Nachbarn die Rauchen!

Spaß, wos is des :mad:

Spass is, an Raucher an Furz reinzudrücken ! :haha:

Oba im Ernst: Mit euch tät ich als Nichtraucher sogar a Friedenspfeiferl anzünden. Obwohl ja kein Krieg war. Einfach so. Und dazu a Schnapserl ! ........... :mrgreen:

aber nichtraucher haben diese freikarte wie es scheint.

kompromisse werden sich wohl finden lassen, ohne dass dies so zum streitpunkt kommt, wie du ihn angedeutet hast. denn wenn wer rechtliche schritte gegen mich einleiten würde, würds mich ned kratzen. wenn man jedoch anständig miteinander redenkann, werden sich auch andere wege finden lassen

Der Normalzustand ist nun mal, dass da KEIN Rauch reinkommt. Schwer zu akzeptieren, ist aber so. Warum soll jemand, der schon vor dem neuen Mieter dort gewohnt hat, auf einmal akzeptieren, dass ihm dieser neue Mieter mit Gestank belästigt?

Andere Wege lassen sich sicher finden, allerdings wird keiner davon beinhalten, dass der alte Mieter sich eine neue Wohnung suchen soll (wie ja hier auch schon empfohlen wurde) oder dass der alte Mieter sich einfach damit abfinden muss.

Wenn bei dir nebenan ein Chemiker einzieht, der jeden Tag stinkende Gase zu dir rüberziehen lässt - wie wäre da deine Reaktion?

Der Normalzustand ist nun mal, dass da KEIN Rauch reinkommt. Schwer zu akzeptieren, ist aber so. Warum soll jemand, der schon vor dem neuen Mieter dort gewohnt hat, auf einmal akzeptieren, dass ihm dieser neue Mieter mit Gestank belästigt?

Andere Wege lassen sich sicher finden, allerdings wird keiner davon beinhalten, dass der alte Mieter sich eine neue Wohnung suchen soll (wie ja hier auch schon empfohlen wurde) oder dass der alte Mieter sich einfach damit abfinden muss.

Wenn bei dir nebenan ein Chemiker einzieht, der jeden Tag stinkende Gase zu dir rüberziehen lässt - wie wäre da deine Reaktion?

Wirklich der alte Mieter hat natürlich mehr Rechte als der neue.

Problem gelöst, der raucht jetzt eh nur mehr bei geschlossenem Fenster, damit's beim Nachbarn nimmer stinkt ;)

Pudel di do ned auf... is jo eh scho ois guat... :mrgreen:

Problem gelöst, der raucht jetzt eh nur mehr bei geschlossenem Fenster, damit's beim Nachbarn nimmer stinkt

Jetzt müssen sie sich halt nur mehr beim Lüften absprechen... Wechselweise... damits den kalten Rauch ned rüberzieht... :mrgreen:

Jetzt müssen sie sich halt nur mehr beim Lüften absprechen... Wechselweise... damits den kalten Rauch ned rüberzieht... :mrgreen:
Das hab ich auch angesprochen und dann hat's geheißen ich würde unterschwellige Bemerkungen machen :schulterzuck:
:(

Problem gelöst, der raucht jetzt eh nur mehr bei geschlossenem Fenster, damit's beim Nachbarn nimmer stinkt

Genau, so gehört der ganze wohltuende gutriechende Rauch ihn ganz allein. Absolut gerecht, bei die Wahnsinnspreise der Tschik, oder ? ............ :mrgreen:

Zurück
Oben