Saal natürlich etwas kalt wirkt wenn dann auch noch bei weitem weniger Menschen erscheinen als zuvor gedacht, ist auch klar.
Allerdings finde ich, dass man dem Saal das kahle Aussehen super genommen hat durch die riesigen weißen Tücher, die an der Decke drapiert waren, sowie durch die Tischdekoration, die Platzierung der Tische, der Bühne, etc.
Für das Wetter kann niemand wirklich was und ich denke, dass auch mehr Beleuchtung im Poolbereich nicht wirklich vom frostigen Wetter abgelenkt hätte. Natürlich wäre es wünschenswert gewesen, wenn es noch ein warmer Sommerabend gewesen wäre. Geplant waren ja auch Fackeln im Poolbereich, eine kleine Bühne, etc.
Das Wetter macht aber bekanntlich was es will.. das ist natürlich schade, ist aber leider hinzunehmen. Nachdem aufgrund des Wetters schon als es noch hell war kaum jemand, wenn überhaupt, den Pool aufgesucht hat, wäre es überflüssig gewesen diesen Bereich noch groß zu puschen.
Ich selbst hätte ja fast „Bekanntschaft“ mit dem Wasser gemacht.. unfreiwillig! :nono:

Bezüglich der Spiele – ich persönlich fand es einfach nur toll, dass die Veranstalter auch noch bemüht waren, die Stimmung nicht einfach sich selbst zu überlassen, sondern auch noch kleine Spiele zwischendurch anzubieten um etwas Auflockerung reinzubringen. Ich schreibe bewusst „anbieten“, denn wenn mich nicht alles täuscht, war niemand gezwungen irgendwo mitzumachen. :lehrer:
Typisch auch, dass nur der „Vater Abraham“ erwähnt wird und dann auch noch als Negativbeispiel. Es gab nämlich auch zwei weitere Spiele, die vor allem bei mir die Lachmuskeln enorm beanspruchten.
Das erste Spiel mit den Golfbällen – eine super Art ein wenig auf „Tuchfühlung“ zu gehen und sich spielerisch näher zu kommen!
Beim zweiten Spiel konnte ich mich vor Lachen dann wirklich nicht mehr halten. GENIAL!! Wobei mir mein Partner echt leidgetan hat.. aber vielleicht ist so ein Brei im ganzen Gesicht verteilt auch ein tolles Peeling? :lol:
Gerade für mich als eher schüchterne Person, sind solche Spiele ideal um mit anderen in Kontakt zu kommen! DANKE dafür!
Zur Tombola muss ich nicht viel sagen – einfach nur suuuper organisiert und umgesetzt, auch die Versteigerung! Ist doch schön, wenn es sich so toll vereinen lässt, bei einem netten Abend auch noch was Gutes zu tun. Das Kinderheim wird sich über die Spende freuen!!! DANKE an die Organisatoren, dass ihr neben dem ganzen Stress auch noch den Benefizgedanken forciert habt!!

Was die Erotik betrifft kann ich nur sagen, dass es da an manchen Tischen gewaltig geknistert hat vor Spannung.. die Gespräche, manche Blicke, etc.
Und so manches Mal bekam man dann auch mit, dass zwei/drei/? Personen ein Zimmer aufsuchten um den aufgebauten Fantasien freien Lauf zu lassen.
Ich selbst hab mich, als nicht-Swingerin, sehr wohlgefühlt auf der Party.. und jene, die eben gern etwas mehr wollten als „nur“ gute Gespräche, hatten ja auch die Möglichkeit dazu. Somit war dahingehend definitiv für jeden etwas getan.

Abschließend möchte ich mich bei Mia und Manfred und bei den Starlights herzlichst bedanken für die tolle Organisation, für euren Mut und euer Durchhaltevermögen! :bussal:
Ihr habt das einfach nur großartig gemacht – ich bin immer Fan davon ehrlich zu sein und vor allem auch die erbrachte Leistung zu sehen, nicht nur das Ergebnis selbst. Denn zum „Ergebnis“ muss man, abgesehen von der Organisation, einfach weitere Faktoren beachten, wenn man schon beurteilen will. (wie schon gesagt, Wetter, individuelle Erwartungen, tatsächliche Besucherzahl, etc.)

Auch ein großes Dankeschön an alle, die Tombolapreise beigesteuert haben, sowie an alle, die Lose gekauft haben oder direkt etwas spenden möchten.

Mir war es wichtig meinen positiven Eindruck der gestrigen Party einzubringen,
in diesem Sinne bis bald und liebe Grüße an alle, die ich gestern kennenlernen durfte,
Marina
 
leute ihr seid einfach der hammer !!!
bin überwältigt und muss sagen dass ich damit nicht gerechnet habe.
ich war auf einen absoluten shitstorm vorbereitet, im besten fall habe
ich noch auf ein wenig verständnis gehofft.
ABER dass die welle der hilfsbereitschaft weiter rollt, damit habe ich
echt nicht gerechnet ... einfach nur DANKE !!

ich denke aber dass wir den reinerlös von gestern allein übergeben werden,
ich bitte um euer verständnis dass wir das endlich hinter uns haben möchten.

ich werde mit der heimleitung über euren hilfswillen sprechen und mit ihrem
einverständnis (die leiterin dort ist übrigens eine hammerhünsche frau so nebenbei, googlet
mal nach ihr, die ist ein leckerli optischer natur) werde ich dann bekannt geben
ob da vielleicht ein konto eingerichtet werden kann dass direkt dem heim untersteht und
nix mehr mit uns zu tun hat.

trotzdem, ihr habt mir den tag gerettet, jetzt tanze ich wieder DANKE dafür.


megabussi
mia

Wäre doch eine tolle Sache wenn der Scheck beim Okt. / Nov. Stammtisch übergeben würde
 
So, jetzt hab ich endlich Zeit gefunden den Tread wirklich ganz zu lesen und muss auch meinen Senf dazu geben!

Es war ein feuchtfröhlicher, lustiger Abend.
Selten so viel gelacht die letzte Zeit! Aber wenn die richtigen Leut sich zufällig treffen wie in meinem Fall gestern...

Aber es gibt auch ganz eindeutig Kritik zu üben: Was ist mit den optisch, schön anzusehenden Paaren passiert die viel zu früh das Weite gesucht haben? Abhauen, danach schimpfen ohne sich auch nur im Geringsten bemüht zu haben selbst für Stimmung zu sorgen! Das ist der einzige, wirkliche Kritikpunkt. Kleine Kritik punkto DJ. Der hat es wirklich drauf gehabt dass keine Partystimmung aufkommen hat können. Möchte hier einen Wortlaut wiedergeben einer >Teilnehmerin: "Daschiassts den DJ!" .

Ich geb zwar zu ich hätte mir schon gewünscht dass sich irgendwie irgendwo irgendwas ergibt, aber dem war ned so, aber es war trotzdem ok.
Das Orgateam hat sich wirklich bemüht aus dieser Lokation das Beste rauszuholen. Mehr war glaub ich nicht drinnen in diesem Haus wo ja noch andere Gäste auch genächtigt haben.
Schade dass die Ursprungslokation abhanden gekommen ist, denn da denke ich wär es (lt. Fotos) schon erotischer zugegangen.
Das Essen hat gepasst, die Kellnerinnen flink und auf zack. Tombola hab ich ned so abgeräumt wie erhofft, aber einen Schirm braucht man heuer ja eh oft und den 10Euro Gutschein von einem Wirten im Irgendwo hab ich dankend zurückgegeben an wen der da eventuell mal selbst hinkommt.

Wie gesagt ich ärgere mich nur dass im Joy-Forum so geschimpft wird... Es wurde das Thema Swinger-Pool-Dance-Party ja zuvor schon um das Wort Swinger reduziert.
Der "harte Kern" (so wie wir auch) haben quasi Sperrstunde gemacht und es ging lustig zu!
Aufgrund der Tatsache dass ich gestern eventuell doch zuviel Lemon (oder wars Vodka?) dawischt habe bitte verzeit meinen durcheinander-Schreibstil!

Danke nochmal für die Einladung und gute Nacht, hab Schlaf zum Nachholen

So, lieber Kollege aus der muppets show!!!

Dem schließe ich mich an, denn ich bin der zweite der muppets!

Fazit: bauchmuskelkater vom lachen, schädelweh vom lemon, um 5 ins Bett gefallen, leider nicht in das von Starlight, (gell hast dich im Zimmer geirrt ;-) ) und um 11 von den Toten auferstanden!

Das Problem welches die meisten haben: sie können net lesen und erwarten zu viel!

Aber es kann sich ja jeder als Veranstalter versuchen, die muppets kommen gerne um zu prüfen!

In diesem Sinne, the show must go on!;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt sag ich auch mal was:
Der Zweck war doch wohl in erster Linie die Spendenaktion. Und wenn einem Vollkoffer wie dir "Oxxi", das ganze entgangen ist, tuts mir leid.
Natürlich sind ein paar Kleinigkeiten nicht so gelaufen wie erhofft, aber beim ersten mal wird jedem mal was passieren und man lernt für die Zukunft.
Ich für meinen Teil hatte Spaß, hab nette Leute kennen gelernt und vor allem weiß ich das den Kindern geholfen werden kann.
Also all den Suderern aus diesen und den anderen Foren:
Versucht selber mal so eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, oder haltet einfach mal still.
Erst mal selber im Leben was bewegen nicht alles was andere tun SCHLECHTREDEN.
Amen

:daumen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Hänge mich hier jetzt auch mal dran

Muss sagen für mich war dies mein erstes Treffen im EF - nenne es mal Stammtisch, da sich ja viele bekannte wieder getroffen haben - ich war komplett neu und bin daher unvoreingenommen

fand die veranstaltung an sich sehr gut gelöst, auch wenn es einige holpersteine gab, und nicht alles rund lief - aber man hat wirklich versucht das beste draus zu machen - auch zum thema abraham - natürlich war es kindisch und lächerlich, aber es lockert die stimmung und ich finds super das er sich zum affen macht für diesen zweck

ebenso musik - war nicht ganz mein fall, aber man kanns auch nicht jedem recht machen

das hauptproblem besteht, wie meine vorredner richtig erkannt haben, darin, dass zu viel erwartung in die sache gesteckt wurde - für mich sollte es einfach eine nette zusammenkunft mit gutem zweck sein, ohne dabei auf ficken oder sonstiges aus zu sein - das einzige das ich mir erwartet habe, ist neue leute kennen zu lernen und da muss ich die alt eingesessenen ef`ler loben, die einen frischling sofort in ihre mitte genommen haben und ihn als ihresgleichen behandelt haben

also hier nochmal großes lob an das gesamte orga team - auch für kurzfristige lösungen

p.s.: durch meine niedrig gesetzte erwartungshaltung hatte ich sehr wohl das, was die meisten notgeilen männer sich gewünscht haben - in den dafür vorgesehenen räumlichkeiten - AN alle suderanten, die kurz dort waren - ihr macht die stimmung, also hättets euch mehr ins zeug gelegt - selber schuld - ich hatte riesenspass ;-)
 
Wäre doch eine tolle Sache wenn der Scheck beim Okt. / Nov. Stammtisch übergeben würde


Zitat von mia_hot


leute ihr seid einfach der hammer !!!
bin überwältigt und muss sagen dass ich damit nicht gerechnet habe.
ich war auf einen absoluten shitstorm vorbereitet, im besten fall habe
ich noch auf ein wenig verständnis gehofft.
ABER dass die welle der hilfsbereitschaft weiter rollt, damit habe ich
echt nicht gerechnet ... einfach nur DANKE !!

ich denke aber dass wir den reinerlös von gestern allein übergeben werden,
ich bitte um euer verständnis dass wir das endlich hinter uns haben möchten.

ich werde mit der heimleitung über euren hilfswillen sprechen und mit ihrem
einverständnis (die leiterin dort ist übrigens eine hammerhünsche frau so nebenbei, googlet
mal nach ihr, die ist ein leckerli optischer natur) werde ich dann bekannt geben
ob da vielleicht ein konto eingerichtet werden kann dass direkt dem heim untersteht und
nix mehr mit uns zu tun hat.

trotzdem, ihr habt mir den tag gerettet, jetzt tanze ich wieder DANKE dafür.


megabussi
mia

man könnte ja beim Stammtisch noch etwas cash dazu legen
 
Mich geht das ganze eigendlich nichts an, war weder dort, noch wäre ich hingegangen weil ich mit Mia ein paar differenzen habe, aber im grunde war doch der hauptgedanke einem kinderheim zu helfen und nebenbei spass zu haben. sicher spass definiert jeder anders, der eine muss unbedingt sein "rohr verlegen" und dem anderen genügts zu tanzen und sich nett zu unterhalten.

aber eins möcht ich hier schon loswerden, so einen kindergarten mit beleidigungen und verleumdungen wie hier momentan abläuft hat sich kein veranstalter verdient und ich weis wovon ich rede da ich aus dieser branche komme , es kann immer mal was schief gehen, oder das wetter spielt nicht mit, oder die band verunglückt bei der anreise, oder was weis ich was noch, und natürlich ist es dann leicht dem veranstalter die schuld in die schuhe zu schieben, aber jeder der hier rumzickt sollte mal in seinem eigenen leben nachschauen was da schon alles schief gelaufen ist ohne das er was dafür kann

so und nachdem ich mich jetzt wichtig gemacht habe noch eins an eine der beiden veranstaltungsladies bitte schickt mir eine kontonummer damit ich auch 40 euro bezahlen kann weils für einen guten zweck ist .

:daumen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Du aber auch! Vergiss net: Ober sticht unter! (Und es braucht jetzt keiner fragen, es reicht wenn Starlight und ich bescheid wissen! ;-) )

da gehts nicht um ober oder unter - frauen gewinnen immer ;)
 
WOW marina !!!
jetzt sind wir gerade dezent geplättet dass du deine identität preis gibst.
sicher machst das nur aus mitleid mit uns weil du ja weisst dass wir von unendlich vielen gefragt werden welchen ef-account die tolle sängerin hat.
das wolltest uns ersparen.


ja, gerade du als unsere beste freundin weisst bescheid über die hintergründe und siehst das ganze bild.
auch nochmal ein grosses DANKESCHÖN an dich für deinen einsatz auf der bühne, bei den spielen und auch bei der spende eines weiteren auftrittes den sich ja dann unser rainer ersteigert hat (warst übrigens der höchste preis der bei der versteigerung erzielt wurde).

dass du beim stammtisch im oktober/november zugegen sein musst und auch die gitarre mitnehmen musst ist dir ja wohl spätestens jetzt klar nehm ich an.
ist dir unwiderruflich letzte stammtisch den wir organisieren, dann darf das wer anderer machen, den termin selber bestimmen wie immer die starlights wobei wir ja jetzt auch auf deine auftrittstermine rücksicht nehmen müssen, aber wir sehen uns ja eh ständig und da kriegen wir das schon gebacken.

hätten dich gerade angerufen, aber wie üblich fristet dein handy wieder mal ein lautloses einsames dasein.


drücken dich gaaaaaaaaaaaaaaanz fest
mia & manfred
 
also ich sage .. schade das ich ned dabei war... bei der party... wollte ja hin.. aber da ich meinen nick innerhalb kürzester zeit 2 mal gewechselt habe.. hatte ich mich ned mehr getraut zu schreiben :D....
aber ich kann sagen.. der stammtisch in Oberösterreich war echt super...
wenn das nächste mal einer ist, würde ich mich sehr freuen wenn ich wieder hin darf :)

lg kleinerengel21.... bzw früher XxkLeInEmAuSxX :)
 
dann kann ich es jetzt aber echt nicht lassen und das vor allem weil du es uns gestern nicht gespielt hast:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


daheim bei dir im vorraum singst es und sogar mit lichteffekten, aber gestern ging es nicht ... böse !!

bussi
mia
 
also ich sage .. schade das ich ned dabei war... bei der party... wollte ja hin.. aber da ich meinen nick innerhalb kürzester zeit 2 mal gewechselt habe.. hatte ich mich ned mehr getraut zu schreiben :D....
aber ich kann sagen.. der stammtisch in Oberösterreich war echt super...
wenn das nächste mal einer ist, würde ich mich sehr freuen wenn ich wieder hin darf :)

lg kleinerengel21.... bzw früher XxkLeInEmAuSxX :)



nageh, hättest mich angerufen, wir kennen uns ja und somit wärst a fixstarterin gewesen.
du hättest genauso zum harten kern gehört, das weiss ich.

na dann beim nächsten stammtisch wieder.

bussi
mia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben