Nachbarn die Rauchen!

ich glaube,in diesen thread ist das wort verbot ziemlich ausschlaggebend..weil niemand sich gern was verbieten lässt..ich auch nicht..aber wie schnecke schreibt..das um und auf ist miteinander zu reden,,und gmeinsam a lösung finden

Ganz ehrlich, wenn jemand mich normal darauf anspricht, dann denke ich schon, dass man irgendwie eine Lösung finden kann. Zu einem Fenster stellen, das weiter weg ist von dem des Nachbarn, oder auf dem Balkon auf die andere Seite stellen wenn man raucht.
Aber wenn mir einer andauernd mit seiner Nörgelei, ohne vorher ein Gespräch auf höflicher und sachlicher Basis mit mir zu führen, am Oasch geht, dann interessiert mich seine Lebensqualität genau Nüsse.
Da kann er mir drohen mit was er will, das einzige was passieren kann ist, dass ich mir genüsslich noch eine zweite Zigarette am Balkon gönne.

ich auch nicht..aber wie schnecke schreibt..das um und auf ist miteinander zu reden,,und gmeinsam a lösung finden

Bedingt !
Hatte mal Nachbarin unterhalb, die sich wegen nächtlichen duschen aufgeregt hat. Man hat versucht etwas leiser zu sein, dann kam plötzlich dazu, dass wir den Aufzug nicht nehmen sollen, falls wir zu späten Stunde zurück kommen:kopfklatsch:
Letztendlich sollten wir nicht ficken, wortwörtlich unsere intimen Aktivitäten etwas einschränken, weil sie unser wegen nicht schlafen kann...:shock:

Es gibt so Typen, die einfach ewig nach der Nadel im Heuhaufen suchen und der TE scheint so einer zu sein.
Sein Nachbar sollte ihm ein paar andere Gerüche in die Wohnung blasen, damit er merkt, dass die Nikotin Geschichte absolut harmlos ist:mrgreen:

weisst,,ich bin in so sachen immer sehr vorsichtig,,jemanden zu verurteilen..ich geh mal davon aus,,das er sich wirklich stark eingeschränkt fühlt...und kein üblicher nörgler ist..dann könnten gespräche wirklich hilfreich sein

weisst,,ich bin in so sachen immer sehr vorsichtig,,jemanden zu verurteilen..ich geh mal davon aus,,das er sich wirklich stark eingeschränkt fühlt...und kein üblicher nörgler ist..dann könnten gespräche wirklich hilfreich sein

Wurde mich ein Geruch von der Straße stören, würde ich das Fenster zumachen.
Ich rauche auch nicht in die Wohnung, habe dafür ein Balkon und würde mir jemand suggerieren, dass ich da nicht rauchen soll, wurde ich es als ein Scherz interpretieren.

Wurde mich ein Geruch von der Straße stören, würde ich das Fenster zumachen.
Ich rauche auch nicht in die Wohnung, habe dafür ein Balkon und würde mir jemand suggerieren, dass ich da nicht rauchen soll, wurde ich es als ein Scherz interpretieren.

wenns der nachbar ober dir wäre,,mit dem du dich bombig verstehst,,würds a ned sagen,,geh in arsch..sondern versuchen das problem auf guten weg zu lösen

Es gibt so Typen, die einfach ewig nach der Nadel im Heuhaufen suchen und der TE scheint so einer zu sein.

und das merkt man woran?

im übrigen: gesprochen und eine lösung gefunden! er versteht mich sogar! er wird nun in seinen eigenen 4 Wänden rauchen und nicht mehr beim Fenster raus. ist doch was!

eines hab ich wieder mal gerlernt: interessant wie schnell man vorverurteilt wird, wenn man nicht mainstream denkt und lebt! traurig ist das schon irgendwie! ich hab niemand beschimpft, niemand persönlich angegriffen noch habe ich schubladisiert! mir wird das allerdings schon zugemutet! schade!

Zuletzt bearbeitet:
und das merkt man woran?

im übrigen: gesprochen und eine lösung gefunden! er versteht mich sogar! er wird nun in seinen eigenen 4 Wänden rauchen und nicht mehr beim Fenster raus. ist doch was!

eines hab ich wieder mal gerlernt: interessant wie schnell man vorverurteilt wird, wenn man nicht meanstream denkt und lebt! traurig ist das schon irgendwie! ich hab niemand beschimpft, niemand persönlich angegriffen noch habe ich schubladisiert! mir wird das allerdings schon zugemutet! schade!
Das freut mich natürlich! Aber pass nur auf, dass die Nebelwolke, die dann aus seinen 4 Wänden kommt wenn er lüftet nicht wieder in dein Fenster zieht!

Das freut mich natürlich! Aber pass nur auf, dass die Nebelwolke, die dann aus seinen 4 Wänden kommt wenn er lüftet nicht wieder in dein Fenster zieht!

und weil es so schön ist, zum schluss noch eine unterschwellige zuckerglasur drüber! schade!

und weil es so schön ist, zum schluss noch eine unterschwellige zuckerglasur drüber! schade!

Na hoffentlich überlegst du dir keine rechtlichen Schritte gegen EF wegen unerwünschten, sogar unterschwelligen Kommentaren...

sitmmt! liest man sich aber deine beiträge durch, so wars zynisch gemeint! und zynismus kommt immer unterschwellig ;)
Aber dass es mich für dich freut, das war ehrlich gemeint von mir ;)
Moch da nix draus, so bin i hoid :undweg:

geh hörts auf... und...

...rauchts a friedenspfeife :mrgreen:

Zurück
Oben